ich will keine windel mehr!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
11. Jun 2012 20:35
ich will keine windel mehr!
juhu, immer öfter sagt jona einfach so das er keine windel mehr will. na ja meist gehts dann doch in die hose, aber egal... heute auch wieder, er war sogar mit papa im supermarkt und hatte keine an, und ist trocken heim gekommen. zu hause hat er dann leider etwas zu spät bescheid gesagt. auch nicht schlimm...
morgen in die krippe bekommt er halt 10 hosen mit :lol:

ich frag ihn ständig ober er pipi muß aber er sagt immer nein...

habt ihr ne idee, ah ja jede halbe std auf das trönchen will er wiederum nicht, und ne easy up auch nicht, er will seinen schlüpper :lol:
gast.1020010
11. Jun 2012 20:44
Re: ich will keine windel mehr!
Hallo,
wenn ich Lilli immerzu frage, ob sie pullern muß, sagt sie auch jedesmal nein.
Dann laß ich sie in Ruh und sie sagt dann selber sogar rechtzeitig Bescheid.
Seit ca. 2 Wochen ist sie tagsüber trocken... war ganz unkompliziert, hab da auch nicht viel Tam-Tam drum gemacht.
Allerdings sagt sie auch in den unmöglichsten Momenten, daß sie pullern muß. Mmh, weiß auch nicht, ob ich für den "Notfall" ein Töpfchen in den Kofferraum schmeiß :?
gast.132139
13. Jun 2012 11:55
Re: ich will keine windel mehr!
Bei uns war es auch so! Hab dann nochmal gewartet und siehe da, Amelie ist tagsüber seit gut 3 Wochen trocken. Sagt immer schön bescheid. Nur will sie ihr großes Geschäft nicht machen. Sie sagt, sie habe Angst. Das bekommen wir auch noch hin. ;) Zur Not halte ich sie auch mal in der Baumscheibe oder am Grünstreifen ab. Ist mir letzte Woche beim Einkaufen passiert, weil sie in kürzester Zeit fast einen halben Liter abgepumpt hatte. Hab nicht aufgepasst. Danach war sie ein Durchlauferhitzer.
Mit Easyups hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Wenn sie die an hat, pullert sie regelmäßig rein.

Lg
gast.1013675
17. Jun 2012 13:57
Re: ich will keine windel mehr!
Hallo Flugente :)

Ich kenne das, bei Meilo ist es genau so. Versuchen es jetzt schon die zweite Woche, mal klappt es mal klappt es nicht. In der Kita ist er vormittags trocken aber am We zuhause klappt es wieder nicht so. Er sagt es immer zu spät. Kommt dann angelaufen u sagt Mama, Hose pullert :( Mhh weiss halt auch nicht so richtig wie ich es machen soll :( Übrigens hab ich ein Töpfchen im Auto u auch sonst wo wir uns viel aufhalten steht immer ein Töpfchen bereit ;)

LG Mandy
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...