Fetal-Doppler - ja oder nein?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2710600
9. Apr 2017 22:51
Fetal-Doppler - ja oder nein?
Hallo Zusammen,

Ich habe mich gerade erst angemeldet, also verzeiht wenn ich vielleicht in der falschen Kategorie bin.

Meine Frau ist im 3. Monat schwanger, und wir sind super glücklick darüber.

Nun denken wir aktuell darüber nach uns einen Fetal Doppler zu kaufen, um den Herzschlag auch zu Hause zu hören damit wir einfach beruhigter sind. Wir haben uns diesen hier angeschaut: (xxxxxxx Der Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt)
Nun die Frage, hat jemand von euch Erfahrung mit einem Fetal Doppler? Würdet Ihr von der Verwendung abraten? Die Meinung die ich bisher in anderen Foren gelesen habe war sehr durchwachsen. Wie seht ihr das?

Viele Grüße
MrsEkmel
12. Apr 2017 12:25
Re: Fetal-Doppler - ja oder nein?
Hi,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde, wenn man noch keine erfahrung mit einer Fehlgeburt oder ähnlichem machen musste, ist der doppler nicht nötig. Deine Frau wird die Kindesbewegungen regelmäßig spüren und dann ost in det Regel alles gut.
Vielleicht redet iht auch mal mit der Frauenärztin darüber, die wird euch sicher beruhigen können.

Lg
gast.2484689
12. Apr 2017 12:32
Re: Fetal-Doppler - ja oder nein?
Mich hätte das im Gegenteil eher beunruhigt. Ich würde einfach darauf vertrauen, dass alles gut läuft. Schließlich ist sie ja auch schon im 3. Monat. Aber ihr müsst das selber wissen, wenn ihr glaubt dass es euch beruhigt dann hört auf euer Bauchgefühl. Ich bin halt gegen diese unnötige "Technik" und ich hab auch kein Ultraschallpaket beim Arzt gebucht. Ich wollte mein Kind so selten wie möglich stören.
gast.2672231
20. Apr 2017 16:18
Re: Fetal-Doppler - ja oder nein?
Hallo zusammen,
Bin auch am überlegen,mir so ein Teil anzuschaffen,da ich zu den etwas ängstlicheren gehöre. Ich bin jetzt allerdings schon Anfang 5.Monat,weshalb ich doch noch warten wollte,ob ich nicht beruhigt bin ,sobald ich den Krümel spüren kann...habe zwar auch wechselseitiges gelesen,aber ich denke,wenn man das ding nur anschmeisst um mal kurz zu lauschen und nicht täglich dauerbeschallung macht finde ich es nicht so kritisch...man muss sich allerdings im klaren sein dass man manchmal die Herztöne nicht findet ohne dass gleich das schlimmste passiert ist. Aber gerade um den Partner oder Geschwisterkinder schon früh an der Schwangerschaft teilhaben zu lassen finde ich das ganze eine gute Idee.
Liebe Grüße
SuN
Annap201190
26. Apr 2017 10:42
Re: Fetal-Doppler - ja oder nein?
Hallo,

Also ich hatte den Angelsound von Anfang an in der Schwangerschaft und bin sehr froh darum gewesen.

Ich hatte vor der Schwangerschaft zwei Fehlgeburten und immer wenn ich Angst hatte hab ich kurz gehört.
Mich hat es beruhigt aber ich hab mich nicht nur auf ihn verlassen. Sobald ich den Verdacht hatte es könnte was nicht stimmen bin ich gleich zum Arzt.

Ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
Es ist auf jedenfall immer schön sein Baby kurz zu hören. Vor allem in der Zeit wo mein das Baby noch nicht spürt :D

Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...