Nun dürfen wir hier mitmischen!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jan 2013 12:27
Nun dürfen wir hier mitmischen!
Ein weiteres Jahr ist geschafft!
Luke ist seit heute stolze 2 Jahre alt!
Er war fleißig am geschenke auspacken und ist nun k.o. ins Bett gefallen. Heute mittag gibts ein Feuerwehr-Auto Kuchen
Und danach wird gaaaaaanz viel weiter gespielt.
Er bekam ein Kikaninchen Buch, ein Feuerwehrauto mit Wasserspritze und Kikaninchen Bettwäsche.
Haben ihn heut mal gemessen... knapp 93cm groß!
Wow! Vor 2 Jahren waren es noch 54cm!
Schade das wir heute einen Schneesturm haben, wir wären gerne raus auf den Spielplatz, aber Schnee mag der Knirps - ach ne der Große mein ich natürlich - gar nicht!
2 Jahre! Mein Baby wird groß...

Luke ist seit heute stolze 2 Jahre alt!

Er war fleißig am geschenke auspacken und ist nun k.o. ins Bett gefallen. Heute mittag gibts ein Feuerwehr-Auto Kuchen

Und danach wird gaaaaaanz viel weiter gespielt.
Er bekam ein Kikaninchen Buch, ein Feuerwehrauto mit Wasserspritze und Kikaninchen Bettwäsche.
Haben ihn heut mal gemessen... knapp 93cm groß!

Wow! Vor 2 Jahren waren es noch 54cm!
Schade das wir heute einen Schneesturm haben, wir wären gerne raus auf den Spielplatz, aber Schnee mag der Knirps - ach ne der Große mein ich natürlich - gar nicht!

2 Jahre! Mein Baby wird groß...
21. Jan 2013 14:23
Re: Nun dürfen wir hier mitmischen!
Herzlichen Glückwunsch
Wir sind seit dem 14.01.2013 auch hier
Tayler ist auch schon 95 cm groß und wiegt 15 kg.
Er freut sich schon riesig auf seine schwester.
LG und feiert schön

Wir sind seit dem 14.01.2013 auch hier

Tayler ist auch schon 95 cm groß und wiegt 15 kg.
Er freut sich schon riesig auf seine schwester.
LG und feiert schön

21. Jan 2013 14:40
Danke!
Euch auch Herzliche Glückwünsche Nachträglich. Ist bei euch ja auch noch nicht lange her!
Luke fand es heute morgen wohl besonders aufregend. Er pennt immernoch

Euch auch Herzliche Glückwünsche Nachträglich. Ist bei euch ja auch noch nicht lange her!

Luke fand es heute morgen wohl besonders aufregend. Er pennt immernoch

21. Jan 2013 16:59
ist doch schön, wenn er dann so lange schläft, wann ist er denn heute morgen aufgestanden. unser ist an seinem Ehrentag erst um 9.30 uhr aufgestanden, als ich seine torte gemacht hatte , hat er aufm herd gefasst und ich durfte dann mit ihm ins Krankenhaus. verbrennung 2 grades
Naja aber jetzt ist alles wieder vergessen und fast wieder verwachsen.
LG

Naja aber jetzt ist alles wieder vergessen und fast wieder verwachsen.
LG
5. Feb 2013 13:59
Oh Mann, jetzt hab ich wieder mal was geschrieben und dann kam eine Meldung das mein Virenprogramm abläuft und ich klicke es an und mein ganzer TExt ist weg
Also noch mal, wie gehts euch so, ist ja gar nix mehr los hier, uns gehts gut, hatten die Taufe von dem Kleinen und Sarah ist total stolz gerumgerannt mit ihrem neuen Kleid. Sie ist zur Zeit ne kleine Zicke, da braucht man manchmal gute Nerven, aber sie spricht schon alles, total süß.
Habt ihr alle schön Geburtstag gefeiert, Sarah war total aufgeregt und anfangs total schüchtern als alle kamen, sogar bei ihren Cousinen die sie über alles liebt...
So der kleine Mann will was von mir...

Also noch mal, wie gehts euch so, ist ja gar nix mehr los hier, uns gehts gut, hatten die Taufe von dem Kleinen und Sarah ist total stolz gerumgerannt mit ihrem neuen Kleid. Sie ist zur Zeit ne kleine Zicke, da braucht man manchmal gute Nerven, aber sie spricht schon alles, total süß.
Habt ihr alle schön Geburtstag gefeiert, Sarah war total aufgeregt und anfangs total schüchtern als alle kamen, sogar bei ihren Cousinen die sie über alles liebt...
So der kleine Mann will was von mir...
6. Feb 2013 14:03
Hallo Kalu
Ja leider sind kaum noch januar Mamis da.
Ich schreibe immer mal wieder was aber es antwortet selten wer und wenn dann erst nach einigen Tagen/Wochen.
Daher schreib ich auch schon nicht mehr ganz so oft was bei den Januar Mamis.
Wie gehts euch nun mit 2 kleinen?
Jetzt ist ja schon n bisschen zeit vergangen.
Wir haben uns nun übrigens auch dazu entschlossen ein 2tes in Angriff zu nehmen.
Aber wir warten noch ein wenig. Eigentlich wolte ich frühestens in 10 oder 15 Jahren Kind nr. 2.
Aber nun soll es doch schon früher sein. Ende des jahres / Anfang nächstes wollen wir anfangen zu hibbeln!
Ich möchte vorher noch n bisschen Arbeiten gehn, daher das warten.
Ja wir hatten auch einen schönen Geburtstag. Luke hatte ja an nem Montag Geburtstag, so haben wir erstmal nur zu dritt gefeiert. Das fand er klasse. Eigentlich wollten wir was unternehmen, aber dann gab es einen Schneesturm. Da wollten wir nicht raus.
Am Samstag danach kamen dann meine Eltern, meine Brüder, meine Schwester mit ihrer Tochter, meine Schwiegermutter und der 3te Pate mit freundin.
Haben ein Fingerfood buffet gemacht und mit dem kleinen gespielt.
Gab ein paar dramen da einige nicht verstanden das es nicht um sie sondern um den Knirps geht. Aber Luke hat nix davon mitbekommen und konnte seinen Tag genießen. Das war das wichtigste, das er seinen Spaß hat.
Hattet ihr schon eure U7?
Wir erst im Februar. Bin schon gespannt wieviel er wiegt. Ich kann ja immer nur schätzen da unsere Waage kaputt ist und nur ungefähr das gewicht zeigt.
Luke hatte grade glaub ich nen Schub.
Vor n paar Wochen haben wir usn noch gefreut das er mit den ersten 2 Wort Sätzen anfängt. Jetzt sagt er seit 2 tagen 3 Wort Sätze und zählte vorhin allen ernstes mehrmals alleine ohne Hilfe bis 10!
ich dahcte das sei zufall oder so. Aber er hats nochmal wiederholt. Hab dann mal bis 5 gezählt und er hat dann bei 6 weitergemacht und bis 10 gezählt.
Hätt nie gedacht das die kleinen sowas schon so früh können. Dachte sowas kommt erst später. ich habe das erst im Kiga Alter gelernt. Aber okay... vielleicht war ich einfach nur spät dran...
Ja leider sind kaum noch januar Mamis da.
Ich schreibe immer mal wieder was aber es antwortet selten wer und wenn dann erst nach einigen Tagen/Wochen.
Daher schreib ich auch schon nicht mehr ganz so oft was bei den Januar Mamis.
Wie gehts euch nun mit 2 kleinen?
Jetzt ist ja schon n bisschen zeit vergangen.
Wir haben uns nun übrigens auch dazu entschlossen ein 2tes in Angriff zu nehmen.

Aber wir warten noch ein wenig. Eigentlich wolte ich frühestens in 10 oder 15 Jahren Kind nr. 2.
Aber nun soll es doch schon früher sein. Ende des jahres / Anfang nächstes wollen wir anfangen zu hibbeln!
Ich möchte vorher noch n bisschen Arbeiten gehn, daher das warten.
Ja wir hatten auch einen schönen Geburtstag. Luke hatte ja an nem Montag Geburtstag, so haben wir erstmal nur zu dritt gefeiert. Das fand er klasse. Eigentlich wollten wir was unternehmen, aber dann gab es einen Schneesturm. Da wollten wir nicht raus.
Am Samstag danach kamen dann meine Eltern, meine Brüder, meine Schwester mit ihrer Tochter, meine Schwiegermutter und der 3te Pate mit freundin.
Haben ein Fingerfood buffet gemacht und mit dem kleinen gespielt.
Gab ein paar dramen da einige nicht verstanden das es nicht um sie sondern um den Knirps geht. Aber Luke hat nix davon mitbekommen und konnte seinen Tag genießen. Das war das wichtigste, das er seinen Spaß hat.
Hattet ihr schon eure U7?
Wir erst im Februar. Bin schon gespannt wieviel er wiegt. Ich kann ja immer nur schätzen da unsere Waage kaputt ist und nur ungefähr das gewicht zeigt.
Luke hatte grade glaub ich nen Schub.
Vor n paar Wochen haben wir usn noch gefreut das er mit den ersten 2 Wort Sätzen anfängt. Jetzt sagt er seit 2 tagen 3 Wort Sätze und zählte vorhin allen ernstes mehrmals alleine ohne Hilfe bis 10!

ich dahcte das sei zufall oder so. Aber er hats nochmal wiederholt. Hab dann mal bis 5 gezählt und er hat dann bei 6 weitergemacht und bis 10 gezählt.
Hätt nie gedacht das die kleinen sowas schon so früh können. Dachte sowas kommt erst später. ich habe das erst im Kiga Alter gelernt. Aber okay... vielleicht war ich einfach nur spät dran...
7. Feb 2013 14:04
Ja das mit dem Zählen haben wir auch bitte!!! entweder zählt sie von 1-5 oder 5-10, 1-10 schafft sie noch nicht aber trotzdem ich hab auch mal geschaut als sie das konnte....
Wir waren schon beim Kinderarzt, ist alles bestens, Impfung haben wir auch wieder bekommen, MMR, und nächste Woche müssen wir zum Augenarzt. Und am Montag gehn wir Kinderturnen, ich freu mich schon voll, Oma passt inzwischen auf den Kleinen auf. Mit meinen 2 komm ich super zurecht, wir sind schon das perfekt eingespielte Team....
Ich bin nur am Überlegen ob ich zum Babyschwimmen gehn soll, den was soll ich mit Sarah machen, mitnehmen oder die Oma herholen,aber dann muss sie 2x die Woche babysitten, mmmh, und Sarah hat das babyschwimmen eh nicht gefallen

Wir waren schon beim Kinderarzt, ist alles bestens, Impfung haben wir auch wieder bekommen, MMR, und nächste Woche müssen wir zum Augenarzt. Und am Montag gehn wir Kinderturnen, ich freu mich schon voll, Oma passt inzwischen auf den Kleinen auf. Mit meinen 2 komm ich super zurecht, wir sind schon das perfekt eingespielte Team....

Ich bin nur am Überlegen ob ich zum Babyschwimmen gehn soll, den was soll ich mit Sarah machen, mitnehmen oder die Oma herholen,aber dann muss sie 2x die Woche babysitten, mmmh, und Sarah hat das babyschwimmen eh nicht gefallen

15. Feb 2013 21:49
Hey ihr Lieben! Ich hab gerade an euch denken müssen! Bei uns ist es im mom ziemlich anstrengend, waren alle drei 2 wochen lang krank mit Antibiotika und allem drum und dran. Nun Zoey testet uns dazu noch ganz arg, rastet regelrecht aus etc. Aber mal eine Frage, wie groß und schwer sind eure Kleinen denn? Zoey wiegt ca 11kg und ist 85cm groß. Sie schläft nun regelmäßig durch und auch mal lange morgens, teilweise Sonntags bis 11 Uhr
*freu*
Im März schauen wir uns eine Kita an, wo sie dann wohl auch gleich einen Platz bekommen kann, ich möcht unbedingt wieder arbeiten gehen.
Glückwunsch an die frischen zweifach Mamis =)
ich nehme mir vor, jetzt öfter rein zu schauen :-*

Im März schauen wir uns eine Kita an, wo sie dann wohl auch gleich einen Platz bekommen kann, ich möcht unbedingt wieder arbeiten gehen.
Glückwunsch an die frischen zweifach Mamis =)
ich nehme mir vor, jetzt öfter rein zu schauen :-*
16. Feb 2013 13:30
Hallo,
unsere 2 sind dann ungefähr gleich groß, Sarah wiegt auch ca. 11 kg und ist 86cm groß.
Waren jetzt beim Turnen, war voll süß, sie fragt mich jeden Tag ob wir wieder turnen gehen...
unsere 2 sind dann ungefähr gleich groß, Sarah wiegt auch ca. 11 kg und ist 86cm groß.
Waren jetzt beim Turnen, war voll süß, sie fragt mich jeden Tag ob wir wieder turnen gehen...

17. Feb 2013 15:17
Süß =) Ich wollte auch mit ihr Turnen gehen aber sie geht wahrscheinlich ab März in die Kita, da lohnt es sich nun nicht mehr :-/
20. Feb 2013 11:13
Boah, heute waren wir bei der U7.
Luke ist schwerer als wir dachten! Unsere Waage zeigt ja ganz falsch an!
Er wiegt 14 Kilo!
14kilo bei 93cm und Kopfumfang sind wir bei 49cm.
Mitmachen wollte er gar nix.
Verlief sehr enttäuschend. Ich mein, ich weiss ja was er kann, aber ich hatte mir heute mehr erhofft. Nicht das ich wollte das er zeigt was er kann oder so. Sondern irgendwie hatte ich gedacht das heute mehr passiert.
Aber er musste nur auf so nem Bild Tiere zeigen, mit nem Ball spielen, klettern und einen turm bauen.
Sonst nix. Wir wurden auch nicht per Liste gefragt was er alles sagen kann oder so.
Nach 20 minuten waren wir wieder draussen.
Komisch, ich habe soviel über die U7 gelesen und dachte heute kommt ordentlich was auf uns zu.
Sollten ja auch sein Lieblingsbuch mitnehmen, da hat er eine Geschichte die er schon auswendig aufsagen kann. Aber danach wurde dann gar nicht erst gefragt.
Wurde nur noch gemessen und gewogen und das wars.
Luke ist schwerer als wir dachten! Unsere Waage zeigt ja ganz falsch an!
Er wiegt 14 Kilo!

14kilo bei 93cm und Kopfumfang sind wir bei 49cm.
Mitmachen wollte er gar nix.
Verlief sehr enttäuschend. Ich mein, ich weiss ja was er kann, aber ich hatte mir heute mehr erhofft. Nicht das ich wollte das er zeigt was er kann oder so. Sondern irgendwie hatte ich gedacht das heute mehr passiert.
Aber er musste nur auf so nem Bild Tiere zeigen, mit nem Ball spielen, klettern und einen turm bauen.
Sonst nix. Wir wurden auch nicht per Liste gefragt was er alles sagen kann oder so.
Nach 20 minuten waren wir wieder draussen.
Komisch, ich habe soviel über die U7 gelesen und dachte heute kommt ordentlich was auf uns zu.
Sollten ja auch sein Lieblingsbuch mitnehmen, da hat er eine Geschichte die er schon auswendig aufsagen kann. Aber danach wurde dann gar nicht erst gefragt.
Wurde nur noch gemessen und gewogen und das wars.
5. Mär 2013 22:03
Zoey wurde bei der U7 nur gewogen und gemessen, einmal schauen ob sie gesund ist, gut läuft und das wars. Mehr wollte unser Arzt nicht wissen
War auch enttäuscht...

6. Mär 2013 13:45
10. Mär 2013 21:19
Hallo!
Wir gehen hier grade alle nacheinander unter.
Erst fing es letztes Wochenende bei meinem Mann mit Halsschmerzen an. Mittwoch ging es dann richtig los auf der Arbeit. Plötzlich stand er um 11Uhr im Schlafzimmer, schmiss sich hin und schlief erstmal ne runde.
Dicke erkältung mit Fieber.
Donnerstag hats dann auch Luke erwischt. Nachts um 01Uhr als ich provisorisch mal nachgemessen habe (Ohrthermometer) hatte er plötzlich 40Grad!
Haben ihn sofort geweckt und ein Zäpfchen gegeben. Ging dann zum Glück schnell auf 39,3 runter.
Mich hats gestern dann erwischt. Wärhend es den andern beide wieder einigermaßen besser geht bekam ich gestern Abend 39,3 Fieber.
Na toll
Krank sein ist doof. Besonders wenns alle gleichzeitig trifft.
Wir gehen hier grade alle nacheinander unter.
Erst fing es letztes Wochenende bei meinem Mann mit Halsschmerzen an. Mittwoch ging es dann richtig los auf der Arbeit. Plötzlich stand er um 11Uhr im Schlafzimmer, schmiss sich hin und schlief erstmal ne runde.
Dicke erkältung mit Fieber.
Donnerstag hats dann auch Luke erwischt. Nachts um 01Uhr als ich provisorisch mal nachgemessen habe (Ohrthermometer) hatte er plötzlich 40Grad!

Haben ihn sofort geweckt und ein Zäpfchen gegeben. Ging dann zum Glück schnell auf 39,3 runter.
Mich hats gestern dann erwischt. Wärhend es den andern beide wieder einigermaßen besser geht bekam ich gestern Abend 39,3 Fieber.
Na toll

Krank sein ist doof. Besonders wenns alle gleichzeitig trifft.
11. Mär 2013 13:51
Oh ihr armen, ich weiß das ist voll doof, bei mir waren auch alle krank aber nacheindander, zuerst Papa, dann Sarah und dann auch noch mein Winzling, und zum Schluß bekam dann ich eine Verkühlung...die kleinen sind ja so arm mit ihrem Schnupfen...ABER wir sind jetzt alle wieder gesund
Gute Besserung!

Gute Besserung!
24 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...