Sandkasten überdachen?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
Agatha Kristin
10. Aug 2017 13:33
Sandkasten überdachen?
Hallo zusammen,

habt ihr eine Idee wie man einen Sandkasten überdachen könnte?
Unsere beiden sind beide Wildfänge und ich würde sie gern auch bei Wind und Wetter in den Garten jagen, allerdings wäre es schön, wenn sie zumindest ein wenig geschützt spielen könnten.
Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen, aber mir fällt nichts ein! Ich will nicht direkt ein ganzes Gartenhaus über den Sandkasten bauen...

Danke schon mal!
gast.2689497
14. Aug 2017 11:44
Re: Sandkasten überdachen?
Also bei Wind und Wetter klingt irgendwie immer so hardcore.... Wenn es stürmt, dann will ich meine Kinder nicht im Freien haben. Wenn es allerdings nur ein wenig nieselt, ist das was anderes.
Meiner Ansicht nach kommt es drauf an, wo der Sandkasten steht, steht er nämlich frei, könnte man eine Art Pavillon drüber bauen, damit es vor Regen geschützt ist, steht er an einer Hauswand, könnte man so ein Glas-Vordach anbringen.... So eins meine ich XXXXXX Link wurde vom HiPP Moderator entfernt
Das sieht hübsch aus.

....aaber, wenn es regnet, ist es meist doch auch kalt?

Na ja, Kinder sind nicht aus Zucker und ein Vordach kann ihnen nicht schaden. Härter machen höchstens!
gast.2828513
14. Aug 2017 17:38
Re: Sandkasten überdachen?
Also Glasvordächer find sind ja für ein Sandkasten eine ziemlich doofe (sorry) Idee. Finde es viel zu gefährlich und auch viel zu teuer.

Ich finde, dass Schirme oder Stoffdächer völlig ausreichend sind!
gast.2892414
2. Dez 2017 14:05
Re: Sandkasten überdachen?
Moin!

Bist du denn mittlerweile schon auf eine Lösung gekommen, wie du deinen Sandkasten entsprechend überdachen möchtest? Wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick mitbringst, dann solltest du das auch selbst schaffen.

Bei mir ist das leider nicht der Fall, da ich absolut zwei linke Hände habe. Deswegen haben wir uns auch direkt online bei www.sandkastenfreun.de umgesehen und uns dann für einen Sandkasten mit integriertem Dach entschieden.

Also falls der Sandkasten nicht allzu teuer war, dann wäre das ja eventuell auch für euch eine Überlegung wert.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...