Putzmittel

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
15. Jun 2013 16:01
Putzmittel
da sich unsere bestände dem Ende neigen dachte ich mal ich freg nach, evt hat hier die eine oder ander DAS Wundermittel :)

Putzt ihr alles mit einem Mittelchen oder für jede Sache ein eigenes (zb badreiniger für Bad usw.). Was verwendet ihr?

Ich hatte dieses cilitt bang das meiner Meinung nach alles entfernt, jedoch leider auch die Farbe meines Lieblings Shirts lol also doch etwas sehr aggressiv!

Viele schwören ja auf die essigreiniger...

Also bin gespannt auf eure putzgeheimnisse :)

Lg
gast.977221
15. Jun 2013 17:59
Re: Putzmittel
:lol: :lol: :lol: :lol: geil! Du hast ja Probleme Hi Hi
Ich hab ein ganzes Putz korbchen im Bad und ein putzschrank in der Küche, da drin sind ein Bad Reiniger von Ajax zum sprühen für die waschbecken, und duschwanne. Dann ist ein dickflüssig es gel von domestos fur's WC innere der fast wird auch mit dem Bad Reiniger gemacht. Dann hab ich ocein extra Reiniger für die ganzen Silikon Dichtungen an der dusche und Fenster mit anti Schimmel Funktion lol und ein Fenster putzmitten von Ajax außerdem noch zwei verschiedene Bref ein mal für an geb rang es und fettig es ND ein anderes gegen kltflecken ja und dann noch solche Dinge wie teppichreiniger von vanish und vanish oxi und ne flache chlorix für Notfälle und einige fleckenteufel zB für Kleber und Farbe...ja das dürfte es gewesen sein..ah ne Etiketten Löser ist auch noch ganz wichtig! Mehr ist es nicht ;)
gast.898581
15. Jun 2013 22:20
Re: Putzmittel
Dingo du bist ein profi bei der Ausstattung :). Ich hatte noch so vieles das Oma gekauft hatte (hatte sie mal gebeten) naja und vieles nie verwendet zb schmutzradierer...oder kuhlschrankreiniger....oder Brausetabletten fürs frische wc Lol

Ach mit Kranken Kind am Wochenende hat man zuviel Zeit Zum nachdenken :)
gast.1416373
15. Jun 2013 22:59
Re: Putzmittel
Der WDR hat dazu mal ne Sendung gemacht: Giftiger Glanz? Welche Reinigungsmittel brauchen wir wirklich?
http://www.wdr.de/tv/haushaltscheck/sen ... rsicht.jsp

Falls Du keine Lust auf die ganze Sendung hast: Fazit ist, dass man vier Reiniger braucht: Spüli, Allzweckreiniger, Zitronensäure und Scheuermilch.

... oder Du guckst Dir die letzten 30 Sekunden des Videos an ;-)
gast.977221
15. Jun 2013 23:50
Re: Putzmittel
loool uss grad mal wieder über mein text lachen hihi hast du das verstanden moni? ich musste grad überlegen was das bedeuten sollte :lol:

maren, das kann schon seid das es reicht diese wenige dinge zum putzen zuhause zu haben...ich finde halt das die nicht so lange und so "frisch" duften sondern eher neutrall vom geruch her sind und mir würde da halt was fehlen...;)
gast.1416373
16. Jun 2013 21:25
Re: Putzmittel
Wir haben auch deutlich mehr Putzmittel als vier ;-)

Im Beitrag heißt es, dass viele Leute mit einem frisch Duft Sauberkeit assoziieren, dabei ist Sauberkeit generell erst mal geruchlos.
Duftstoffe verbessern die Sauberkeit nicht, im Gegenteil sie sind häufig sogar Allergieauslöser.

Ich mag es aber auch gerne, wenn ich rieche wo ich geputzt habe. :P
gast.1231958
16. Jun 2013 23:24
Re: Putzmittel
Also ich schwör zur Zeit auf Zitronensäure. Das Zeug ist echt super! Es wirkt Wunder gegen Kalkflecken in Bad und Küche. Es stinkt nicht so wie Essig und ist schonender für die Dichtungen z.B. am Wasserhahn. Zudem lässt sich damit jedes Gerät super entkalken. Für sämtliche glatte Kunststoff-Flächen find ich Glasreiniger super.
gast.977221
17. Jun 2013 09:34
Re: Putzmittel
maren7777 hat geschrieben:
> Wir haben auch deutlich mehr Putzmittel als vier ;-)
>
> Im Beitrag heißt es, dass viele Leute mit einem frisch Duft Sauberkeit
> assoziieren, dabei ist Sauberkeit generell erst mal geruchlos.
> Duftstoffe verbessern die Sauberkeit nicht, im Gegenteil sie sind häufig
> sogar Allergieauslöser.
>
> Ich mag es aber auch gerne, wenn ich rieche wo ich geputzt habe. :P
Das stimmt, ich hab selbst viele Allergien und grade so im Frühling wenn der Heuschnupfen sein/mein Höhepunkt erreicht kann ich einige Reiniger gar nicht reichen...das Bref zb ist echt eine Geruchs keule...aber diese Bad Reiniger von domestos oder so die duften ganz gut ;)
gast.898581
17. Jun 2013 15:06
Re: Putzmittel
dingo ich habe nicht alles verstanden was du so geschrieben hast, aber es hat mich auch nicht weiter gewundert loool :D

Ich glaub ich putz einfach gar nimmer ;)
gast.1068841
18. Jun 2013 09:36
Re: Putzmittel
also, ich habe für die küche den bref-fettlöser (glaube, ist da smit dem grünen kopf), und spüli. mit dem bref mache ich so ziemlich alles in der küche.
achso, für den backofen haben wir von dr. beckmann nen backofenspray, und auch noch diverse reiniger für edelstahl.

fürs badezimmer habe ich fürs klo den bref 6in1, und so ne komischen tabletten, auch von bref.
für waschebcken und dem ganzen anderen rest nehme ich meister propper badreiniger.für hartnäckige kalkablagerungen (an/in der badewanne z bsp) haben wir noch antikal.

und um so mal im wozi und so staub zu wischen haben wir von bref den universalreiniger.

das wars soweit. naja, mal vom glasreiniger abgesehen, da haben wir glaube viss.

das sind zumindest die, die mehr oder weniger regelmäßig in gebruach sind.
ansosnten haben wir noch ganz viele andere dinge... vanish teppichreiniger, polsterreiniger, und sowas eben.

aber ich muß mal wieder ausmisten, die putzmittel nehmen im schrank einfach zu viel platz ein. :lol:
gast.1166125
20. Jun 2013 13:24
Re: Putzmittel
Ich putze seit zwei Jahren nur noch mit Prowin.
Mit dem Alleskönner kann man ALLES putzen, ohne Chemie und auf ökologischer Basis. Und fürs Bad hab ich den Prowin Power Kalklöser, ebenso auf ökologischer Basis.
Mit dem Alleskönner kriegt man sogar heftige Flecken aus der Kleidung und wenn ein Kind die Flasche austrinken sollte :-D passiert überhaupt rein gar nichts. Das hat mich dann doch inspiriert das Zeug zu kaufen, obwohl unsere Kleine nicht ans Putzmittel geht. Ist echt teuer aber man braucht ja dann mehrere Jahre nichts mehr zu kaufen.
Also ich finde es toll!
gast.977221
20. Jun 2013 14:50
Re: Putzmittel
Von pro in hab ich diesen orangen Reiniger immer mal da aber mich nervt es daran das man da je des mal so ne Party machen muss wenn man mal was braucht und dann auch noch ewig auf ein Termin warten muss...ich putze ja nicht nur ein mal im ihr und brauche dann schnell Nachschub,das ist mit pro in nicht möglich... aber wer nicht will der hat ja bekanntlich schon,dank auf ich mein kramm hält wo anders und zwar da wo man sich über Kunden und ihr Geld freut und man sofort bedient wird :)
DezemberMama2009
20. Jun 2013 20:55
Re: Putzmittel
Ich putze auch nur noch mit Prowin und bin schon seit Jahren totaler Fan davon..ich habe mir jetzt das Hochglanztuch gekauft und bin mit meinen ganzen Fronten in 10 Minuten fertig,ich liebe das Tuch..der Backofenreiniger von Prowin ist auch der Hammer..ohne zu Schrubben ist der Backofen sauber..ich habe das Glück das meine Beraterin mir auch ohne eine Party Sachen bestellt..ich sage ihr was ich brauche und innerhalb von 1 Woche habe ich das Zeug :)
gast.1166125
21. Jun 2013 21:06
Re: Putzmittel
Die meisten Prowin - Beraterinnen bestellen ohne Party, es gibt da sogar extra Personen die das machen, die nehmen nur Bestellungen entgegen.
Und da dauert es keine Woche ;-)
gast.1688997
31. Jul 2013 16:13
Re: Putzmittel
Man hatte ich ein Problem :O Hab so ein türkisches Putzmittel benutzt und hab garnicht bemerkt, dass es das ganze Silikon im Bad zerfressen hat und auch ein bisschen die Fliesen :/ Dann ist noch zum schönen Ende Wasser unter die Fliesen geflossen, so dass alle fast abgefallen sind. Hab sowas wirklich noch nie gesehen oder erlbet wie wegen eines Putzmittels so viel Schaden aufkommen kann :O Und das Doofe ist, hab noch Besuch vom meiner Schwester erwartet, die ein paar Tage zu uns komemn wollte :/ Zum Glück hat ein Freund meines Mannes uns http://www.viterma.com/ empfohlen, da er meinte die machen die Badsanierung recht schnell. War dann auch so am Ende. Ich kann nur empfehlen, nimmt nie so unbekannte Putzmittel. Nie wieder!
21 Beiträge
loading 19547...