Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
20. Okt 2013 22:33
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Bei uns ist duplo das wenigst bespielte seit je...komisch. Eigentlich spielt sie mit allem super aber duplo fand sie schon immer kacke lol
gast.555071
20. Okt 2013 22:42
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
@dingo,
das ist bei uns mit der holzeisenbahn so, :lol: :lol: :lol: .
da wir nur begrenzten platz haben, der mit größer werden der Kinder auch immer wieder anders genutzt werden wird, kann ich leider nicht alles aufheben :( :( ,was ich gerne würde.
aber das lieblingsspielzeug und die liebsten kuscheltiere, die werden bei uns nie weg kommen, vor allem nicht die dinge, die sich schon seit Generationen im kizi bewährt haben und das ist bekanntlich das, wo kinder ihre fantasie auslebenkönnen, also konstruktionsspielzeug wie bausteine jeglicher art und die gute alte Eisenbahn. :lol: :lol:
gast.977221
21. Okt 2013 09:44
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
ja das ist meistens echt ein problem wenn man wirklich jedes teil was man aufheben möchte irgendwo lagern muss...deswegen hebe ich nict ganz so viel auf,klamotten haben wir immer direkt wieder verkauft weil das ja auch immer so mengen sind das man den speicher ja mit 3 jahren sicher schon mehr als komplett überfüllt hätte hihi und die anderen spielsachen auch was jetzt nicht wirklich von irgend einer besonderen bedeutung ist/war haben halt so ne kiste mit den besonderen dingen und das muss reichen an aufgehobenem kramm ;) aber die dulos das ist halt sowas...ah das spielen wir eben alle sau gerne :) denke till würde auch mit ner holzeisenbahn toll spielen, die hat er halt nicht hihi die gibts im kiga und da ist es auch eins seiner liebsten spielsachen ;) aber alles kann man ja auch nicht haben und will man auch nicht :)
gast.1520168
22. Okt 2013 13:56
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo !
Na da sind ja schon viele tolle Anregungen für mich und andere Mamis dabei.
Vielen lieben Dank!
LG M.
gast.886365
23. Okt 2013 10:27
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Valentin wird Weihnachten 3,5 J. sein.

fest steht schon (wird auf Verwandschaft verteilt):
- weiteres Zubehör für die Duplo-Eisenbahn (letztes Jahr gabs schon das große Eisenbahn-Set und die Brücke)
- ein Duplo-Pirantenschiff
- Bücher, z.b. zum Nikolaus: Leo Lausemaus wartet auf Weihnachten (mit CD), siehe mytoys
- Bettwäsche Jake und die Nimmerlandpiraten

- vielleicht noch ein Gesellschaftsspiel - in dem Alter kann man wirklich schon schöne Spiele machen - wer einen Tipp braucht - ich könnte da ein paar Empfehlungen geben ;)

Mal sehen ob noch was dazu kommt.
Am Ende ist es immer reichlich, aber es will auch jeder was schenken, wobei ich das versuche schon einzudämmen, indem ich Geschenke verteile, bevor jeder was kauft, was wir nicht wollen/brauchen...
gast.977221
23. Okt 2013 11:24
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
katjaundrobin hat geschrieben:
bevor jeder was kauft, was wir nicht wollen/brauchen...

schön wenn das funktioniert. meine vschwiemu käuft mit absicht immer den kram wo ich sage das wir das nicht haben wollen oder nicht brauchen...aber die hat eh nen schaten von daher geb ich da nicht so viel drauf...packe den scheiss einfach weg und fertig
gast.886365
23. Okt 2013 13:19
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
gelberdingo hat geschrieben:
> katjaundrobin hat geschrieben:
> bevor jeder was kauft, was wir nicht wollen/brauchen...
>
> schön wenn das funktioniert. meine vschwiemu käuft mit absicht immer den
> kram wo ich sage das wir das nicht haben wollen oder nicht brauchen...aber
> die hat eh nen schaten von daher geb ich da nicht so viel drauf...packe den
> scheiss einfach weg und fertig

Das ist schade. Am Ende tut sie ja Ihrem Enkel damit keinen Gefallen. Es sollte ja nicht darum gehen, dir eins auszuwischen :?
Ja ich bin auch froh, dass das bei uns ziemlich gut klappt. So kann ich total viele Geschenke kaufen, alles was ich gut finde oder denke, dass Valentin es gut findet, und brauche es nicht alles selber zu schenken :D
Und meine Mutsch z.B. ist meistens total froh drüber, dass sie sich keine Gedanken machen braucht ;)
gast.1520168
23. Okt 2013 14:37
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo zusammen !
Meine Kleine wird von uns wahrscheinlich ein Puppenbuggy, ein Buch, welches sie hoffentlich nicht zerstören kann, und vielleicht auch Ohrringe.
Mein Sohn wahrscheinlich einige Bruder-Sachen entweder zum Geburtstag Anfang Dezember oder zu Weihnachten, ein Buch, eine Straßen-Erweiterung für die Baby-Flitzer Garage (liebt er immer noch).
Zu viele Sachen mit kleinen Teilen (z.B Matador, Lego) möcht ich noch nicht kaufen, damit unsere kleine Maus nicht in Versuchung kommt, diese in den Mund zu stecken. Und auch damit sie zusammen spielen können, nächstes Jahr ist das Problem mit den Kleinteilen vielleicht schon nicht mehr so ein Problem.
Beim Rest der Family hab ich auch schon einiges angeregt, vorschreiben tu ich keinem was. Auch möchten einige meiner Verwandten damit überraschen (auch mich - bin ja auch noch ein Kleinkind :D :D :D ) Wahrscheinlich gibts auch wieder Kleidung, Bücher und Geld und ein paar Spielsachen.

LG M.
gast.977221
23. Okt 2013 20:51
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
MamaDH hat geschrieben:
> Hallo zusammen !
> Meine Kleine wird von uns wahrscheinlich ein Puppenbuggy, ein Buch, welches
> sie hoffentlich nicht zerstören kann, und vielleicht auch Ohrringe.
> Mein Sohn wahrscheinlich einige Bruder-Sachen entweder zum Geburtstag
> Anfang Dezember oder zu Weihnachten, ein Buch, eine Straßen-Erweiterung für
> die Baby-Flitzer Garage (liebt er immer noch).
> Zu viele Sachen mit kleinen Teilen (z.B Matador, Lego) möcht ich noch nicht
> kaufen, damit unsere kleine Maus nicht in Versuchung kommt, diese in den
> Mund zu stecken. Und auch damit sie zusammen spielen können, nächstes Jahr
> ist das Problem mit den Kleinteilen vielleicht schon nicht mehr so ein
> Problem.
> Beim Rest der Family hab ich auch schon einiges angeregt, vorschreiben tu
> ich keinem was. Auch möchten einige meiner Verwandten damit überraschen
> (auch mich - bin ja auch noch ein Kleinkind :D :D :D ) Wahrscheinlich
> gibts auch wieder Kleidung, Bücher und Geld und ein paar Spielsachen.
>
> LG M.
wir haben so ein teströhrchen gehabt um zu schauen was bei einem kleinem kind in mund bzw in hals gefährlich werden könnte...die dulo steinchen waren da viel zu groß für um da rein zu passen, ich hab am anfang als till noch kleiner war nur diese kleineren teile wie zb die besen oder vom lagerfeuer die flammen und koffer und das ganz kleine eben alles gesammelt, das hat er jetzt dieses jahr erstbekommen alles. fin dich bisschen traurig wie du das so sagst das dein söhnchen keine duplo bekommt wegen der kelineren schwester...:(
gast.1138661
24. Okt 2013 07:32
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Unser großer hat auch viele kleinteile zum spielen...
Man ist ja meistens dabei und muss dahinter sein...
Das spielzeug ist eben in seinem zimmer...

Der kleine, 7 monate, spielt gern mit und man kann den großen schon sagen sie müssen bissi mitaufpassen ;-)

Auf die idee dem großen etwas nicht zu kaufen, weil der kleine nich nicht damit spielen kann wär ich noch gar nicht gekommen :lol:
gast.1520168
24. Okt 2013 18:37
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
Hallo gelberdingo ! :|
Hab mich etwas ungenau ausgedrückt, meinte das kleine Lego, Duplo haben wir schon viel und kommt auch ständig was dazu.
Die kleinen Teile wie Köfferchen oder so kann sie auch nicht mehr schlucken und ich bin ja auch dabei.

PS.: War heute leider - muß ich sagen - nochmals beim Müller und habe auch zugeschlagen :D :D :D

LG M.
gast.977221
24. Okt 2013 22:19
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
aaaso, ja die kleinen legos sind auch wirklich klein...da haben wir auch noch bisschen zeit bis die bei uns eingeführt werden...aber da freuen wir uns auch shcon drauf da mitbauen zu können ;)
gast.1520168
25. Okt 2013 13:07
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
@gelberdingo
ja, freuen uns auch schon aufs kleine Lego, da werden wieder Kindheitserinnerungen wach, ich habe sehr viel mit dem Lego gebaut, gibt ja so viele Möglichkeiten damit.

Zur Zeit spielen wir noch viel mit dem Duplo, ist ja auch nicht schlecht und die höchsten Türme machen wir mit den Mega blocks :D , da haben wir auch den Tisch dazu und der ist wirklich supa.

LG M.
gast.977221
25. Okt 2013 16:46
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
megablocks kenn ich nicht, wir machen mit den duplo steinchen die höchsten türme hihi till liebt es mitlerweile...am anfang musste ich ihn immer von abhalten den turm kautt zu machen ;)
sind die megablocks auch von lego? oder kompatibel mit duplo
gast.1068841
25. Okt 2013 18:53
Re: Alle Jahre wieder .... Weihnachsgeschenke
hihi, ja die kleinen legos sind toll. aber leider hat meine maus nicht so ein großes interesse an lego duplo /megablocks.

wir haben die megabloks ausm kaufland geholt. sind aber leider nicht kompatibel mit lego duplo.

wir haben auch lego duplo da.. und sowas in der art aus spanien, aber die finde ich persönlich nicht so dolle.
103 Beiträge
loading 19547...