>

also meine tochter gehorcht nur wenn ich mein blick aufsetze
> keine ahnung ich muss wohl ein erschreckendes blick haben

erstmal sag ich
> beispiel hörst du bitte auf wenn sie nicht hört sage ich dann hör auf und wenn sie
> immer noch nicht hört sag ich guck mich an was habe ich gesagt?? und guck sie böse
> an und plötzlich flitzt sie und macht was verlangt wird.
also eigentlich dachte ich das ich auch so böse gucken kann.mein mann meint aufjedenfall, ''wenn blicke töten könnten,dann wäre er wohl schon so manchesmal gestorben!''
aber meine tochter scheint glasaugen zu haben.da geht das einfach durch...
mittlerweile hab ich das gefühl das sie schon bösere blicke drauf hat als ich...
wenn ich sie in ihr zimmer schicke weil sie unsinn gebaut hat,dann stellt sie sich ganz stur vor mich hin und sagt ''NEIN'' ''ICH WILL JETZT NICHT INS ZIMMER,ICH HAB KEINE LUST!'' dann kann ich mir den mund fuselig reden...die geht einfach nicht.manchmal muss ich sie echt ins zimmer tragen...
das kann doch nicht normal sein...
und ich möchte ja auch nicht alles 2-3 mal sagen...eigentlich erwarte ich das wenn ich einmal etwas sage das auch gemacht wird,und nicht erst beim 3.mal.
kleinen tipp an regina4:
du hattest geschrieben das dein sohn sich ewig losreißt...
hast du schon mal versucht dich dann einfach umzudrehen ''tschüß'' zu rufen und dann zurück gehen???am besten natürlich austesten im feldweg oder so,wo nichts passieren kann falls er doch weiterläuft?
bei meiner tochter hat das super geholfen. hab mich einfach umgedreht und bin weggegangen.sie ist natürlich sofort hinterher gelaufen weil sie angst bekommen hat. seitdem hört sie wenn ich mit ihr unterwegs bin.. wenn ich stop sage bleibt sie stehen usw.
vielleicht klappts bei deinem ja auch.