Übergibt sich beim Haarewaschen!!!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1039502
30. Jun 2012 20:25
Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Mensch, seit ca.3 Wochen machen wir beim Duschen/Baden was mit.
Sie fragt schon vorher "Haare wassen? Nein, nein!"

Naja, aber es muss ja sein! Egal ob einer von uns mit duschen geht und alles vormacht, ihre Tiere mitkommen, ich hab sogar schon ein Poster an die Decke geheftet...... sie regt sich so tierisch beim Haare waschen auf, das sie sich übergibt! :shock:

Sobald wir fertig sind und wir sie ablenken (das geht dann wieder), ist sie gut drauf! Wasserscheu ist sie übrigens gar nicht, denn beim Schwimmen taucht sie bzw. rutscht alleine ins Becken und findet es toll.
Es ist auch nichts passiert was dieses Verhalten erklären könnte.

Wir sind echt ratlos! :cry:

Habt ihr Tipps für mich?

Lg
gast.1325220
30. Jun 2012 20:36
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
hey bietigheim,

die situazion kenne ich zu gut nur das meine tochter sich nich dabei übergeben tut ich habe seit kurzdem etwas gefunden wo sie nicht mehr weint und zwar falte ich ein handtuch zusammen und sage zu ihr sie soll sich das auf dem gesicht bzw augen und nase drücken und so kann ich ihr die haare ohne pronleme nass machen meine weint so nicht mehr
gast.1039502
30. Jun 2012 20:37
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
haben wir auch schon probiert....(sogar mit Stirnband)
ich mach mich da seit Wochen zum Affen! :oops:
gast.917724
30. Jun 2012 20:56
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Wie spült Ihr die Haare denn aus? Mit der Dusche oder mit einer Kanne/einem Eimer?
gast.1609986
1. Jul 2012 13:39
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
huhu

oh man das klingt ja gar nicht gut ... weder für euch noch für deine Maus ...

wie war das Haare waschen denn vorher ?


Bei Felix läuft es so das ich ihm die Haare wasche und meine Mama ihm "antrainiert" hat bei "Kopf nach hinten" den Kopf in den Nacken zu legen und ich ihm dann mit einem Eimer den Schaum ausspülen kann ... dabei halte ich die andere Hand vor seine Augen ... das klappt super und er freut sich immer wenn ich ihn dann lobe ...


habt ihr mal versucht das die kleine EUCH mal die Haare ausspülen darf und so dann sieht das es nichts schlimmes is ?

LG Sanny
gast.947292
1. Jul 2012 14:26
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Hi,
Habt ihr vielleicht ein neues Shampoo? Vielleicht mag sie das nicht? :lol:
gast.1039502
1. Jul 2012 16:01
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
mmh, kein neues Shampoo. Entweder mit spülen wir die Haare mit ihrem Badewannen-Becher aus oder mit der Dusche. Beides war vorher total okay! Auf das anschließende Haare föhnen steht sie auch total! :roll:

Bin echt ratlos! :cry:
gast.917724
1. Jul 2012 19:54
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Hm, vielleicht könnt Ihr sie selbst probieren lassen? Entweder mit Becher oder Dusche - meine Töchter standen immer darauf, allerdings hatten die auch nie Probleme mit Haarewaschen :?
Oder eine geeignete Puppe oder Kuscheltier mitnehmen, dem sie parallel die '"Haare" waschen darf?
gast.1039502
1. Jul 2012 20:40
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
..auch schon alles probiert..... :cry:
gast.917724
1. Jul 2012 21:17
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Bitte nicht lachen, ich meine das wirklich ernst: Dann nimm doch einfach mal eine Weile nur Trockenshampoo? Dann trotzdem beim Baden/Duschen so tun, als ob man Shampoo auswaschen will, aber eben dann sofort abbrechen, wenn sie wieder so reagiert! Vielleicht kann sich so ihre Toleranzschwelle wieder aufbauen...
gast.1039502
1. Jul 2012 22:36
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
bin für alles offen :oops:
morgen wird Trockenshampoo gekauft....
gast.1039502
5. Jul 2012 11:39
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Hier ein kurzer Zwischenbericht:

Leider hat das mit dem Trockenshampoo nicht funktioniert, die ist nur weggerannt....

Gestern abend war Duschzeit mit Haarewaschen. Wie immer große Schreierei als sie erfuhr wir wollen auch die Haare waschen.
Dann kam unsere (sorry, aber saublöde) Katze ins Bad gucken.
sie: Tom auch dussen
ich: nee, Katzen duschen nicht...
sie: Tom, auch dussen! Tom, Tom

:shock: die Katze geht in die Dusche rein und bleibt sitzen :shock:
Sie fand das phantastisch und wir konnten die Haare waschen.

Naja, ich muß ja wohl nicht erläutern was das anschließend für eine Überschwemmung war! Katze wollte sich nicht abtrocknen lassen und ist triefend durch die Wohnung getigert...

Aber das ist doch auch keine Dauerlösung!!!! :oops:
gast.917724
5. Jul 2012 14:40
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Na, Dauerlösung wohl nicht, aber vielleicht ja der "Durchbruch"?

Es soll ja auch Katzen geben, die sogar gerne schwimmen gehen...
gast.1162315
5. Jul 2012 19:59
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Ich schmeiß mich weg, das könnte auch unsre doofe katze sein :D :D :D :D

wenn du nächstes mal eine Plüschkatze mitnimmst und mitduscht? :?
gast.1039502
5. Jul 2012 20:03
Re: Übergibt sich beim Haarewaschen!!!
Nee, veräppeln klappt bei der Tochter nicht mehr! :lol:

Ihr habt auch so eine Katze?! Unsere hat schon 2x am Schwanz gebrannt (Kerze), fällt vom Sofa, springt öfters gegen etwas, badet (man war ich zerkratzt) und duscht jetzt neuerdings!
und das Beste: die ist kerngesund, also nix schlechte Augen! 8-)
29 Beiträge
loading 19547...