Januar Mamis 2014

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1969077
12. Feb 2016 22:31
Re: Januar Mamis 2014
Willkommen sandra :)

Andrea wie geht es dir ?! Bist du inzwischen wieder gesund ?! Nina hat sich jetzt auch wieder beruhigt... sie hatte ein paar tage lang ständig Wutanfälle, wenn sie ihren Willen nicht bekommen hat. So richtig mit kreischen, alles rumschmeißen und so. Jetzt zickt sie nur noch kurz und dann ist gut! 8-)
Ihren Bruder liebt sie abgöttisch :D . Geht ständig ran und knutscht ihn ab...der arme.... kann einem schon leid tun :lol: aber lieber so wie anders!!!
gast.1218589
31. Mär 2016 18:44
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
mal schauen ob jemand von euch noch da is :D
gast.1712476
2. Apr 2016 15:53
Re: Januar Mamis 2014
Hallo ich bin noch da.
Meine kleine hat jetzt mit 3,5 monaten wahrscheinlich windpocken bekommen. Muss montag gleich zum kinderarzt. Nadine ist dagegen schon geimpft, hoffe sie bleibt verschont.
gast.1218589
5. Apr 2016 15:13
Re: Januar Mamis 2014
und hatte sie jetzt windpocken?
gast.1712476
5. Apr 2016 15:46
Re: Januar Mamis 2014
Ja leider. Jetzt dürfen wir nicht unter andere leute. Morgen ist das begräbnis von meinem großvater und ich kann sie nicht mitnehmen. Das ist echt gemein das es so kleine babys schon erwischt
gast.1969077
21. Apr 2016 21:43
Re: Januar Mamis 2014
:D Hallo. ..
Wir leben auch noch. Uns geht's prima. Nina ist noch immer in ihrer trotz-gnatz- Phase drinnen, aber so langsam hab ich mich dran gewöhnt ;) .
Mit dem sprechen hat sie es noch immer nicht so. Sie kann zwar einige Wörter, auch Zusammenhänge, aber manches spricht sie noch in Babysprache :roll:
Aber dafür ist sie jetzt zum Glück seit einiger Zeit tagsüber trocken. Nachts lass ich die Windel noch drum, weil sie fast jeden morgen voll gepullert ist. Wie klappt das bei euch so alles ?!
@ Andrea : deine kleine Maus hatte jetzt schon die Windpocken :o ... wo hat sie sich die denn aufgeschnappt? Hat die große mit aus der kita gebracht wa? Das ist ja nicht schön. :(
gast.1712476
23. Apr 2016 20:05
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
Die windpocken haben wir uns wahrscheinlich im krankenhaus eingefangen als wir beim nierenultraschall waren.
Nadine hat sie zum glück nicht bekommen
Sie hat auch eine extreme trotz phase und heult und schreit wegen jeder kleinigkeit.
Mit dem reden wirds schon bissi besser, überhaupt seit sie keinen schnuller mehr hat. Sie hängt auch schon einige wörter zusammen aber sie redet sehr undeutlich weil sie manche buchstaben auslässt oder durch andere ersätzt. Ich versteh sie schon ganz gut aber für fremde ist es noch ein bisschen schwer.
Sie macht auch noch liebend gern in die windel. Wir üben zwar aber meistens geht dann doch nichts wenn sie aufm klo sitzt. Im sommer werd ich sie draußen ohne windel laufen lassen und vielleicht schafft sie es dann...
gast.1969077
25. Apr 2016 22:12
Re: Januar Mamis 2014
:D dann bin ich ja beruhigt das Nina nicht die einzige ist, die scheinbar keine Lust hat, zum quatschen. Ich versteh sie auch, aber außenstehende eben nicht. Aber ist ja Schnuppe, hauptsache ich versteh sie ;) .
Was ich suvh furchtbar finde ist, das sie sämtliche Leute anquatschen muss, die ihr entgegen kommen. Sie würde glaube auch mit fremden mitgehen. :roll:

Ich muß morgen mit Nina zum Hautarzt, sie hat nämlich an den Armen so komische kleine Bläschen, die aussehen wie Warzen. Die kita meinte ich soll es kontrollieren lassen. Kinderarzt hat zum Glück Scharlach ausgeschlossen, weiß aber nicht was es sein soll. Deswegen geh ich zum Hautarzt.
gast.1712476
30. Apr 2016 20:39
Re: Januar Mamis 2014
Hallo
Was hat der hautarzt gesagt?
Nadine würde nie mit fremden mitgehen. Sie hat vor jeden angst den sie nicht kennt aber bei frauen taut sie schneller auf. Wir hatten jetzt einige tage einen installateur im haus und sie hatte so angst vor ihm das war echt arg. Obwohl der sehr nett war und ganz lieb mit ihr geredet hat, hat sie sich immer hinter mir versteckt. Der hat auch selber einen sohn mit fast 3 und deswegen weiß er auch wie msn mit kindern redet.
gast.1969077
3. Mai 2016 23:07
Re: Januar Mamis 2014
Ja also der Hautarzt meinte das Nina eine leicht Form der Neurodermitis hat. Haben Neuroderm Creme bekommen und sollen damit die betroffenen Hautstellen eincremen. Ich brauch jetzt nur noch eine gute Body Lotion für sie. Egal mit welcher ich sie eincreme, sie hat bis jetzt immer Ausschlag bekommen. Hat eben sehr empfindliche Haut. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich ?
Hab schonmal an Eubos Creme gedacht...aber die ist ja sooooooo teuer... nicht das ich die kaufe und im Endeffekt verträgt sie die auch nicht. :roll:
Bekommt man in Apotheken eigentlich auch Proben?

Nina ist überhaupt nicht schüchtern gegenüber fremden. Auch vor Hunden hat sie keine angst, da sie mit einem lieben Hund aufwächst , da denkt sie natürlich dass alle Hunde so sind ;)
gast.1712476
4. Mai 2016 16:14
Re: Januar Mamis 2014
Oje das ist doof. Hast schon mal die weiße malve creme von weleda probiert? Die hab ich mir damals in der schwangerschaft gekauft und sie nicht wirklich verwendet weil meine kinder keine hautprobleme haben. Da steht drauf das sie bei neurodermitis geeignet ist. Ist aber auch nicht ganz billig. Ich hab nämlich selbst leichte neurodermitis und hatte deswegen angst das es meine kinder auch kriegen könnten. Ansonsten find ich die sachen von neutrogena auch sehr gut.
Douglas6
10. Mai 2016 21:19
Re: Januar Mamis 2014
Hallo, ich bin auch noch da. :P

Wir fangen gerade mit Windelfrei an. Den ersten Tag hat sie oft in die Hose gepullert. Dann den zweiten Tag also seit gestern hält sie es irgendwie den ganzen Tag an nur abends vorm schlafen kommen ein paar Tröpfchen in die Toilette. :shock:
Nachts ist die Windel dann aber komischerweise nicht nasser als vorher. Mal schauen wie sich das bei ihr noch entwickelt. ihr macht es wenigstens viel Spaß auf der Toilette zu sitzen,auch wenn nichts kommt. Sie nimmt ihre Puppe immer mit,die macht dann in der Zeit im Puppentöpfchen Pippi. :lol:

Sprachlich ist es hier gut vorran gegangen. Sie hat jetzt viele Wörter gelernt und fast jeden Tag kommt ein neues dazu. Sie spricht aber trotzdem auch noch viel in Babysprache.
gast.1969077
20. Mai 2016 13:42
Re: Januar Mamis 2014
Jaja... das Thema mit dem sprechen. .. :lol:
Sie kann auch schon etliche Wörter, aber redet sehr viel in ihrer eigenen Sprache. Polnisch rückwärts. Was ich lustig finde ist: Oppe Oppe Eiter :lol:

Mit der Windel klappt es dafür sehr gut. Nur nachts brauch sie noch eine. Da trau ich mir gar nicht die Windel ab zu lassen. Also bleibt sie erstmal noch um. Und den nucki hat sie auch nicht mehr zum schlafen. Sie ist ja nun eine große Schwester und die brauchen keinen nucki mehr. Den hat nämlich der Osterhase mit genommen. Ich hätte echt gedacht das sie Theater macht, aber das ist überhaupt nicht der Fall. :)
Douglas6
25. Mai 2016 20:54
Re: Januar Mamis 2014
Windel haben wir tagsüber auch nicht mehr. Aber Josephine scheint irgendwie eine Freiluftfanatikerin zu sein. Pipi in der Toilette ist nicht ihr ding. Sie sagt zwar dass sie muss,sitzt auch drauf aber es kommt nichts.
Kaum sind wir draußen und die Toilette nicht mehr schnell erreichbar, muss sie und siehe da wenn ich sie dann mal schnell an einem Baum oder eine Wiese abhalte,pieselt sie als wäre das für sie nichts neues. :shock:
Nachts zieht sie sich im bett heimlich Schlafanzug und Windel aus und pullert logischerweise dann das Bett nass.
Sie kann es einfach nicht einsehen dass es nachts ohne Windel einfach noch nicht geht. :roll:

Sprachlich wird es zwar besser aber trotzdem auch noch überwiegend "Polnisch vorwärts und rückwärts" :lol:
gast.1969077
25. Mai 2016 22:36
Re: Januar Mamis 2014
Draußen pullern findet sie auch toll. Das eine mal waren wir auf dem Spielplatz und sie meinte plötzlich das sie mal aa muss. Also ab zum Baum und abgehalten. Da guck ich nach unten, um zu sehen ob es noch tropft und was seh ich da ?! Ne kackwurst :oops: . Oh wie peinlich... Die habe ich dann natürlich gleich weggemacht wie bei einem Hund :lol:
42 Beiträge
loading 19547...