Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
Hanilein1
30. Jun 2016 14:55
Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte gerade Bügeln, aber das Gerät funktioniert plötzlich nicht mehr - ich kann mir es einfach nicht erklären. Mein Mann wird sich das sicher später nochmal ansehen. Falls das nicht zu reparieren ist, müssen wir uns ein neues Bügeleisen oder eine Bügelstation anschaffen. Mit letzterer habe ich Null Erfahrungen. Habt Ihr Tipps zu guten Bügeleisen? Was ist besser - ein normales Bügeleisen oder eine Bügelstation? Danke im Voraus! :D
jennybergs
15. Jul 2016 20:26
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Hallo Hanilein1,

wir haben zu Hause eine Bügelstation von Philips, die GC9640/60 glaube ich :oops: Der Bügelkomfort ist einfach viel, viel besser bei einer Bügelstation. Kannst dich aber nochmal selbst auf einigen Seiten schlau machen. Wir haben damals http://buegeleisen-testsieger.eu/ oder eine ähnliche Testseite genutzt, hat uns enorm bei der Wahl geholfen.

Grüße!
Hanilein1
18. Jul 2016 19:02
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Danke! :D Mein Mann hat es zum Glück irgendwie wieder hinbekommen! LG
dianedieters
17. Okt 2016 10:53
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Ich weiß, für die Fragenstellerin kommt meine Antwort wohl zu spät :roll: :)

Aber vielleicht liest ja noch der eine oder andere Suchende hier mit und ist froh über eine weitere Einschätzung. Also wir haben uns ebenfalls lange umgeschaut und sind schließlich bei diesem Modell von Tefal hängen geblieben: XXXXXXX (wurde vom HiPP-Moderator entfernt) Ist nicht ganz so teuer wie die zuvor beschriebene Philips-Bügelstation, leistungstechnisch überzeugt uns die Tefal allerdings trotzdem. Nachdem ich jetzt seit knapp 3 Wochen damit bügele muss ich sagen: Das ideale Ein-/Umsteigermodell aus meiner Sicht ;)
gast.2578588
25. Okt 2016 22:03
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Wir haben auch eins von Tefal ohne Kabel, den genauen Modellnamen weiß ich jetzt aber leider nicht :D LG
gast.2611218
16. Dez 2016 16:42
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
@dianedieters

Danke für den Tipp!
gast.2718931
21. Apr 2017 20:44
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Hallo ihr Lieben!
Vor zwei Wochen habe ich meine erste Bügelstation gekauft und muss sagen, dass ich total zufrieden bin!
Die Arbeit wird schneller erledigt und ich habe dann mehr Zeit für meinen kleinen Schatz :D

Wenn es euch bei der Suche nach einem passenden Gerät helfen kann, empfehle ich euch die Webseite XXX :lol: :lol: Dort findet euch eine gute Vergleichstabelle und Erfahrungsberichte !
LG :)
gast.2727368
27. Apr 2017 00:22
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
jennybergs hat geschrieben:
> Hallo Hanilein1,
>
> wir haben zu Hause eine Bügelstation von Philips, die GC9640/60 glaube ich
> :oops: Der Bügelkomfort ist einfach viel, viel besser bei einer
> Bügelstation. Kannst dich aber nochmal selbst auf einigen Seiten schlau
> machen. Wir haben damals http://www.buegelprofis.com/ oder eine
> ähnliche Testseite genutzt, hat uns enorm bei der Wahl geholfen.
>
> Grüße!

Sehe ich ganz genauso. Eine Station macht die Sache halt deutlich komfortabler, gerade wenn man etwas mehr Wäsche zu Bügeln hat.
Wenn man natürlich nur wenig Bügelwäsche hat, kann man sich das Geld eigentlich sparen und stattdessen ein günstiges Bügeleisen nehmen.
gast.2182014
9. Jun 2017 11:35
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Hallo!
ich bügle nur, wenn es sein muss :) Deshalb besitze ich auch noch ein ziemlich altes, stinknormales Dampfbügeleisen mit Kabel.
fuchsisvenja
29. Okt 2017 17:04
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Ich bügle auch sehr sehr ungern und habe deshalb schon seit einiger Zeit eine Dampfbügelstation angeschafft. Das spart echt extrem viel Zeit und Nerven. Bei kleineren Haushalten tut es bestimmt auch ein normales Bügeleisen oder für zwischendurch ein Dampfglätter. Das müsste man individuell entscheiden. Infos dazu gibt es viele, z.B. hier: XXX Link vom HiPP Moderator entfernt
Marion_H80
18. Dez 2017 17:05
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Eine Dampfbügelstation kann ich auch noch wärmstens empfehlen. Habe mir die Philips GC9642/60 gekauft. Seitdem ich die Station habe, ist das Bügeln nicht mehr ganz so schlimm. :lol:

Meine nächste Investition geht definitiv in einen besseren Bügeltisch. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Aktiv Bügeltisch?

Habe zwar bereits die Vorteile gefunden (auf http://buegelbrett-kaufen.de/ratgeber/a ... r-ratgeber falls es jemand interessiert), jedoch bin ich mir noch unsicher, ob ich wieder soviel Geld ausgeben soll. :roll:



Liebe Grüße
Marion
Katarinaa
27. Jan 2018 15:15
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Guckst du hier- https://obrero.de/haushalt/

Da kann man Vergleiche für alles möglich für den Haushalt finden, vielleicht findest du da ein paar gute Anhaltspunkte. Wir haben eigentlich ein ganz normales Bügeleisen und sind eigentlich sehr zufrieden. Das Ding ist schon fast 3 Jahre alt, erfüllt jedoch immer noch seinen Zweck
Paul82
28. Feb 2018 13:59
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
[quote=Marion_H80]
Eine Dampfbügelstation kann ich auch noch wärmstens empfehlen. Habe mir die Philips GC9642/60 gekauft. Seitdem ich die Station habe, ist das Bügeln nicht mehr ganz so schlimm. :lol:

Meine nächste Investition geht definitiv in einen besseren Bügeltisch. Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Aktiv Bügeltisch?

Habe zwar bereits die Vorteile gefunden (auf http://www.dampfbuegelstation-test.eu/ falls es jemand interessiert), jedoch bin ich mir noch unsicher, ob ich wieder soviel Geld ausgeben soll. :roll:


Liebe Grüße
Marion
[/quote]

Marion, ich fand deinen Kommentar sehr hilfreich. Ich habe nun die gleiche Dampfbügelstation von Philips. Es war am Anfang schon eine Umstellung muss ich ehrlich sagen, da ich mit einem normalen Dampfbügeleisen gebügelt hatte. Dazu kam, dass mein altes Bügelbrett einfach zu unstabil für das Ding war. Inzwischen klappt es aber ganz gut, wobei ich immer noch nicht wirklich gerne bügel. Mit oder ohne Bügelstation, das wird sich wohl nie ändern :lol:
Dukati55
4. Mär 2018 11:42
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Kurzer Überblick über die Unterschiede:
Ein Dampfbügeleisen ist die preisgünstigste Variante, aber ich find es, seit ich meine Station habe, nur noch "zweite Wahl": es ist schwerer, man muss ständig Wasser nachfüllen, der Dampfdruck ist bei weitem nicht so hoch und auch nicht so gleichmäßig wie bei der Station. :D

Bei einer Station gibt's zwei Varianten: so ein "Ein-Kammer-System" bei dem man das Wasser direkt in den Boiler füllt, oder ein System mit abnehmbarem Wassertank: hier wird bei Bedarf immer wieder eine kleine Menge Wasser vom Vorratstank in den Boiler gepumpt. Der Dampfdruck ist variabel einstellbar, gleichmäßig und ich finde, das Bügeln geht damit leichter und schneller von der Hand. Meine Lieblingsbeschäftigung ist es nach wie vor nicht, aber das Bügeln ist mir mit meiner Station doch etwas angenehmer geworden, die Hemden werden damit leichter glatt und auch schwere Stoffe (%) wie Tischsets, Jeans etc. sind mit dem stärkeren Dampf leichter zu bearbeiten. :o

Ich besitze das hier: (xxxx Werbelink wurde entfernt) ;)

Ein Dampfbügelsystem wäre für meine Bedürfnisse allerdings ein bisschen zu gehoben, ich brauch kein Komplettsystem mit pustendem/saugendem Bügelbrett wie z. B. die Feelina. Ein ganz gewöhnlicher Bügeltisch plus (%) Bügelstation ist für mich völlig ausreichend. Ein System wär wohl was für jemanden, der einen großen Haushalt führt und sehr viel zu bügeln hat, oder für jemanden der professionell bügelt, schneidert oder dergleichen. :roll:
Paul82
6. Mär 2018 10:53
Re: Könnt Ihr ein gutes Bügeleisen empfehlen?
Dukati55 hat geschrieben:
> Kurzer Überblick über die Unterschiede:
> Ein Dampfbügeleisen ist die preisgünstigste Variante, aber ich find es,
> seit ich meine Station habe, nur noch "zweite Wahl": es ist
> schwerer, man muss ständig Wasser nachfüllen, der Dampfdruck ist bei weitem
> nicht so hoch und auch nicht so gleichmäßig wie bei der Station. :D
>
> Bei einer Station gibt's zwei Varianten: so ein
> "Ein-Kammer-System" bei dem man das Wasser direkt in den Boiler
> füllt, oder ein System mit abnehmbarem Wassertank: hier wird bei Bedarf
> immer wieder eine kleine Menge Wasser vom Vorratstank in den Boiler
> gepumpt. Der Dampfdruck ist variabel einstellbar, gleichmäßig und ich
> finde, das Bügeln geht damit leichter und schneller von der Hand. Meine
> Lieblingsbeschäftigung ist es nach wie vor nicht, aber das Bügeln ist mir
> mit meiner Station doch etwas angenehmer geworden, die Hemden werden damit
> leichter glatt und auch schwere Stoffe (%) wie Tischsets, Jeans etc. sind
> mit dem stärkeren Dampf leichter zu bearbeiten. :o
>
> Ich besitze das hier:
> (xxxx Werbelink wurde entfernt)
> ;)
>
> Ein Dampfbügelsystem wäre für meine Bedürfnisse allerdings ein bisschen zu
> gehoben, ich brauch kein Komplettsystem mit pustendem/saugendem Bügelbrett
> wie z. B. die Feelina. Ein ganz gewöhnlicher Bügeltisch plus (%)
> Bügelstation ist für mich völlig ausreichend. Ein System wär wohl was für
> jemanden, der einen großen Haushalt führt und sehr viel zu bügeln hat, oder
> für jemanden der professionell bügelt, schneidert oder dergleichen. :roll:

Hallo Dukati,

da kann ich dir nur Recht geben. Ein Dampfbügelsystem wäre bestimmt eine tolle Sache. Wer nicht weiß, was ein Dampfbügelsystem ist auf der Seite (xxxx Werbelink wurde entfernt) wird das recht schön erklärt. Allerdings war mir die Anschaffung auch zu teuer. So viel bügel ich dann wirklich nicht. Da reicht mir auch eine normale Dampfbügelstation. Wobei ich davor auch schon mit Bügelpressen geliebäugelt habe. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die die Kleidung auch wirklich so glatt bekommen, wie ich es gerne hätte :lol:
18 Beiträge
loading 19549...