Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
26. Okt 2013 20:56
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
ja,, ich denke er wird viel spaß dran haben hihi :D
Steffie89
27. Okt 2013 07:29
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
ich hab schon ideen was wir ihr schenken wollen nur will ich halt einfach nicht drauf loskaufen und dann wieder fehlkäufe zu habe wie letztes jahr oder vorletztes deswegen überdenk ich es einfach und bin mir nicht sicher ob es der richtige zeitpunkt ist zudem soll sie nicht zu viele spielsachen haben den das kann auch überfordern.
deswegen haben wir gesagt zu jeden erreigniss nur ein bis max zwei sachen mehr nicht und das will dan gut überlegt sein.

hab gestern nochmal mit meinem mann gesprochen es wird wohl auf die lego eisenbahn http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... d=15084491 und ein puppenbett http://www.toysrus.de/product/index.jsp ... d=14256111 hinauslaufen ;)
von oma und opa dann bücher und puzzl und von der tante was von filly/ponys
gast.977221
27. Okt 2013 09:07
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
ich sehe das bisschen anders mit den spielsachen...es sind kinder und in ein paar jahren ist es vorbei damit das sie spielen warum also an den spielsachen sparen..wird ja eh nicht alles auf ein mal bespielt sondern ja immer nur eine auswahl an sachen warum soll man dann nicht bisschen was zur auswahl haben womit man spielen kann.... ;)
und fehlkäufe gibts sicher überall mal das doch kein weltuntergang...obwohl wenn dann alles was im kizi steht nur fehlkäufe sind hehe dann wirds ja richtig langweilig für die kleinen...aber mit der bahn kannst du denk ich nix falsch machen
gast.898581
27. Okt 2013 10:50
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Ist bestimmt von kind zu kind unterschiedlich. Wir haben ein "spielkind" mit viel phantasie :). Fehlkaeufe gibt's bei uns nicht aber ich mach mir auch lange gedanken was passen wuerde...

Wir rotieren Spielsachen dh im kinderzimmer stapelt es sich nicht. Sie hat natürlich ihre preferenzen - die Küche wird seit 2 jahren täglich bespielt der kaufmannsladen seit dem letzten geb auch. Dann hat sie playmobil phasen und puzzle phasen :). Duplo behandelt sie sehr stiefmütterlich....

Und oft benutzt sie dinge anders als vorgesehen...sie hat letztes weihnachten diese hupfpferd rody bekommen. Behupft wird es kaum dafür ist er ihr bester freund. Hat einen namen, wird den ganzen tag in der wohnung rumgetragen. Sie erzählt ihm alles, er ist mit dabei bei teeparties usw...

Bei uns passt alles zu rollenspiele. Picknick ist jetzt ihr spiel oder "fuchs familie" oder
Höhlen bauen. Ich überlege mir dann immer welches Zubehör zu solchen spielen pass
n...

Zum geburtstag bekommt sie zb eine Verkleidungskiste mit lauter prinzessin kleider, schuhen, Schmuck usw - das wird ihr highlight :). Und einen kleinen picknick koffer. Ich hoffe ich halte es bis dahin aus hihi

Zu weihnachten gibts von oma/opa den grossen playmobil zug und von papa playmibil feen&prinzessinen zeugs (die koennen dann im zug mitfahren;)). Sonst Bücher (wieso weshalb warum und frag mal die maus), 2 spiele, andere oma eine arielle puppe (wie eine barbie denn sie ist grosser arielle fan), puzzle. Es kommt bestimmt noch was dazu und ich wuerde ihr gerne noch was kaufen aber wenns zuviel wird macht es ja keinen sinn. Aber passende ideen haben wir unmengen und wir geniesen es zu sehen wiecsie sich freut und auch wirklich damit spielt.

Wir haben übrigens die regel dass filippa regelmaessig von ihren alten sachen etwas an die *armen kinder* spendet und das macht sie schon ganz toll. Also puzzles die ihr schin zu einfach sind ode stofftiere die sie nicht wirklixh beachtet usw gibt sie dann ab...somit haben wir einen guten Überblick und sie lernt was dsbei
gast.555071
13. Nov 2013 00:23
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
mal ne blöde frage.
WER VON EUCH HAT MICH AUF DIE IDEE MIT LEGO DUPLO TOOLO GEBRACHT????????????????? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
bisher hatten wir ein set davon und nun kaufe ich was ich kriegen kann, weil lego das wohl vom markt genommen hat, gibt neu so gut wie nix mehr zu kaufen.
meinen kleinen wirds freuen, mein geldbeutel weniger, aber es gibt auch zu viele tolle sachen davon, da werde ich gerade beim kleinen schwach.
mein Gehalt diesen Monat ist für Weihnachtsgeschenke und Geburtstagsgeschenke irgendwie schon weg, aber solange die kids sich freuen, ist es mir das wert, sie lernen damit ja auch noch was und spielen teilweise den ganzen tag damit.

der tipp war bares gold wert, danke. ;)
gast.1146923
24. Jan 2014 21:23
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Wie kamen die Weihnachtsgeschenke bei den Kids an?

Bei uns war das Toolo der Hit, mein Sohn schraub nur noch und baut die tollsten Fahrzeuge. Das andere Lego wird integriert. Wir brauchen also mehr davon.
gast.977221
24. Jan 2014 22:19
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
bei uns kamm das toolo auch super an aber das andere ist deswegen nicht abgeschrieben ;) er spielt mit allem gerne.
was hm aber am meisten spaß macht sind die chuggington lokomotiven die er auch bekommen hat...da geht garnichts drüber.
gast.2602347
1. Dez 2016 10:09
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Meine Frau betreibt als Hobby Airbrush. Kann sie echt gut.
Deswegen habe ich ihr einen neuen Kompressor bestellt ( http://kompressor-tests.com/airbrush-kompressor )

Ich habe den von Implotex genommen. War etwas teurer dafür hat der ordentliche Funktionen.

So als tipp von mir für Männer deren Frau ähnliche Hobbys haben :D
gast.2601999
5. Dez 2016 14:26
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Bei uns kommt Playmobil immer gut an. Hauptsache es sind Tiere dabei ;-)
SilkeMax33
9. Dez 2016 15:50
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Also ich schenke meinem dreijährigen Sohn dieses Jahr eine Zaubermaltafel schenken. Ich denke, damit wird er ganz viel Spaß haben und sich sehr darüber freuen :)
gast.2616626
29. Dez 2016 00:41
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Wir haben bis jetzt immer Lego und Playmobil verschenkt. Da kann man nicht viel falsch machen ;)
gast.2622443
13. Jan 2017 11:25
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Ich habe meinem Mann dieses Jahr etwas für seine Werkstatt geschenkt. Er sammelt alter Motorräder und dazu hat er einen Reifenfüller von mir bekommen. Nicht besonders originell aber er hat sich sehr gefreut
papaschlumpf1
6. Apr 2018 11:31
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Marielisa81 hat geschrieben:
> Ich habe meinem Mann dieses Jahr etwas für seine Werkstatt geschenkt. Er
> sammelt alter Motorräder und dazu hat er einen Reifenfüller von mir
> bekommen. Nicht besonders originell aber er hat sich sehr gefreut

Ich habe auch dieses Jahr von meiner Frau eine elektrische Pumpe fürs Auto geschenkt bekommen (http://druckluft-kompressor24.com/auto-verdichter/), die meisten Männer freuen sich über sowas :D Muss jetzt aber langsam Geburtstagsgeschenke suchen, viele haben in dieser Zeit bei uns Geburtstage :roll: Meine Frau auch, da ist es bisschen komplizierter...aber hier sind echt gute Ideen dabei, danke! Für die Kleinen in unserer Familie hab ich auch schon was im Auge, Kindermikrokope oder große Legosteine find ich super!
103 Beiträge
loading 19547...