September Mamis 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2160800
2. Mär 2017 20:53
September Mamis 2017
Hallo, gibt es denn schon September Mamas?
gast.2677842
5. Mär 2017 13:38
Re: September Mamis 2017
Ja Ende September 😊
gast.2677847
5. Mär 2017 13:41
Re: September Mamis 2017
Ja, bei uns ist es auch ende September soweit :D !
gast.2627851
5. Mär 2017 16:21
Re: September Mamis 2017
Ich bin auch Anfang September dabei.
Ist mein erstes Kind, habe aber leider letztes Jahr in der 7ssw. schon eins verloren und bin von daher eine etwas ängstlichere :shock:
marienkaefer1000
6. Mär 2017 12:42
Re: September Mamis 2017
Ich habe Ende September Termin mit meinem 3. Kind.
Ich habe etwas Angst und gleichzeitig freue ich mich wahnsinnig drauf.
gast.2160800
6. Mär 2017 13:35
Re: September Mamis 2017
Bei mir ist der ET 23.9. und es ist unser 2. Kind. Unser Sohn ist nun 14 Monate.
Wie alt sind deine Kinder Marienkäfer?
Wie geht's euch bisher so in der SSW? Im Gegensatz zu meiner 1. SSW ist mir diesmal Dauerübel und ich habe ganz schön Kreislauf und bin Dauermüde. Dafür bin ich psychisch wesentlich besser drauf. :D
Habt ihr schon zugenommen oder sieht man was? Ich habe das selbe Gewicht wie bei unserem Sohn in der 12. SSW, aber ich hab mega den Bauch dran. Den drückt es mir voll raus.
marienkaefer1000
6. Mär 2017 18:51
Re: September Mamis 2017
Hallo Lena884,

Meine große Tochter hätte Ende März ihren 3. Geburtstag, leider ist sie einen Tag nach ihrer Geburt bei 39+3 gestorben. Die Lunge war leider nicht ausgereift.

Meine kleine Tochter wird im Mai 2.

In Sachen Übelkeit geht es mir von Ss zu Ss besser.
Ss Nr. 1 hatte ich eine Woche lang bis Mittags die Kloschüssel als besten Freund. Nach 7 Tagen war der Spuk vorbei.
Ss Nr.2 habe ich nach 2 Tagen Übelkeit und erbrechen direkt nach dem Frühstück festgestellt, daß ich nur um 6 Uhr was essen musste um dann gegen 9 fit aufstehen konnte ohne Übelkeit.
Dieses Mal muss ich gleich nach dem aufwecken aufstehen und mich und Mausi anziehen und sofort etwas frühstücken, dann bringe ich die Mausi in die Krippe.
Termin habe ich am 27.9.
In der 2. Ss hatte ich auch ganz zeitig einen Bauch, diesmal habe ich erstmal eher abgenommen, nur das ich das ehrlich gesagt nicht verstehe, da ich diesmal ja gar kein erbrechen hatte und ziemlich viel Süßkram in mich reinstopfe 😂
gast.2160800
6. Mär 2017 20:44
Re: September Mamis 2017
Das tut mir sehr leid mit deiner Tochter, Marienkäfer1000. So einen schweren Schicksalsschlag kann man sich wirklich nicht vorstellen.
Morgen hab ich wieder FA- Termin. Hab schon bisl Angst, ob alles okay ist.
marienkaefer1000
6. Mär 2017 21:23
Re: September Mamis 2017
Ja, es ist schwer, aber die schwersten Zeit liegt denke ich hinter uns.
Wobei die kleine jetzt das Foto von der großen entdeckt hat uns immer wenn sie es sieht sagt : " Mama Baby Heia" Ich sag dann meist " Ja, Baby Heia. Das ist deine Große Schwester " und muss den Kloß ihm Hals runterschlucken. Irgendwann muss ich ihr erklären, daß das Baby für immer Heia macht, aber bis dahin ist noch nen bissl Zeit. Und sie geht auch schon von Anfang an fast immer mit wenn ich / wir auf den Friedhof gehen.

Ich bin auch immer froh, wenn im Ultraschall erstmal alles gut aussieht.
Ich war am Freitag das letzte mal und unser Krümel hat sich schon sehr kräftig bewegt.
Habt ihr einen Wunsch ob Mädchen oder Junge?

Mir ist es tatsächlich egal, einfach weil ich mich nicht entscheiden könnte :D
Mein Mann hätte gerne wieder ein Mädchen.
gast.991026
7. Mär 2017 12:52
Re: September Mamis 2017
Hallo,

Ich gehöre auch zu euch :D
Ausgerechnet ist der 14.09.17. Eine große Maus haben wir bereits (05.01.2011)
Freuen uns alle schon sehr :)

Gruß patricia
gast.2160800
7. Mär 2017 14:02
Re: September Mamis 2017
Termin heute war alles okay. Ganze 4,4 cm :)
Ob Junge oder Mädchen ist mir auch egal. Klar, wir haben schon nen Jungen und ein Pärchen wäre sicher a interessant, aber letztlich bin ich so dankbar, dass es nochmal geklappt hat, schwanger zu sein und wir freuen uns so sehr auf unser 2. Kind, dass es wirklich egal ist.
gast.2627851
10. Mär 2017 05:33
Re: September Mamis 2017
Gestern war ich wieder beim Arzt und habe mir einen zusätzlichen Ultraschall gegönnt ;) .
Dem Baby geht es Gott sei Dank super, ist schon 12 cm groß und wiegt etwa 70gramm.
Ich hoffe ich kann meine Ängste jetzt endlich loslassen und die Schwangerschaft genießen. Wem geht es denn noch so mit den Ängsten?
gast.2160800
10. Mär 2017 13:02
Re: September Mamis 2017
In meiner 1. Ssw hatte ich auch ständig Sorgen und Ängste. Ich konnte die SSW auch gar net genießen.
Diesmal ist es besser. Ich kann durch unseren Sohn auch gar net groß drüber nachdenken.
MelissaEngel
17. Mär 2017 21:45
Re: September Mamis 2017
Ich schließ mich mal hier mit an ;)
habe im Januar positiv getestet. Habe mitte September Termin. Ist unser 2. Kind. :)
Liebe Grüße
marienkaefer1000
20. Mär 2017 12:45
Re: September Mamis 2017
Sagt mal wollen wir umziehen?
Wir sollten ja fast alle mit dem 3. Monat durch sein.
Gruß
17 Beiträge
loading 19539...