Brauche dringend eine neue Matratze

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1821135
8. Jan 2014 23:41
Brauche dringend eine neue Matratze
Guten Abend,
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Matratze. Am besten eine Viskoelastische, da ich eine hatte und sie mir gepasst hat. Die Frage ist, wo kaufen? Markengeschäfte, Discounts oder sogar online? Bin offen für alle Tipps.
Vielen Dank an alle.
gast.977221
9. Jan 2014 11:51
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
beim dänischen bettenlager haben sie grad winterschulsverkauf, war eben auch drin gewesen ;)
beim discounter würde ich mir nie ne matratze kaufen aber das ist deine entscheidung...ich würde eher wohin gehen wo ich anständig beraten werden und auch mal zwei oder drei ausprobieren kann und wo man mir sagt worauf ich achten muss...eventuell kann man ja online schauen was einem gefällt und wie die preise sind und dann im fachgeschäft nochmal vergleichen aber ne matratze soll ja länger halten und da MUSS sie einfach passen finde ich sonst tut einem eventuell alles weh nach paar nächten.
gast.1727402
9. Jan 2014 16:36
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Hallo,
eine viskoelastische Matratze mag sich super anfühlen, aber gut für den Rücken sind solche Matratzen nicht, da sie meistens die Wirbelsäule zu wenig stützen und man sich in der Nacht weniger bewegt, bekommt man oft Rückenprobleme, wenn man auf einen solchen Matratze länger schläft.
Ich persönlich würde dir eine Kaltschaum-Matratze empfehlen. Das Problem ist, dass nicht jeder Discount oder jedes Matratzengeschäft solche im Sortiment hat. Also ich habe keine in meinen lokalen Geschäften gefunden und musste es in Online-Shops versuchen. Hab’ aber welche auf http://www.matratzen-cpt.de/ gefunden und bin zufrieden.
Hoffe es hilft.
LG
gast.1821135
10. Jan 2014 16:50
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Vielen Dank für Eure Hilfe
gast.1849986
18. Feb 2014 15:27
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Hallo lenna27,

auch wenn ich mich etwas verspätet melde ;) bin ich vor kurzem auf den Geschmack von "Boxspringbetten" gekommen. Schau mal bei http://boxspringbetten-erfahrungen.de/schlaf-tut-gut/ vorbei, vll. kommst auch du auf den selben Geschmack :)

Auch wenn die Preise etwas höher sind als die herkömmlichen, dürfte dir aber klar sein, dass der gesunde Schlaf für uns Frauen unverzichtbar ist :D

Es sei denn, neben dir liegt ein Schnarcher, der abends stets einen einMann-Konzert veranstaltet. Da wird dir auch keine neue Matratze weiter helfen :)

Liebe Grüße,
Jasmin
gast.1871104
22. Mär 2014 19:13
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Ich habe eine gute und günstige Matratze im Matratzen Outlet von http://www.matratzen-universum.ch/ gekauft und bin total mit dieser zufrieden. Eine Gelschaum Matratze passt dich super am Körper an und der Preis war dreimal günstiger als im Fachhandel. Kann diesen Matratzen Shop nur weiter empfehlen :-)
gast.977221
27. Mär 2014 09:16
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
die liefern aber nicht nach deutschland ;)
gast.1877207
2. Apr 2014 03:17
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Bei Matratzen ist es zwingend notwendig das du diese im Geschäft Probleliegst. Ich hab mir vor ein paar Wochen eine bei Ikea gekauft und bin bis jetzt super zufrieden. Würde auch darauf achten das die nicht zu weich ist.
gast.1878009
3. Apr 2014 13:22
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Am besten wirklich erstmal vor Ort Probeliegen. Der Härtegrad richtig sich übrigens nach dem Körpergewicht. Daher unbedingt schauen, dass sie nicht zu weich oder zu hart ist.
nightt
19. Apr 2016 10:11
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Also ich würde dir eine Naturkautschukmatraze empfehlen. Ich habe so eine und bin super zufrieden mit ihr
klauzula
19. Apr 2016 17:41
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Also ich habe eine Rollmatratze vom Aldi und bin sehr zufrieden. Sie hält jetzt schon das achte Jahr, so langsam wird sie weicher (für mich zu weich), wenn es mal wieder welche im Angebot gibt, wird sie ausgetauscht.
klarahara
1. Jun 2016 13:32
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Hallo,

es gibt inzwischen Matratzen, die das Konzept verfolgen eine Matratze für jeden Typ zu entwerfen. Nennt sich One fits all Matratze. Eine inzwischen recht bekannte ist die Emma Matratze, kam letztens sogar im TV. Es gibt allerdings verschiedene Anbieter, die möchte ich aber nicht alle aufzählen.

An deiner Stelle würde ich Testberichte durchlesen, die dir genau zeigen wie die Matratze angeliefert wird, ob diese noch einen Geruch hatte, wie man darauf schläft und wie zufrieden die Testschläfer mit der Matratze sind. Zur Emma Matratze gibt es zB auf dieser Seite einen Bericht: http://www.matratzen-testberichte.org und ist dort sogar Testsieger!! Hier fällt das Fazit also durchaus positiv aus. Ich selbst habe ebenfalls die Emma Matratze, nach dem ich mit einer Discounter Matratze nicht zufrieden war.. Ich wollte allerdings auch keine 4 stellige Summe ausgeben und daher war die Emma Matratze genau richtig für mich.

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben!
gast.2295606
28. Jun 2016 13:43
Re: Brauche dringend eine neue Matratze
Wir hatten auch mal eine viskoelastische Matratze, waren aber irgendwie überhaupt nicht zufrieden damit. Haben uns dann doch wieder eine klassische Federkernmatratze gekauft. Bei Ikea gibt es auch immer gute Matratzen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...