Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Dez 2011 19:31
Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Ist vielleicht auch dem ein oder anderen unter dem Begriff "Gruselwichteln" bekannt.
Eingepackt werden Sachen, die man nicht braucht, die aber aus irgend welchen Gründen im Schrank oder im Keller rumstehen - ungeliebte Geschenke, überflüssiges Haushaltszubehör, das irgendwann unbedingt gebraucht wurde und dann doch in der Ecke vor sich hin staubt oder oder oder....Bedingung ist allerdings: Die Sachen müssen gut bis sehr gut erhalten und vor allem komplett und damit auch brauchbar sein - was besser in der Restmülltonne landet, hat hier nichts zu suchen! Vielleicht ist das ja auch die Gelegenheit, ein ungeliebtes Weihnachtgeschenk loszuwerden
Sowas soll es ja gelegentlich auch geben....
Wie sieht es aus: Könnte sich der ein oder die andere vorstellen, ein einer solchen, etwas anderen Wichtelrunde mitzumachen?
Eingepackt werden Sachen, die man nicht braucht, die aber aus irgend welchen Gründen im Schrank oder im Keller rumstehen - ungeliebte Geschenke, überflüssiges Haushaltszubehör, das irgendwann unbedingt gebraucht wurde und dann doch in der Ecke vor sich hin staubt oder oder oder....Bedingung ist allerdings: Die Sachen müssen gut bis sehr gut erhalten und vor allem komplett und damit auch brauchbar sein - was besser in der Restmülltonne landet, hat hier nichts zu suchen! Vielleicht ist das ja auch die Gelegenheit, ein ungeliebtes Weihnachtgeschenk loszuwerden

Wie sieht es aus: Könnte sich der ein oder die andere vorstellen, ein einer solchen, etwas anderen Wichtelrunde mitzumachen?
26. Dez 2011 19:48
Re: Hat jemand Lust zum "Schrottwichteln"?
Ich könnte mir das gut vorstellen. Schicke dir gleich eine PN.
26. Dez 2011 20:41
weiß nicht genau ob ihr das so meint ich sage mal wie ich es jetzt denke und ihr sagt obn ja oder nein
ich habe beispielsweise einen wasserbrunnen zu hause der sprudelt alles funktioniert noch nur er steht nur im schlafzimmer im schrank
hat allerdings wasser spuren die aber erstens nicht auffallen wenn wasser drin ist und zweitens nicht doll ist
wehre sowas zumbeispiel ok dann oder nicht????
ich habe beispielsweise einen wasserbrunnen zu hause der sprudelt alles funktioniert noch nur er steht nur im schlafzimmer im schrank
hat allerdings wasser spuren die aber erstens nicht auffallen wenn wasser drin ist und zweitens nicht doll ist
wehre sowas zumbeispiel ok dann oder nicht????
26. Dez 2011 20:44
und kann man evtl vielleicht dann bei dir dazu schreiben, so was man denn zum bieten hätte und was man evtl gebrauchen kann, bzw eben vorlieben....
und psycho, ich würd sagen das wäre gebrauchbar, und richtig.
und psycho, ich würd sagen das wäre gebrauchbar, und richtig.
26. Dez 2011 20:51
hmmm dann fände ich es ne coole idee
weil bei uns steht er nur rum ist aber zum schade zum wegwerfen und von solchen sachen habe ich bestimmt hunderte

weil bei uns steht er nur rum ist aber zum schade zum wegwerfen und von solchen sachen habe ich bestimmt hunderte

26. Dez 2011 21:55
Ich hab auch Berge von solchen Sachen... wir könnten ja nen LKW rumschicken
dann bekommt jeder seinen Keller leer 

27. Dez 2011 08:51
Das Prinzip habt ihr ja schon verstanden: Es geht, wie gesagt, um Zeug, das einem selbst daheim irgendwie im Weg rumsteht, aber zu schade zum wegwerfen ist - Wie der Brunnen von Psychomaus (wo man die Wasserflecken bestimmt leicht mit Entkalker, Essig oder Zitronensäure wegbekommt)
Eigentlich liegt der Gag bei dieser besonderen Wichtelart darin, NICHT zu wissen, was einen in den Päckchen erwartet. Aber vielleicht finden wir einen Kompromiss - zum Beispiel als Frage formuliert, ob Teil X oder Teil Y als "Wichtelüberraschung" taugt - und wer was bekommt, ist ja auch Teil der Überraschung...

Eigentlich liegt der Gag bei dieser besonderen Wichtelart darin, NICHT zu wissen, was einen in den Päckchen erwartet. Aber vielleicht finden wir einen Kompromiss - zum Beispiel als Frage formuliert, ob Teil X oder Teil Y als "Wichtelüberraschung" taugt - und wer was bekommt, ist ja auch Teil der Überraschung...
27. Dez 2011 12:59
27. Dez 2011 13:02
Nur zu. Bisher habe ich erst eine Mama, die mir schon eine PN geschickt hat. In meinem Postfach ist also mächtig viel Platz....
27. Dez 2011 13:11
Ich möchte auch gerne mitmachen.
Fänd' es lustiger, wenn man nicht weiß, was einen erwartet.
Lg
Fänd' es lustiger, wenn man nicht weiß, was einen erwartet.
Lg
27. Dez 2011 13:14
27. Dez 2011 14:04
27. Dez 2011 14:56
Hallo zusammen,
da ich hier neu bin, stell' ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Melanie, bin 25 Jahre alt, und meine Tochter heißt Sophie und ist am 23.11 1 Jahr alt geworden.
Wir wohnen in NRW, Nähe Münster.
In dem Hipp Forum bin ich aktiv seit Anfang Nov. diesen Jahres.
Ich hab schon die ganze Zeit gespannt auf ein neues Wichtelpaket gewartet, da ich gerne mal mitmachen wollte.
Schrottwichteln find ich super, bzw. ist ja eigentlich eher sog. "brauch ich nicht mehr" Wichteln.
Eine super Idee sich mal von Sachen zu trennen, die bei mir nur rumliegen, und noch zu gut/schade für die Tonne sind.
Ich hoffe, ich werde (auch von den erfahrenen Muttis) in dieser Wichtelrunde gut aufgenommen und freue mich schon auf einige nette Nachrichten.
Bis dann, lg
da ich hier neu bin, stell' ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Melanie, bin 25 Jahre alt, und meine Tochter heißt Sophie und ist am 23.11 1 Jahr alt geworden.
Wir wohnen in NRW, Nähe Münster.
In dem Hipp Forum bin ich aktiv seit Anfang Nov. diesen Jahres.
Ich hab schon die ganze Zeit gespannt auf ein neues Wichtelpaket gewartet, da ich gerne mal mitmachen wollte.
Schrottwichteln find ich super, bzw. ist ja eigentlich eher sog. "brauch ich nicht mehr" Wichteln.

Eine super Idee sich mal von Sachen zu trennen, die bei mir nur rumliegen, und noch zu gut/schade für die Tonne sind.

Ich hoffe, ich werde (auch von den erfahrenen Muttis) in dieser Wichtelrunde gut aufgenommen und freue mich schon auf einige nette Nachrichten.
Bis dann, lg
28. Dez 2011 08:44
Wie schön - Da haben wir ja schon vier Mamis zusammen.
@septembermami2010, SurfingTigga, Psychomaus1: Was ist mit euch? Wenn ihr auch Lust habt, brauche ich noch eure Adressen.
@septembermami2010, SurfingTigga, Psychomaus1: Was ist mit euch? Wenn ihr auch Lust habt, brauche ich noch eure Adressen.
28. Dez 2011 12:00
191 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19549...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...