Dezember Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1587137
24. Apr 2017 16:56
Dezember Mamis
Huhu ihr Lieben,
Ich hab jetzt keine Gruppe mit Dezember Mamis gefunden, also Fang ich mal eine an :)

Heute habe ich erfahren, dass ich schwanger bin und bin mega-happy.
Wir haben jetzt seid ca.6monaten probiert und nun hat es endlich geklappt. Hab am 10.05. Frauenarzt-Termin, wo ich hoffe, dass alles positive bestätigt wird.
So wie es nach Rechner ist, ist der ET: 26.12.17
Also ein Weihnachtsgeschenk. Klar ist das vielleicht nicht der beste Termin, aber man kann es sich leider nicht immer so aussuchen :)
Für uns ist es dann Kind Nummer 2. Josi unser Große wird im Juli 4 Jahre und wir freuen uns nun sehr, dass es mit dem Geschwisterchen hoffentlich geklappt hat.
Bis auf einige Kreislaufprobleme geht's mir soweit gut. Könnte nur auch den ganzen Tag schlafen :D

Ich hoffe, dass unsere Gruppe bald wächst.

Lg Jane
gast.2727547
27. Apr 2017 10:46
Re: Dezember Mamis
Hallihallo :)
Ich geselle mich zu dir. Wenn alles klappt, dann ist mein vET der 29.12.2017. Du hast recht, ideal ist das nicht so. Aber ich wollte nicht länger warten, weil der Abstand zwischen meiner ersten Tochter (gerade 2 Jahre) eigentlich nicht so groß werden sollte. Aber wir sind im Februar erst in eine größere Wohnung gezogen und von daher war ich erst jetzt "frei", um wieder über ein Baby nachzudenken. Nun wird es also vielleicht ein Weihnachtsbaby. Die große Schwester kam knapp zwei Wochen früher, mal sehen wie es dieses Mal wird.
Übrigens gehe ich auch am 10. Mai zum Arzt, haha. Ich bin echt gespannt. Hoffe natürlich, alles ist und bleibt gut bei uns und es kommt nichts mehr dazwischen.
Wie geht's dir inzwischen? Ich bin auch sehr müde, aber das war ich mit Kleinkind eh schon ständig. Und es zwickt und zwackt hier und da im Bauch. Beim letzten Mal habe ich das nicht so in Erinnerung.

LG
gast.2727948
27. Apr 2017 15:51
Re: Dezember Mamis
Hallo :)

auch ich komme hinzu :-)
Es ist unser erstes Kind und laut Internet, ist ET am 16.12.2017.
Wir haben am 03.5 unseren ersten FA Termin, ich bin schon ganz gespannt.
Ich habe Übelkeit und erbrechen zu kämpfen, aber ich hoffe, das es bald vorüber ist.
Habt ihr vllt Tipps für mich?

Ich wundere mich auch, das ich jetzt schon die ein oder andere Schlafposition nicht mehr möchte...ist das normal?

Freue mich von euch zu hören :)
LG Sina
gast.1587137
27. Apr 2017 17:51
Re: Dezember Mamis
Huhu ihr Lieben,

Schön das sich noch 2 dazu gesellen :)
Herzlichen Glückwunsch zu euren Schwangerschaften.

@Salopp:
Das ist toll, dass ihr schon ne größere Wohnung habt. Wir suchen noch, aber ich hoffe es wird werden.
Ja, ge es ist schon schöner, wenn der Abstand nicht allzu groß ist. Wir wollten auch schon gerne eher, aber ich hab dann ne Weiterbildung gemacht und zack ist es doch etwas länger geworden ;)
Unsere Große kam auch 2 Wochen eher, vielleicht klappt es dieses mal auch :D

@sina:
Ich hoffe, dass es mit der Übelkeit bald besser wird. Bei mir hielt sich das sowohl in der ersten Schwangerschaft,wie auch jetzt in Grenzen. So ne leichte Übelkeit, aber sonst geht's.
Ich mag nur irgendwie nichts essen ^^

Das mit dem liegen geht mir auch so. Auf dem Bauch ist etwas schwierig, da es auf die Brüste drückt :D

Ich war gestern auch schon mal beim Arzt, da es bei mir auch sehr gezwickt hat und mein Kreislauf sehr spinnt. Sehen konnte man noch nicht viel, außer dass der Krümmel schon am richtigen Platz sitzt. Jetzt heißt es 14 Tage warten ;)

Ich hoffe, dass ihr eine angenehme Woche habt mit nicht allzu vielen Nebenwirkungen :)

Glg
gast.2731239
1. Mai 2017 20:52
Re: Dezember Mamis
Hallo!
Ich bin auch eine Glückliche Dezembermami,
Bin grad in der 8. Ssw und bei uns ist der ET der 15.12.17 laut Internet.
Bin schon mega aufgeregt, ist meine erste Schwangerschaft und alles ist so spannend. Ich habe am 08.05 mein Termin beim FA und bin gespannt wie es da abläuft.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was da so auf mich zu kommt? ;)
gast.2727547
2. Mai 2017 09:36
Re: Dezember Mamis
Hallo an euch alle :)

Irgendwelche "Wehwehchen" haben wir wohl alle... Bei mir ist es das zweite Kind und ich kannte es schon, dass ich ständig eine verstopfte Nase habe, die Brüste spannen und empfindlich sind und ich habe viel schneller als sonst einen Würgereiz, bspw. beim Zähneputzen :? Schlecht ist mir zum Glück nicht. Ich fürchte, da kann man echt nicht viel machen. Frische Luft hilft etwas.
Arbeitet ihr? Ich ja und ich merke jetzt schon, wie anstrengend die nächsten Monate werden. Bin furchtbar müde und die Woche mit Kleinkind und Job ist schon etwas fordernd.

@Wunschkind1217: Ich denke mal, du wirst in einen Becher pinkeln müssen;) und dann gibt es einen Ultraschall. Am Anfang sind die vaginal, nicht über die Bauchdecke (das hatte ich damals noch nie gehört). Man sieht erstmal nicht viel, nur einen Punkt :D Je nachdem, wie gut das Gerät deines Arztes ist.
Meistens klärst du dann noch ein paar organisatorische Dinge. Wann willst du die Vorsorgetermine am liebsten haben, Hebamme, wie viele zusätzliche Untersuchungen etc. Aber die Ärzte machen das so unterschiedlich. Meine arbeitet mit Hebammen zusammen, die dann auch bei den Vorsorgeterminen das meiste erledigen. Fragen, wie es einem geht. Abtasten, wiegen, Werte checken. Wenn man den Mutterpass bekommt /(meistens beim 2 oder 3. Termin), muss man eine Menge Fragen beantworten. Es ist da ganz gut, vorher nochmal die Mutter oder so zu fragen, ob sie selber Komplikationen in der Schwangerschaft hatte oder welche erblich bedingten Krankheiten in der Familie schon aufgetreten sind. Beim Ultraschall können die Ärzte dann mal besonders auf so etwas achten. Ich bekommen zB einen extra Ultraschall bei einem Spezialarzt, weil ich eine Schwester hatte, die an einem Herzfehler starb.

LG
gast.2732167
2. Mai 2017 21:22
Re: Dezember Mamis
Hallo ihr lieben 🤗 Ich bin in der 7 Woche schwanger und et ist der 23.12 😍 Freu mich riesig, mein Spruch ist ja "wer an Ostern mit den Eiern spielt kriegt ein schönes Weihnachtsgeschenk" 😁😍
gast.2727948
3. Mai 2017 11:49
Re: Dezember Mamis
Hallo ihr lieben.

Ich komme gerade von meinem ersten Arzttermin. Habe meinen Mutterpass bekommen und das erste Foto unserers Babys :-)
Es ist unglaublich das Gefühl.

Bei mir war es so, das ich zuerst den Untrallschall gemacht bekommen habe, der Arzt mir dann alles organisatorische für die nächsten Wochen erklärt hat (was viel zu viel war für den Anfang^^) und danach gings zum Blutabnehmen, Wiegen und zur Urinprobe.
In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.
Es ist einfach spannend und aufregend
Capricorn89
5. Mai 2017 19:26
Re: Dezember Mamis
Hallo zusammen!

Ich denke, ich gehöre zu euch. :)

Bei mir war es die letzte Woche etwas kompliziert. Nachdem ich am 25.4. positiv getestet habe, wurde ich am 28.4. direkt vom FA in die Klinik überwiesen. Es war nicht ganz klar, ob es sich um eine normale SS handelt oder evtl. Eileiter-SS oder ob der Embryo sich einfach nicht weiterentwickelt hat...
Nun war ich bis heute alle 2-3 Tage im KH zur Untersuchung. Und seit heute steht fest, dass es ein Baby werden will, ich einfach nur so super früh bin, dass es anfangs halt etwas 'komisch' aussah. Sie hat nun berechnet, dass ich heute in SSW 5+4 sein müsste.

Für uns ist es das zweite Kind. Unsere Tochter wird dieses Jahr 4.

Es ist auch dieses Mal wieder total unwirklich. Da es mir geht wie immer, fühle ich mich einfach auch überhaupt nicht schwanger. Allerdings merkte ich es in der 1. SS auch erst in der 7./8. Woche, dass irgendwas nicht so ist wie sonst. Daraufhin hatte ich dann damals einen SS-Test gemacht :D das erste US-Bild von meiner Tochter habe ich in der 8. SSW bekommen.

Nächsten Freitag habe ich direkt einen Termin beim FA. Da wird man ja wieder mehr sehen als heute und ich bin gespannt, ob ich dann das erste Bild mitbekomme :) schön wäre es.

Ich habe auch mal gerechnet... Wenn die SSW 5+4 stimmt, dann wäre mein ET der 25.12. ... Hauptsache nicht Silvester - da habe ich Geburtstag :lol: und unseren Urlaub zwischen den Feiertagen müssen wir nun leider auch anblasen... Aber so ist es eben. Man kann es nicht wirklich planen. Bei unserer Maus hat es 5-6 Monate gedauert und nun nur 2...

LG :)
gast.1231601
8. Mai 2017 17:36
Re: Dezember Mamis
hallo :) ich geselle mich auch dazu!! Bin 35 und habe einen fast 6jährigen Sohn ;)
laut entbindungsrechner ist mein Termin fürs 2. Kind am 27.12.17 :D
Capricorn89
8. Mai 2017 19:03
Re: Dezember Mamis
Fangen bei euch auch schon die kleinen ersten Wehwehchen der SS an? Heute Morgen war mir sowas von übel... :( hoffentlich wird das mit der morgendlichen Spuckerei nicht so schlimm wie in der ersten SS... :roll:

Wann erzählt ihr denn auf der Arbeit, dass ihr schwanger seid? Ich weiß da echt nicht, was ich machen soll... Habe im August letzten Jahres, nach drei Jahren Elternteil, wieder angefangen zu arbeiten (neuer AG). Dort habe ich einen Jahresvertrag bekommen, der am 31.7. ausläuft. Nun sprechen meine Kolleginnen schon immer davon, dass wir einen Antrag stellen müssen, damit der Vertrag verlängert wird... Ich weiß ja nun, dass ich ab Anfang/Mitte November in MuSchu gehen werde... und dann ja auch in Elternzeit für mind. zwei Jahre. Was würdet ihr machen? Würdet ihr von der SS erzählen, sobald es wirklich ernst um die Vertragsverlängerung geht? Oder würdet ihr es jetzt schon ansprechen, damit sie sich überlegen können, ob sie den Vertrag verlängern oder nicht? Ich würde mir wünschen, dass sie den Vertrag wenigstens bis 31.10. verlängern würden. So würde ich deren Urlaubszeit auch noch gut abdecken können. Jetzt zum Sommerurlaub finden die ja eh keine Kraft mehr, die mich ersetzen könnte... oder würdet ihr absichtlich abwarten, bis der Vertrag verlängert ist und es dann raushauen? Ich möchte einfach dem gutem Verhältnis zu den Arbeitskollegen nicht schaden und ich finde eigentlich, dass Ehrlichkeit immer am besten ist. Aber ich könnte damit ja auch riskieren, dass ich doch ab 1.8. arbeitslos bin und dann solange zu Hause rumsitze :| auch blöd... Würde mich mal interessieren es ihr darüber denkt und wie ihr es gemacht habt oder vor habt zu machen.

LG
gast.1587137
13. Mai 2017 21:47
Re: Dezember Mamis
Guten Abend liebe Mamis und herzlichen Glückwunsch an alle :)

Ich hatte Freitag meinen Frauenarzttermin und unser Krümmel ist schön gewachsen und das Herzchen schlägt auch, worüber ich bzw wir uns sehr freuen.
DEr ET ist nun der 30.12.17 :lol:
Bin ja mal gespannt, ob es ein Silvesterknaller wird ;)

Soweit geht's mir auch gut. Es zieht nur ganz sehr überall :roll:
Ich muss auch zum Ersttrimester-Screening, da unsere große mit nem Herzfehler zur Welt kam. Da bin ich dann auch gespannt.

Weiterhin bin ich auch schon mega aufgeregt es meinem Arbeitgeber sagen zu müssen. Es sind leider Anfang des Jahres einige Kolleginnen gegangen, sodass nun doch viel zu tun ist...Aber was will man machen...Man kann sein Leben ja doch nicht von der Arbeit abhängig machen. Ich hoffe und denke sie verstehen es.

Wie geht's euch?

Lg
gast.2740614
14. Mai 2017 16:47
Re: Dezember Mamis
Großartig ihr Lieben :)
Lennysmama2009
19. Mai 2017 20:20
Re: Dezember Mamis
Guten Abend.

Ich bin 28 und erwarte mein 2. Kind. Der ET ist der 20.12. Haben erst im März entschieden es zu versuchen und es hat sofort geklappt, da hätte ich nicht mit gerechnet....

Bei mir ist einiges anders als bei der 1. SS, aber die ist auch schon 8 Jahre her.

Freu mich auf die nächste Zeit.

LG
gast.2749501
28. Mai 2017 08:39
Re: Dezember Mamis
huhu ihr Lieben.. :)

Ich geselle mich auch mal zu den Dezember mamis dazu. :)
Ich bin jetzt in der 9. Woche schwanger und der ET ist am 22.12
Ich hatte am 23.5 mein zweiten Termin beim FA.
Es war so faszinierend wie sich meine kleine Erbse innerhalb von 2 1/2 Wochen entwickelt hat. Man konnte schon die Arme und Beine erkennen. :)
Es ist meine erste Schwangerschaft und freue mich schon riesig auf diese aufregende Zeit. :)

Zurzeit leide ich sehr unter der Übelkeit und weiß auch so langsam nicht mehr was ich dagegen machen kann. Wisst ihr vielleicht noch etwas.?

Liebe Grüße
34 Beiträge
loading 19539...