Babyflaschen in die Spülmaschine?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
MaryMary84
13. Jul 2016 11:49
Babyflaschen in die Spülmaschine?
Hallo Ihr Lieben :)

Kann man Babyflaschen einfach in der Spülmaschine reinigen? Wir haben dieses Modell: https://geschirrspuelertests.com/siemen ... 39eu-test/
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass 70° ausreichen, um Babyflaschen zu sterilisieren, stimmt das?


Viele Grüße und Danke schon mal,

eure Mary
Martina2511
13. Jul 2016 12:18
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Hi,
Ich kann dir nur meine eigene Erfahrung berichten. Ab dem 6 Monat habe ich alle Fläschchen in die Spülmaschine getan. Vorher immer mit kochendem Wasser ausgespült.
Unsere Maschine spült bei 55-60grad. Bisher war das vollkommen ausreichend und immer sauber.
Liebe Grüsse
Bienemaja35
19. Jul 2016 16:43
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Ich mache die auch mit kochendem Wasser sauber. Ob 70 ° reichen, weiß ich leider nicht - wenn du den Artikel findest, dann würde ich den gern lesen :)
Nic1906
19. Jul 2016 16:57
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Ich würde die Fläschchen nicht in die Maschine stecken, da ja doch immer mal wieder Reinigerrückstände sein könnten.

Bei meinem Großen hatte ich damals noch keine Spülmaschine. Ich habe die Flaschen (logischer Weise) jeden Tag gleich nach dem Füttern gespült und einmal die Woche ca. 10 min ausgekocht. Die Schnulleraufasätze habe ich einmal im Monat ausgetauscht.
KristinMo
4. Aug 2016 20:46
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Ich sehe nicht schlechtes daran, aber ohne Spüllmittel. Einfach mit Wasser.
gast.2689963
16. Mär 2017 21:58
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Hallo Mary,

Also normalerweiße ist das kein Problem, diese bestehen ja aber meistens aus Kunststoff. Und es kann sein das dieser nicht Spülmaschinenfest ist, es könnte sein das es ein wenig an Farbe verliert, aber deinem kleinen sollte das ganze nichts ausmachen. Hier kannst du das nocheinmal genauer nachlesen. (http://www.geschirrspuelertests.net/)

Aber ich mein ja so eine Flasche ist ja schnell ausgespült, ich würde es aber trotzdem mit der Hand machen..
pamama
18. Apr 2017 15:16
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Wegen der Spülmittelrückstände, die ja immer vorhanden sind, hab ich sie lieber per Hand ausgekocht.
Einfach etwas Wasser am Herd aufsetzen und die Fläschchen rein.
gast.2182014
9. Jun 2017 11:41
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Ich habe die Bayflaschen immer so abgewaschen und abgekocht. Erstens wegen der Spülmittelrückstände, zweitens werden sie nicht immer richtig sauber, wenn sie mal nicht richtig im Spüler stehen.
gast.2783963
14. Jul 2017 14:32
Re: Babyflaschen in die Spülmaschine?
Kann man schon machen, ich würde sie aber trotzdem noch desinfizieren danach.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...