Oktobermamas 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2652663
1. Mär 2017 19:57
Oktobermamas 2017
Hallo :)
Na gibt es hier schon Oktobermamas? Ich bin Steffi und das dritte mal schwanger. Et ist am 6.10.
Würde mich sehr freuen wenn sich ein paar werdende Mamas melden 8-)
gast.2673868
2. Mär 2017 10:36
Re: Oktobermamas 2017
Hallo Steffi,

mein Stichtag ist der 12.10. und ich bin zum ersten mal schwanger :) war zwar ungeplant, da mein Freund und ich erst seit kurzem zusammen sind, beide aber wünschen sich Kinder. Ich freue mich schon auf die neuen Erfahrungen und bin leicht überfordert von den vielen Infos was man alles darf und "nicht" darf bzw. besser vermeiden sollte in der Schwangerschaft :roll:

Lg Nathalie
gast.2652663
4. Mär 2017 11:02
Re: Oktobermamas 2017
Hallo :D
Das freut mich für euch! Auch wenn es nicht geplant war ist es jetzt doch sicherlich schon das schönste für euch oder?
Grad bei der ersten Schwangerschaft ändert sich eine Menge für einen. Man liest viel und alle haben einen guten Rat für einen :roll: . Das lässt bei jedem Kind ein wenig nach :lol: . Ich bin ich der glücklichen Situation, das sich kaum noch jemand einmischt. Das wichtigste für dich sollte einfach nur sein, das es dir und dem Kind gut geht. Klar muss man auf manche Lebensmittel und Genussmittel verzichten aber da gibt es zum Glück einen menge Alternativen für. Mach dich nicht verrückt!
Lieben Gruß
Steffi
gast.2650036
5. Mär 2017 12:47
Re: Oktobermamas 2017
Hallo zusammen ,
Wir bekommen auch unser 3 Kind :D
Ich freu mich schon wahnsinnig drauf .
Unser et ist der 16.10 😊
Steffi wie alt sind deine beiden Kinder?
Und Glückwunsch Nathalie 🤗
gast.2650036
5. Mär 2017 12:47
Re: Oktobermamas 2017
UPS sorry für die großen Emoji :lol:
gast.2673868
6. Mär 2017 08:41
Re: Oktobermamas 2017
Hallo zusammen ! :)

Vielen Dank für die Glückwünsche, gratuliere euch beiden natürlich auch ! ;)

Ja das stimmt es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl und solange ich meine Sorgen beiseite lasse wird es auch jeden Tag schöner und schöner *-* und ich versuche mich nicht so verrückt zu machen.
Das mit dem guten Rat von allen wird bestimmt noch kommen :lol: noch weiß es keiner aber bald erfährt es meine Familie und nach und nach die Freunde und Bekannten .

Bin schon ganz aufgeregt was alles kommt :shock: müssen zuerst unsere Wohnsituation regeln, wohnen noch getrennt und dann müsste ich auch schon nach einer Hebamme ausschau halten. :?

Ihr beide seit da wahrscheinlich viel entspannter beim 3 Kind :)


Liebe Grüße

Nathalie
gast.2673868
6. Mär 2017 08:41
Re: Oktobermamas 2017
Alexandrag31 hat geschrieben:
> UPS sorry für die großen Emoji :lol:


Finde die toll :D
gast.2059415
6. Mär 2017 22:10
Re: Oktobermamas 2017
Hallo ihr drei,

Erstmal herzlichen Glückwunsch euch!!!

Ich werde wohl auch eine Oktobermami, der ET ist auch für den 16.10. ausgerechnet. Es ist meine zweite Schwangerschaft und unser großer ist jetzt 2.
ich bin noch etwas unsicher, weil ich mich diesmal ganz anders fühle als in der ersten Schwangerschaft. Damals hatte ich extreme Schmerzen in der Brust, diesmal nix. Dafür ist mir irgendwie übler. Ich war auch ehrlich gesagt sehr überrascht, dass ich schwanger bin, hatte nicht damit gerechnet und hab mich auch nicht so verhalten. Hab da jetzt echt ein schlechtes Gewissen. :roll:
Aber heut beim Arzt hat man einen Herzschlag gesehen und er meinte es würde alles super aussehen!
Ich merke auch dass ich bei vielen Dingen gelassener bin, aber ich glaube das liegt auch daran dass der große mich nicht so nachdenken lässt, wie ich es bei ihm gemacht habe. ;)
Wir möchten die Schwangerschaft noch etwas geheim halten, wird schwierig weil meine Schwester bald heiratet! Habt ihr die tollen Neuigkeiten schon erzählt?

Liebe Grüße,
Ronja
gast.2652663
8. Mär 2017 09:50
Re: Oktobermamas 2017
Hallo :D
Die großen imojis kommen wenn man die "normalen" nimmt und nicht die oben in der Reihe ;) Ich hatte das beim letzten Beitrag auch! Finde die trotzdem toll!
Meine Jungs sind fünf und seit Freitag drei Jahre alt. Die dritte Schwangerschaft ist geplant, allerdings brauchte ich diesmal etwas mehr Zeit um mich dafür bereit zu fühlen 8-)
Bei uns wissen es schon einige. Zum einen kann ich es kaum noch verbergen (wirklich krass wie dick der Bauch schon ist :o ) und zum anderen wird hier bei uns (Damme bei Osnabrück) der Karneval tüchtig gefeiert. Wir sind im Umzug mitgegangen und dabei wird für gewöhnlich ordentlich getrunken. Irgendwann gingen meine Ausreden aus. Dazu kommt das ich eigentlich rauche. Ich hab sofort aufgehört aber genau das fällt halt auf... was solls. Wir denken positiv und dann ist alles gut!
So, ich muss jetzt mal ein bisschen was tun und gleich noch zum diabetologen. Hatte in den vorherigen Schwangerschaften einen Diabetes. Deshalb muss ich früh hin weil er wohl wieder kommt....
Einen schönen Tag euch!
Lieben Gruß
Steffi
gast.2673868
8. Mär 2017 13:31
Re: Oktobermamas 2017
Hallo Zusammen :)

und Glückwunsch auch an dich Ronja ! ;)

Also bei uns weiß es eig. noch keiner. Will es aber am Wochenende meiner Familie erzählen, langsam wird's Zeit :D
Hast du Ronja es bereits schon jmd. erzählt?

@Steffi man sieht dein Bauch schon so dolle ? :shock: Bei mir ist noch echt kaum was zu sehen...


Und ich muss echt sagen außer, dass meine Brust am Anfang wie Hölle wehgetan hat und jetzt etwas nachgelassen hat (zum glück), merke ich sonst nicht viel. Also bin jetzt in der 9 W 5 T. und bis jetzt kamen keine weiteren Anzeichen außer etwas Müdigkeit ist jetzt dazugekommen :D aber von Übelkeit bliebe ich bis jetzt verschont wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße
Nathalie
gast.2683751
10. Mär 2017 17:43
Re: Oktobermamas 2017
Huhu
Ich gehöre auch zu den Oktoberlies :)
Mein ET wäre am 20.10. Bin jetzt in der 9.ssw
Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da ich im Dez 16 eine FG in der 6ssw hatte habe ich diesmal extra später einen Termin gemacht. Ich hoffe diesmal geht alles gut. Es wäre dann jetzt (ohne Sternchen) meine erste ss.
LG
Vany
gast.2673868
13. Mär 2017 09:09
Re: Oktobermamas 2017
Vanillya hat geschrieben:
> Huhu
> Ich gehöre auch zu den Oktoberlies :)
> Mein ET wäre am 20.10. Bin jetzt in der 9.ssw
> Nächste Woche Donnerstag habe ich meinen ersten Termin beim FA. Da ich im
> Dez 16 eine FG in der 6ssw hatte habe ich diesmal extra später einen Termin
> gemacht. Ich hoffe diesmal geht alles gut. Es wäre dann jetzt (ohne
> Sternchen) meine erste ss.
> LG
> Vany

Hallo Vany,

herzlichen Glückwunsch !!! :)
Einfach versuchen positiv zu denken und hoffentlich wird alles gut :)
Ich bin nun auch erst in der 10.SSW. Bin froh, wenn die "kritischen" 3 Monate um sind und ich es endlich allen anderen erzählen kann.

Lg
Nathalie
gast.2686218
13. Mär 2017 12:31
Re: Oktobermamas 2017
Hallo zusammen,

wow das war eine Überraschung für uns. Schwanger :D Ich bin 31 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, alles ist neu und aufregend. Außerdem hab ich echt Schiss.
Ich bin froh, dass ich mit anderen Frauen diese Zeit teilen kann.
Ich habe am 18.10 den Entbindungstermin. Meiner Mutti habe ich es schon erzählt, sie hat drei Kinder zur Welt gebracht, alles lief gut, ich hoffe bei mir klappt auch alles.

PS. Mir ist überhaupt nicht schlecht, aber ich kann nicht mehr so viel auf einmal essen.

Viele Grüße

Mari
gast.2059415
14. Mär 2017 12:17
Re: Oktobermamas 2017
Hallo!!

Willkommen und Glückwunsch an alle neuen Mamis!

Mir geht es soweit ganz gut, nur die Übelkeit wird immer schlimmer. Lustigerweise kann ich aber ab nachmittags (davor geht fast nix) essen, mein Mann schüttelt nur noch den Kopf! Ganz anders als bei dir Mari.

Von der Schwangerschaft weiß bisher nur meine Schwester und eine Freundin, die leider meinen Mutterpass entdeckt hat. Ich weiß gar nicht warum, aber ich würde gern den nächsten Arzttermin in drei Wochen abwarten. Außerdem möchte ich es meinen Eltern dann doch persönlich sagen und die sehe ich erst Ostern zusammen wieder.

Hoffe es geht allen gut und eure Würmer entwickeln sich prima!

Lg!!
gast.2686218
14. Mär 2017 13:25
Re: Oktobermamas 2017
Oje Schnuffelbär, halt durch die Überkeit wird bald vorbei sein. Meine Übelkeit hat nur eine Woche gedauert und dannach gar nichts mehr. Aber das war ausgerechnet im England Urlaub und ich wusste auch nicht das ich schwanger bin. Obwohl vielleicht lag es am englischen Essen.
Ich denke es wird ein Junge, da ist einem ja nicht so schlecht hab ich mal gelesen. Komischerweise bin ich eigentlich jemand der auch nicht schwanger unter Magenproblemen leidet :lol:

Heute Nacht hatte ich etwas Unterleibschmerzen, aber das scheint wohl normal zu sein. Seltsamerweise war ich bereits zwei Mal beim Frauenarzt und diese Woche habe ich auch einen Termin. Ob die Angst haben, weil ich so leicht (45 Kg, 1,56 cm) bin?

Wie, wäre es wenn wir eine What´s App Gruppe gründen?
33 Beiträge
loading 19539...