Harz4 Kinderbetreuung

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.977221
8. Jun 2012 14:42
Re: Harz4 Kinderbetreuung
ja das hab ich auch gestern in nachrichten gehört...mensch was hat unsere regierung ein glück das schlecker grade pleite gegangen ist wo so viele erzieherinen gebraucht werden...jetzt müsste noch so eineoder zwei größere firmen kaputt gehen wo fast nur frauen arbeiten und das problem mit den erzieherinen wäre komplett vom tisch...
gast.1306127
8. Jun 2012 14:47
Re: Harz4 Kinderbetreuung
gelberdingo hat geschrieben:
> ja das hab ich auch gestern in nachrichten gehört...mensch was hat unsere
> regierung ein glück das schlecker grade pleite gegangen ist wo so viele
> erzieherinen gebraucht werden...jetzt müsste noch so eineoder zwei größere
> firmen kaputt gehen wo fast nur frauen arbeiten und das problem mit den
> erzieherinen wäre komplett vom tisch...

warum so kompliziert? soll der staat doch jedem einzelnen vorschreiben, was er lernen soll. dann hätten wir die ganzen probleme mit arbeitslosikeit und freien stellen, wos kein personal für gibt, nicht mehr. und alles wäre supi
gast.977221
8. Jun 2012 15:03
Re: Harz4 Kinderbetreuung
ist natürlich auch eine lösung...mensch dann wäre das problem mit zu wenigen fachkräften in anderen berufen auch gleich weg...da müssten wir keine aus dem ausland her holen ;) wow das solltest du mal der frau merkel schreiben!
gast.1209228
8. Jun 2012 16:07
Re: Harz4 Kinderbetreuung
devilicious hat geschrieben:
> in anderen ländern hast du ganz pech gehabt, wenn du keine arbeit hast. die wären
> überaus glücklich, wenn sie ein dach übern kopf, kleidung und was zu essen haben. und
> mehr sollte es nicht sein. für seinen luxus sollte jeder für sich selbst sorgen


Da hast du schon Recht aber in anderen Ländern helfen die Familien und Freunde viel. Hier in Deutschland heißt es meistens nur du musst dein Leben selbst aufbauen und selbst klar kommen. Und wenn es dir mal nicht so gut geht lästern sie alle über dich. Ich sehe das an der Familie meines Freundes. Da hilft jeder jeden obwohl alle wenig haben. Und hier werde ich als asozial beschimpft, weil ich von der Familie Windeln geschenkt bekomme die ihren eigenen Kindern nicht mehr passen.

Allerdings haben Hartz 4 Empfänger wirklich entschieden zu viel Geld. Ich konnte immerhin 250 Euro im Monat sparen, dass kann ich jetzt nicht mehr. :? Da ist es für mich schon verständlich das keiner mehr Bock hat zu arbeiten.
Khisanee
8. Jun 2012 19:51
Re: Harz4 Kinderbetreuung
Nein....
ich spar mir jetzt jeden Kommentar....
und halte es wie Albert Einstein...
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von
vorneherein ausgeschlossen erscheint."

Damit bin ich aus dem Thema raus, weil ich sonst nur das Kotzen kriege. :evil:
35 Beiträge
loading 19547...