FÜR BÜCHERWÜRMER

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
MamaMandy89
26. Sep 2011 20:37
FÜR BÜCHERWÜRMER
Hallo liebe Mamis/Papis,

wenn eure Kleinen sich auch gerne bei bunten Bildern schöne Geschichten vorlesen lassen, dann möchte ich euch gern zu einem Spiel einladen.

Ich brauche hierzu lediglich die Namen eures teilnehmenden Kindes (bis zum Alter von 6 Jahren) und eure Mailadresse damit ich euch die benötigten Unterlagen zuschicken kann.

Zur kurzen Erläuterung:

Ihr verschickt lediglich ein Buch an einen anderen kleinen Bücherwurm und bekommt im Laufe der nächsten Wochen - wenn alle gut mitmachen - selbst 36 Bücher zugesandt.

Ich finde dies eine schöne Idee, welche mich selbst erst heute erreicht hat.

Bei Interesse einfach per PN die gewünschten Daten angeben und los geht´s.
Psychomaus1
26. Sep 2011 20:40
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
häää wie jetzt
wie ich bekomme 36 bücher kannst du es ein bisschen genauer erlären
MamaMandy89
26. Sep 2011 20:48
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Es geht in diesem Spiel um eine vorgegebene Reihenfolge an wen von wem ein Buch zu schicken ist. Du selbst verschickt 1 Buch an den der auf deiner Liste für dich vorgeschrieben ist und dann gibst du die Liste an 6 Muttis/Papis weiter (nachdem du sie wie vorgeschrieben ausgefüllt hast) und so kommt es am Ende zustande, dass du 1 Buch verschenkst und dafür 36 Bücher erhälst. Das ist auch nicht unfair, so wie es sich vielleicht gerade anhört, denn so geht es jedem Teilnehmer; jeder verschenkt 1 Buch und bekommt dafür 36 von jeweils anderen Spielteilnehmern.

Die genauer Erläuterung erhälst du wie gesagt per Mail von mir.

Ist wirklich was ganz tolles, wenn dein Kind auf Bücher steht ;)
gast.1006501
26. Sep 2011 20:53
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
schneeballsystem? am schluß ist doch immer einer der doofe..... :?
MamaMandy89
26. Sep 2011 20:55
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Wie darf ich das verstehen?
gast.1006501
26. Sep 2011 20:59
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
na das gibts ja schon länger. irgendwann wird einer was verschicken und schafft nicht neue zu werben- irgenwo bleibts immer hängen. :? oder garantierst du das jeder der mitmacht auch wirklich die bücher bekommt?
nicht böse verstehen, habe das bei anderen schon oft gesehen.
das gibts sogar mit geld :shock:
rix-h
26. Sep 2011 21:02
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Hmm, sind Schneeballsysteme nicht sogar verboten??? Wie war das noch mal. Eine Mama sucht sich sechs weitere Mamas. Diese 6 Mamas müssen je 6 weitere Mamas finden. (macht 6*6=36) diese 36 dann wieder je 6 Mamas (macht 6*36=216) diese 216 Mamas müssen wieder je 6 Mamas finden??? Und da sind wir schon in einer Dimension, wo das System zusammenbricht. Alter Schuh...

NEIN DANKE
Psychomaus1
26. Sep 2011 21:02
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
ich glaube für mich ist es schon zu spät am abend den ich verstehe immer noch nicht warum wenn jeder 1 schickt dann 36 bekommt
hmmm vll liegt ir auch der terror von meiner maus noch in den ohren aber ih verstehe es nicht
Psychomaus1
26. Sep 2011 21:06
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
man meine maus hat heute den ganzen tag geschrien mir klingeln immer noch die ohren sie ist endlich vor ner halben stunde eingeschlafen mit hilfe vom zäpfchen und 38,9 fieber
:?
MamaMandy89
26. Sep 2011 21:07
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Dieses Spiel wurde von Erzieherinnen ins Leben gerufen, um die Liebe zu Büchern zu fördern und Kontakte zu pflegen.

Seht nicht immer alles so negativ bitte. ;)
Psychomaus1
26. Sep 2011 21:09
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
haha ommst rüber in den chat
MamaMandy89
26. Sep 2011 21:10
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
astrid80 hat geschrieben:
> na das gibts ja schon länger. irgendwann wird einer was verschicken und
> schafft nicht neue zu werben- irgenwo bleibts immer hängen. :? oder
> garantierst du das jeder der mitmacht auch wirklich die bücher bekommt?
> nicht böse verstehen, habe das bei anderen schon oft gesehen.
> das gibts sogar mit geld :shock:

Ich garantiere natürlich nichts. Und mal ehrlich, was verlierst du, wenn du nicht 36 Bücher bekommst sondern nur 20 o. Ä. Du gibst Geld für ein Buch aus z. B. PIXI Buch á 0,95 € ...
MamaMandy89
26. Sep 2011 21:14
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Samsam1 hat geschrieben:
> dann muss es ja ne firma geben etc die das vertritt.den kannst du uns ja
> dann sicher nennen oder.und ich soll irgendwelche bücher verschicken die
> hier bei mir im regal stehen oder wie

Oder du kaufst eines z. B. PIXI Buch für 0,95 €. Ich habe diesen Brief selbst erhalten und bin nicht der Ursprung. Ihr seit aber auch negativ eingestellt.
MamaMandy89
26. Sep 2011 21:22
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
Es war ein Beispiel. Wie gesagt, es geht ebenso um die Kontaktpflege und wer kein Interesse hat hat kein Interesse. Entschuldige bitte aber zum Frust ablassen bin ich nicht hier. schönen Abend noch
MamaMandy89
26. Sep 2011 21:29
Re: FÜR BÜCHERWÜRMER
dir geht es um den Gewinn - verstehe ... aber um einmal kurz an dein Beispiel anzuknüpfen: solltest du 36 PIXIs erhalten á 0,95 € macht das einen Gesamtwert von 34,20 € und das ist größer 12,00 € Aber wie gesagt mach einfach nicht mit und sei einfach eine liebevolle Mutter, die sich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhält; es gibt bei weitem schlimmeres im Leben. ;)
45 Beiträge
loading 19549...