Fernsehen?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.898581
12. Okt 2012 21:28
Re: Fernsehen?
Bei uns gehoert es nicht zum Ritual, also keine bestimmte Serie zur bestimmten Zeit. Sie fragt ob sie guckn darf wann sie Lust hat
gast.859614
12. Okt 2012 22:31
Re: Fernsehen?
meine Jungs haben eine feste Zeit (1Std ) am Tag wenn es die Hausaufgaben und die Freizeit(Fussball) es zulassen ,wo Sie TV/Wii/PC spielen dürfen. So kommen die Jungs am besten klar ,sonst gab es immer riesen Diskussionen.Auf die hatte ich keine Lust mehr ;)
Meine Tochter 32Mt alt darf nicht regelmässig TV schauen.Bei Mama weniger, bei Papa mehr,passt mir auch nicht aber wenn ich unterwegs bin kriege ich es nicht so mit.
Ich finde alles mit Massen.
Jana hat nur eine feste TV Zeit :lol: wenn Mama den Boden Feucht aufnimmt ;)
Ich bin sogar ohne TV aufgewachsen und habe nie was vermisst.Die Zeiten haben sich einfach geändert.

Dass ist meine Meinung!!
gast.980790
12. Okt 2012 23:01
Re: Fernsehen?
Vielen Dank für Eure sehr unterschiedlichen Meinungen. ;-)
Jeder soll es so handhaben, wie er es für richtig hält. Es wird immer Menschen geben, die eine andere Meinung haben und deren Tun wir nicht verstehen. Das ist aber normal und soll auch so sein. ;-)

Lieben Grüß an alle!
gast.1068841
13. Okt 2012 08:49
Re: Fernsehen?
also, wenn ich das richtig verstanden habe, war das verblöden der kids auf die teletubbies bezogen.

ich denke auch, das es einfach unterschiedliche meinungen gibt, zu allem. ob es nun fersehen, pc, oder ähnliches ist, oder ob es ums stillen bzw. um die allgmeine erziehung geht.

man wird nie auf einen nenner kommen.
wir gehen auch raus, malen, machen zusammen den haushalt (dabei hören wir dann meist musik), oder sonstwas. bei uns ist der fernseher zwar da, aber gehört, wenn die kleine wach/zu hause ist, nicht zum alltag bzw. zum regelmäßigen umgang.

und es gibt sendungen, die ich befürworte, und ich erkläre meiner maus dann eben auch, was da ist.
es kommt auch immer drauf an, wie man selber damit umgeht, bzw. wi eman die kids evtl. unterstützen kann (wie schon geschrieben worden ist, fragen beantworten, etc.).
gast.936109
13. Okt 2012 11:47
Re: Fernsehen?
zickchen10 hat geschrieben:

> ich denke auch, das es einfach unterschiedliche meinungen gibt, zu allem.
> ob es nun fersehen, pc, oder ähnliches ist, oder ob es ums stillen bzw. um
> die allgmeine erziehung geht.
> man wird nie auf einen nenner kommen.

genauso ist es! Und es ist auch gut so, sonst wären alle Menschen auf der Welt gleich! Der eine macht es so und der andere eben so 8-)
gast.959823
13. Okt 2012 21:07
Re: Fernsehen?
Hi,

maxi schaut vor der Kita Kikaninchen an ,bis zum ende vom roten traktor, sind so knapp 30min...da liegt er auf den sofa,in meinen armen und verfolgt es fasziniert....beim kikaninchen fängt er immer an zu diskutieren ^^

Abends schaut maxi noch eine folge simsala grimm an,oder pitti platsch...je nach dem was er rausholt

LG
gast.1007189
13. Okt 2012 21:11
Re: Fernsehen?
Alles in Maßen ;) ;) ;)
gast.874951
13. Okt 2012 21:31
Re: Fernsehen?
Also generell ist ganz klar zu sagen, so wenig wie möglich, so viel wie nötig, das gilt bei fast allem, was wir gerne tun aber nicht unbedingt brauchen.

Meine Maus darf auch fernsehen und zwar nur von uns ausgesucht Sachen, sie liebt die kleinen Spots der Maus und dem Elefanten, Heidi...so 3d quatsch darf sie eigentlich nicht schauen....eine pädagogin meinte das man eher die älteren Dinge ihr zeigen sollte (wenn sie schon schaut), die Tonspur und Bildspur ist nicht so schnell, das Gehirn kann es verarbeiten...

die neuen sendungen, cars, teletubbis(vermittelt 0), micky mouse wunderhaus...die tonspur und bildfolge ist viel zu schnell das Gehirn kann es nicht verarbeiten, sprich sie sieht einen Hammer und hat es erst 5 min später verstanden...(so hatte man es uns erklärt)

Lehrreiche Dinge wie zb die Senudng mit der Maus oder auch unterhaltsame Dinge wie zb Heidi, Sandmann und Biene Maja (die alten Folgen) können sie verstehen da die Bildspur langsamer ist...außerdem lernen die Mäuse beim schauen wenigstens noch was...


aber das ist auch so ein Thema worüber man streiten kann.

Meiner Meinung nach darf sie schauen, allerdings nicht geparkt, nie morgens...meist so gegen 17/18 uhr zum etwas runterkommen vom Alltag (oder wenn sie krank ist auch mal etwas mehr), zusammen aufm sofa kuscheln und 20-30 Minuten schauen...
Irina_Tobias
14. Okt 2012 05:39
Re: Fernsehen?
Ich finde ja sowieso das die ganzen alten Zeichtrickserien viiiiiiel besser & vorallem schöner waren als die neuen :roll: Meiner schaut total gern Kleiner roter Traktor & Lauras Stern ... das ist finde ich total lieb gemacht. Aber wenn ich dran denk was ich früher geschaut habe (Biene Maja, Schlümpfe, Heidi, usw.) war das schon wesentlich besser als der neue Kram. Micky Mouse Wunderhaus, Teletubbis, Timmy das Schäfchen ... totaler Schrott :evil: Das einzige was er wirklich verdammt gerne schaut ist morgens von 7:30 bis 7:50 den Caillou ... da kennt er glaube ich schon jede Folge :D Ansonsten ist spielen meist eh viel interessanter als in die Glotze gucken.
gast.1007189
14. Okt 2012 12:23
Re: Fernsehen?
Also Micky Mouse Wunderhaus liebt mein Sohn über alles. Auch die Oktonauten und Oso findet er toll.
Pupsmaschine2012
14. Okt 2012 18:07
Re: Fernsehen?
Meine Maus liebt Jonalu, Mickey Mouse, Shaun, Kleine Prinzessin, Pumuckl ..und ich find alles süß ;)
SurfingTigga
14. Okt 2012 18:55
Re: Fernsehen?
Tja, wir gehören mal wieder zu den "bösen" Eltern, unser Kind darf dann Fernsehn gucken wenn es möchte, und wie alles was man darf, ist es eher selten Interessant. Ich finde wenn man seinem Kind auch noch was anderes bietet außer Fernsehn, ist das TV nur zweitrangig. Unser Zwerg geht viel lieber raus, oder spielt lieber mit mir zusammen Lego, Autos, Puzzle etc

Naja wenn er Fernsehn schaut guckt er auch gerne Mickey Maus Wunderhaus, Caillou, Oktonauten, Gummibären, Biene Maja
es gibt aber auch viele Sachen die er nicht gucken darf, also da achten wir schon sehr drauf
gast.898581
14. Okt 2012 19:59
Re: Fernsehen?
Ja Filippa mag einiges auch nicht. Zb Coco den Affen. Sie guckt nur gern so 4-5 Sachen, und weil sie ja gucken darf ruft sie mich oft nach 10min Bali/Caillou gucken und sagt "mama jetzt is schluss"
DanniundJannis
5. Aug 2016 15:38
Re: Fernsehen?
Da bin ich ja beruhigt , dass das alle ähnlich handhaben wie ich mit dem Tv gucken . Habe nämlich immer ein schlechtes Gewissen :(Mein Sohn ist 27 Monate und darf Morgens ne halbe Stunde Kika gucken . Finde das ganz süß, was da kommt ;) Manchmal auch noch abends das Sanmändchen. Es gibt auch Tage, da wird kein Tv geguckt. Mache mir immer Sorgen, ob das schon zu viel ist, weil er noch so jung ist:)) Jetzt bin ich etwas beruhigter !
gast.1917391
24. Aug 2016 18:12
Re: Fernsehen?
Da bin ich auch beruhigt :-)
Wir schauen sandmännchen am abend und momentan auch mal um 17 uhr etwas, wenn mama kopfweh hat, es regnet oder einfach die ganze wohnung niedergespielt ist und wir auf den papa wegen essen warten. finde es gehört dazu, wenn man es nicht übertreibt und halt nette sachen schaut.
45 Beiträge
loading 19547...