Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Glaciia
14. Aug 2023 12:12
Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallöchen liebe Eltern,

Laut Rechner meiner App bin ich bei 4+4. Ich habe am 4. August schon positiv testen konnten, meine letzte Periode war vom 14. - 16.07. :)

Habe noch kein Forum für die April 2024 Mamis gefunden und eröffne daher selbst einen und freue mich auf den Austausch :)

Ich habe erst am 28.08 einen Termin bei meinem FA und jeder Gang zur Toilette ist für mich sehr anstrengen da ich dauerhaft die Angst habe Blutungen zu haben oder eine missed abortion weil ich fast keine Anzeichen habe, ausser dass meine Brüste schmerzen. Ich habe leider auch immer das Bedürfnis zu googlen und sehe immer so viele Horrorgeschichten was mir noch viel mehr Angst macht ... :(

Und unsere Katze die mich dauerhaft an miaut, meinen Bauch anfaucht und alles ...

Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin leider zu auch noch ein Hypochonder ... Wie geht ihr mit der Angst um?
Aenna
15. Aug 2023 08:54
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo

Ich bin heute in die 6. Ssw gekommen und hab es vor einer Woche erfahren.
Die Angst hab ich auch aber versuch einfach nicht alles zu googlen, ich weis es ist schwer aber damit tust du dir keinen Gefallen.
Es ist schwierig ich glaube da können wir nur abwarten und hoffen. 😊
LittleNux
15. Aug 2023 11:01
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo,

ich bin ebenfalls seit heute in SSW6. Durch IVF weiß ich aber schon länger davon und habe große Vorfreude. Ich kann die Bücher "Am Anfang war das Ei" und "Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU empfehlen. Mich beruhigt es sehr, genau Bescheid zu wissen :D
Anonym123
16. Aug 2023 19:28
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo,

Ich bin heute 4+5 und habe leider meinen 1. Termin erst am 30.08.
Ich bin auch ein Hypchonder, teste jeden Tag und schau ständig ob ich blute. 😅🙈🙈
Lino890810
16. Aug 2023 22:01
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo Zusammen, ich bin heute genau 5 +.
Für mich ist es das zweite Kind. Meine große ist bereit 12 Jahre. Wir erzählen es nächste Woche meinen Eltern im Urlaub beim Geburtstag meines Papas 😊 richtig schwer es vor anderen geheim zu halten 🫣🫣 muss ja noch ein Weilchen warten. Ist Teste jeden Tag um zu schauen, dass der Streifen dunkler wird 😅😅😅 habe bisher auch keine Symptome bis auf unterleibziehen
Sandra126
19. Aug 2023 10:55
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 7.SSW.
Ich habe Ziehen und Zwicken im Bauch und manchmal leichte Übelkeit und metallischen Geschmack im Mund. Und meine Brüste sind total sensibel und tun teilweise weh. Dies ist meine erste Schwangerschaft.

Ich habe auch viele Ängste aber ich Google es nicht, denn das würde mich noch mehr verrückt machen. Ich rede mit meinem Mann und meiner Frauenärztin darüber. Wir haben es noch niemandem erzählt weil wir die ersten kritischen Wochen noch abwarten wollen.

Wünsche euch alles Liebe und genießt die Zeit. 😊
Regy_steel
20. Aug 2023 06:23
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo ihr Lieben 😊
Ich hatte vor einer Woche den positiven Test in der Hand. Ein bisschen unerwartet und ich habe ihn eigentlich nur auf Anraten meines Haisarztes gemacht da ich letzte Woche mehrfach ohnmächtig wurde, mit ständig schlecht ist, ich extreme Schmerzen im Unterbauch habe und launisch bin 🙈
Joa- dann kam die Erklärung wieso das alles so ist…. Also ich nehme gefühlt alle „Nebenwirkungen“ mit die es so gibt. Zu den oben beschriebenen Schmerzen meine Brüste, vor allem die Nippel sehr, ich muss ständig aufs Klo, habe Gelüste etc.
Am 28.08.2023 habe ich meinen ersten Termin beim Gyn. Da freue ich mich schon drauf.
Aufgrund der „Nebenwirkungen“ fällt mir das Arbeiten sehr schwer. Eigentlich dachte ich, dass ich bis zur 12. SSW warte, bis ich es mitteile (bisher weiß es nur mein Mann) aber ich habe gestern einen Bericht gelesen, mit verschiedenen Sichtweisen auf eine frühere oder spätere Mitteilung, welcher mich zum Nach-/ Umdenken angeregt hat.

Wie geht ihr damit um? Wer weiß bei euch schon Bescheid?
Meine Schwiegereltern wohnen bei uns im Haus und wir haben ein sehr enges Verhältnis. Es ist sehr schwer ihnen nichts zu sagen, da sie sich große Sorgen um meine Gesundheit machen, da sie sehen- mir geht es schlecht…. Aber sie wissen eben nicht wieso.

Ich bin auf eure Nachrichten gespannt 🤩

Liebe Grüße Regy
gast.4873093
21. Aug 2023 06:13
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Ich bin heute 4+3 und freue mich wahnsinnig! Die Angst bei mir ist leider auch eher groß. Hatte im vorletzten Zyklus leider bei 4+6 Blutungen und das kleine hat es nicht geschafft zu bleiben.
Aber wie krass bitte, dass es direkt wieder geklappt hat 🥰
gast.4865946
21. Aug 2023 19:39
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo liebe werdende Mamis,

ich bin gerade 36 Jahre jung und bekomme im April24, wenn alles gut, womit niemand mehr gerechnet hat, mein erstes Kind.

Ich habe mit der Übelkeit und Schwindel zu kämpfen und bin daher seit zwei Wochen krank geschrieben. Aktuell befinde ich mich in der 8+0 SSW.

Ich muss sagen ich habe überhaupt nicht das Bedürfnis zu Googlen. Eher mich mit anderen aus zu tauschen die bereits Kinder bekommen haben.
Ich verzichte aufs Googlen, weil es das ja nicht besser macht. Mein liebevoll gemeinter "Parasit" überschwemmt mich so mit Hormonen, das ich manchmal echt doof bin und mich schwer konzentrieren kann. Ich lass es einfach laufen, mach langsam und so wie ich mich wohl fühle.

Kein Stress, keine negativen Energien. Versuche ich alles von mir fern zu halten.

Ich habe vor zwei Wochen beim Gyn erfahren daß ich Schwanger bin. Da bin ich ein wenig von glauben abgekommen, da niemand mehr damit gerechnet hat.

Mein Partner der mittlerweile 46 Jahre alt ist, stand die letzte Woche ein bisschen unter Schock als er es erfahren hat.
Nun da wir es seiner Familie erzählt haben und sich alle freuen, geht es ihm gut und er kann sich drauf freuen.

Vielen Dank an @Glaciia für den Thread hier.
Ich freue mich auf einen tollen Austausch mit euch.

Von wo kommt ihr alle und wie alt seid ihr?
Wir kommen aus Berlin mein Partner und ich aus Brandenburg an der Havel. Unser Lebensmittelpunkt wird in Zukunft aber Brandenburg an der Havel sein.
Aenna
22. Aug 2023 17:32
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo
Ich bin 29 und wir kommen aus Saarbrücken. Bin schon ganz aufgeregt und hoffe das alles gut verläuft.😊
gast.4865946
22. Aug 2023 21:03
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo Anna,

wir hoffen auch das alles gut verläuft. Da es unser erstes Kind ist, wissen wir bei manchen Sachen nicht ob das normal ist. Ich Versuche es als das zu sehen. Heute habe ich Recht heftige krämpfe im Unterleib die bis zum rücken ziehen so als ob ich meine Periode bekommen würde.

Hat das noch jemand von euch?
JaciMaci
22. Aug 2023 22:17
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo
Ich bin 37 komme aus Nürnberg, hab gestern positiven Bluttestergebnis, bin in der 5SSW, Termin für Ultraschall erst am 08.09. da man angeblich früher nicht viel sehen kann, da ich als Tierärztin arbeite habe ich mich jetzt schon Beschäftigungsverbot, wir freuen uns auf unseres kleines 🍀
gast.4865946
23. Aug 2023 14:31
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo JaciMaci,

ich arbeite in einer Zahnarzt Praxis. Ich bin seid 2 1/2 Wochen schon krank geschrieben. Aber mein Chef möchte mich, sobald ich kann an die Rezeption setzten damit ich ihm erhalten bleibe.
Sonst müsste er mir auch ein Arbeitsverbot ausstellen.

Ist es euer erstes Kind?

Viele Grüße
JaciMaci
23. Aug 2023 19:10
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Hallo Pipmatz20ü4 :)
Unsere zweite Schwangerschaft , hoffentlich erstes Kind , und sind überglücklich das es wieder geklappt hat . Letzten Oktober hatte ich in 4ssw einen Abgang, (mein TSH war bei 3,68 was für Schwangerschaft zu hoch sein sollte, Antikörper gegen Masern und Röteln sehr niedrig,daher erstmal zum HA um Schildrüse einzustellen,dann Impfung wo ich 3 Monate lang abwarten musste)

Ja mal schauen nach dem Ultraschall ob die mein Arbeitsplatz so umstellen können das ich kein kontakt mit Blut,Injektionen oder Röntgen habe, was eigentl nur noch Anmeldung heißt. Ich bezweifle das es für mein Arbeitgeber rentiert
Sonne2024
24. Aug 2023 16:02
Re: Der April 24 Mami Bus - Bitte einsteigen :D
Lino890810 hat geschrieben:
> Hallo Zusammen, ich bin heute genau 5 +.
> Für mich ist es das zweite Kind. Meine große ist bereit 12 Jahre. Wir
> erzählen es nächste Woche meinen Eltern im Urlaub beim Geburtstag meines
> Papas 😊 richtig schwer es vor anderen geheim zu halten 🫣🫣 muss ja noch ein
> Weilchen warten. Ist Teste jeden Tag um zu schauen, dass der Streifen
> dunkler wird 😅😅😅 habe bisher auch keine Symptome bis auf unterleibziehen

Hallo Lino890810,
ich bin heute SSW 6+3. Für mich ist es auch das zweite Kind und mein Großer wird im September 12. Ich habe erst am 01.09. einen Gyn-Termin. Das Warten bis dahin fällt mir unglaublich schwer! Ich hoffe einfach, dass alles passt. Dann hätte ich ca. 15.04.2024 Termin.
Viele Grüße
Sommer2024
47 Beiträge
loading 19539...