Oktobermamas 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2652663
20. Mär 2017 18:16
Re: Oktobermamas 2017
Hallo :D
Na wie gehts euch allen? Ich bin jetzt 11+3 und habe morgen meinen dritten Termin. Bin gespannt was wir morgen zu sehen bekommen. Habt ihr eigentlich einen "Wunsch"
Was euer Baby werden soll? Also welches Geschlecht? Ich hab ja zwei Jungs und wäre einerseits über einen weiteren jungen sehr glücklich. Da weiß man was man hat... andererseits ist ein Mädchen ja auch mal was :lol: Da weiß man zumindest was man noch kaufen kann :lol:
Ich hoffe die Übelkeit hat sich bei euch gelegt...
Einen schönen Abend :)
gast.2652663
23. Mär 2017 08:40
Re: Oktobermamas 2017
Gute Nacht morgen!
Na wo seit ihr alle? Meinem Baby gehts gut und wiegt jetzt fast 60 Gramm. Also alles toll!
Seit ihr eigentlich alle am arbeiten? Ich bin von einer Elternzeit in die nächste gerutscht....
Schreibt mal wieder!
gast.2673868
23. Mär 2017 11:43
Re: Oktobermamas 2017
Hallo Zusammen ! ;)


also ich bin heute genau in der 12+0 ssw und bis jetzt geht's mir gut außer diese Müdigkeit, von der Übelkeit bliebe ich verschont. Ich habe nächsten Dienstag meine erste richtige Vorsorgeuntersuchung und bin schon ganz gespannt und hoffe sehr, dass es dem kleinen Würmchen gut geht ...
Mein Partner und ich wünschen uns als erstes Kind einen Jungen, meine Familie wollen ein Mädchen :) Ich sage Hauptsache gesund und dem Kind fehlt an nichts !

Ja noch fleißig am arbeiten, dauert bei mir noch bis ende August bis zur MuSchu..
Hab aber zum Glück in 3 Wochen Urlaub :D


Liebe Grüße an Euch alle und berichtet mal , ich freue mich über jeden kleinen Tipp von euch zu allem möglichen zu lesen, da es mein erstes Kind ist :P


Bis bald

Nathalie ;)
gast.2059415
23. Mär 2017 16:49
Re: Oktobermamas 2017
Hallo ihr!!!

Dann meld ich mich doch auch mal wieder. Schön dass es euch gut geht!

Meine Übelkeit wird nicht besser, ich kämpfe echt sehr, das war bei der ersten ss nicht so schlimm. Mein Großer findet es natürlich auch gar nicht toll, dass Mama immer liegen und nicht toben will.

Ich bin auch in der Arbeit, aber nur drei Tage die Woche.

Ich kann gar nicht sagen welche Woche ich bin, bei mir stimmt der errechnete Et nicht mit der Woche zusammen, weil die vertretungsärztin die Woche geändert hat, den Et aber nicht. Also keine Ahnung, aber so wie ich meinen Arzt kenne, wird er das nächste mal eh wieder alles ändern. ;)

Ich hätte eigentlich immer gern ein Mädchen gehabt (schon beim ersten), aber jetzt bin ich mir gar nicht mehr sicher, zu einem Jungen noch einen dazu kann ich mir sehr gut vorstellen. Im Grunde genommen ist es auch egal, das wichtige ist dass die Würmer gesund sind. Aber ein bissel wünschen kann man sichs ja trotzdem! ;) Meine Mutter wünscht sich auch ein Mädchen!!

Ich freu mich schon so auf den nächsten arzttermin, noch knapp zwei Wochen!

Liebe Grüße!!
gast.2672231
28. Mär 2017 04:47
Re: Oktobermamas 2017
Hallo ihr Lieben,
Ich reihe mich auch mal bei euch ein :) ... wir bekommen unser zweites Krümelchen und ich hab jetzt seit gestern die ersten 12 Wochen geschafft,Et ist der 09.10.ausgerechnet...bin mal gespannt ob es diesmal stimmt,unsere große kam 11 tage nach Et ;) ...wie gehts euch so?hab die Übelkeit jetzt hinter mir,war diesmal mehr als bei der
Ss davor,aber ich hab jetzt so langsam die Müdigkeit die ich bei unserer ersten Maus in den ersten Wochen hatte :( ...hatte schon gehofft ich komm drumrum...dafür bin ich (wie man sieht ;) ) früher wach...euch einen guten Tag!
Liebe Grüße
Sun
Lg Sun
gast.2702569
31. Mär 2017 17:28
Re: Oktobermamas 2017
Hallo alle zusammen :)
Also unser ET ist am 1.10, und es ist unser erstes Kind.
Wir sind auch noch nicht allzu lange zusammen aber alles hat gepasst von Anfang an und wir freuen uns so sehr!!! :D :D :)
gast.2059415
3. Apr 2017 22:01
Re: Oktobermamas 2017
Hallo zusammen und willkommen an die Neuen!

Ich war heute beim Arzt und alles sieht gut aus, Krümel ist jetzt 4 cm groß. Aber er hat meinen ET nach hinten geschoben (das hab ich mir aber schon gedacht), so passt aber die Woche auch wieder dazu. Bin jetzt 11+0. Übelkeit wird langsam besser. Zum Glück!

Wie geht's denn euch anderen so??

Lg!!!
gast.2259325
4. Apr 2017 08:20
Re: Oktobermamas 2017
Hallo oktobermamis!
Ich gesell mich mal zu euch!
Wir erwarten unser 2. Kind am 14.10 und freuen uns sehr! Waren gestern bei FA und alles sieht gut aus. Das kleine ist 6,3 cm groß und war richtig aktiv. Die NTM war auch unauffällig!
Da mein Sohn demnächst 1 Jahr alt wird ist die Ss etwas anstrengender als die erste.

Evtl. Sollten wir eine Liste machen?

Vg Susi
gast.2259325
4. Apr 2017 08:21
Re: Oktobermamas 2017
Kugelliste Oktober 2017 :D


SusannaOswald- 1.Kind - ET 14.10 - Geschlecht unbekannt
gast.2686218
4. Apr 2017 13:50
Re: Oktobermamas 2017
Hey zusammen,

mir geht es gut das Baby ist jetzt 7cm groß. Meine Werte sind alle in Ordnung.
Nur Heißhunger habe ich immer öfters :D
Das Baby mag Döner, vegetarisches Sushi und in letzter Zeit stehe ich auf Sauerkraut mit Kartoffeln.

Jobmäßig hab ich grad voll die Arschkarte gezogen, weil mein Vertrag im Dezember schon ausgelaufen war. Das Baby hat mich direkt in meiner Jobsuche erwischt. Ich glaube nicht, das ich noch was bekomme daher versuche ich es jetzt mit Weiterbildung.

Viele Grüße
Mari
gast.2673868
7. Apr 2017 09:30
Re: Oktobermamas 2017
Hallo zusammen ! :)

Hatte letzte Woche meinen FA-Termin, das Würmchen ist jetzt 5 cm groß (bin in der 14+1 SSW) und uns beiden geht's eig. supi. Bin nur immer so müde & Heißhunger lässt auch nicht nach. :roll:
Da mein Freund und ich auch noch nicht so lange zusammen sind wohnen wir auch nicht zusammen aber das ändert sich zum Glück ab Mitte Mai, haben endlich eine Wohnung bekommen! Doch auf den Umzugsstress freue ich mich nicht so sehr, da ich ja nicht wirklich mit anpacken darf.. :roll:

Freuen uns schon riesig auf unser erstes Baby :)

@Mari-P mein Baby steht auch auf Döner, Burger und es ist schwer ihm das abzugewöhnen :D und Salzgurken mag es auch sehr :) Das mit dem Job bei dir ist natürlich nicht so toll aber lass dich dadurch nicht so stressen und genieße die schöne Zeit!

Frage an alle:
Habt ihr schon alle eine Hebamme? Es ist so schwer eine zu finden, habe schon so viele angeschrieben und nur Absagen erhalten. Vor paar Tagen hat sich eine gemeldet und meint sie habe noch Platz, gestern habe ich mit ihr telefoniert und die hat mich zwar angenommen aber nicht so gerne, dass hat sie auch fast genau so gesagt und wisst ihr warum? Wegen wenig Parkmöglichkeiten bei uns in der Wohngegend! Das finde ich so unverschämt hab ihre Zusage zwar erst mal angenommen aber bin weiterhin auf der Suche... :|
gast.2686218
11. Apr 2017 19:24
Re: Oktobermamas 2017
Hi :D
Nathalie_Nm, muss man denn eine Hebamme haben? Ich dachte ich geh ins Krankenhaus und dann raus mit dem Baby. OMG ich habe wirklich noch von gar nichts Ahnung. Ostern machen wir es offiziell, ab da kann ich meine Schwester ausfragen.
Die hat schon 2 Kinder und weiß wie es läuft.
Ich möchte auf jeden Fall Yoga machen und Schwimmen gehen, um mich fit zu halten.

Ich wusste gar nicht das man beim Ultraschall am Bauch eine volle Blase haben muss, gestern bin ich extra vorher nochmal aufs Klo gegangen. Von unten konnte man nicht mehr so viel sehen wie vorher :o
gast.2059415
11. Apr 2017 20:41
Re: Oktobermamas 2017
Hallo!

Bei uns sind alle krank! Und ich bin leider so eine Schwangere, deren immunsystem komplett aufgibt. :evil:

Ich hab noch keine Hebamme, hab mich aber schon fürs schwangerschaftsyoga angemeldet. Einen geburtsvorbereitungskurs mach ich dieses Mal nicht mehr, den fand ich beim ersten Mal total bescheuert!

@ mari: man MUSS keine Hebamme haben. Aber ich fand sie nach der Geburt echt super. Die kam regelmäßig vorbei, hat sich den Nabel vom kleinen angeschaut, mit uns das erste mal gebadet und mich beim stillen und so sehr unterstützt. Ich fand das gut und vor allem hab ich mich sicherer gefühlt, weil ich wusste die kann ich zur Not anrufen. Aber das muss jede Frau für dich selbst entscheiden. Ich möchte auch jetzt beim zweiten gern wieder eine, aber bei uns ist die Versorgung schlecht, deswegen wird es so laufen, dass die nicht mehr zu uns heim kommt, sondern man zu denen in die Praxis hinfahren muss. Das ist nicht besonders toll, aber mit dem zweiten krieg ich das schon hin.

Meine Baby mag total gern kirschtaschen! Die kann ich ihm nicht ausreden!

Lg!!!
gast.2259325
12. Apr 2017 07:29
Re: Oktobermamas 2017
Hallo ihr lieben!
Langsam wird es Zeit ins nächste Forum umziehen.
Bei uns ist auch alles gut. Bezüglich Hebamme: ich fand es auch sehr hilfreich und es hat meinem Mann und mir auch noch geholfen genug Selbstbewusstsein zu haben um die "gut gemeinten Ratschläge" dankend anzunehmen und dann doch unser Ding zu machen :-)
Ja bei uns in Münchrn ist es auch eine Katastrophe eine zu bekommen. In der 1ssw habe ich bereits in der 7ssw 13 angeschrieben und eine einzige hat zugesagt.
Den Geburtsvorbereitungskurs spar ich mir auch. Wie schnuffelbär, fand ich es nicht so toll...
@ mari-p: das mit der Blase höre ich das erste mal. Ich muss jedes mal vorher eine Urin Probe abgeben :o

Geht es euch sonst gut?
gast.2059415
25. Apr 2017 20:54
Re: Oktobermamas 2017
Hallo ihr Lieben,

Susanna hat uns ein neues Plätzchen im nächsten Forum eröffnet, also ALLE bitte mit rüberkommen!!!

Lg!!!
33 Beiträge
loading 19539...