Welche Daten kommen in einen Mutterpass?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2661486
16. Feb 2017 14:25
Welche Daten kommen in einen Mutterpass?
Hallo, mein Mann und ich erwarten bald unser erstes Kind und wir sind schon ziemlich aufgeregt. Ich wollte nur schnell wissen, welche Informationen in einen Mutterpass hineinkommen? Ich weiß, dass es von Gynäkologen verwendet wird, um die Schwangerschaft zu dokumentieren, doch welche Daten kommen da genau hinein? Ich habe im Internet schon einige Infos dazu gefunden und dazu auch echt schöne Mutterpasshüllen, die einfach nur putzig aussehen. Hier ein Beispiel: http://www.mutterpasshuelle.com/
Danke im Voraus für eure Infos! :D

Liebe Grüße, Jenny
gast.1978763
17. Feb 2017 14:01
Re: Welche Daten kommen in einen Mutterpass?
Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Im Mutterpass steht alles, was der Arzt und später das Krankenhaus und die Hebamme wissen muss.
- dein Name
- Geburtsdatum
- Untersuchungsergebnisse von Blutuntersuchungen (z.B. Röteltiter, Clamydientest, Toxoplasmose...)
- drei große Ultraschalluntersuchungen
- und jeder Vorsorgetermin wird dokumentiert (Datum, Schwangerschaftswoche, Gewicht, Größe der Gebärmutter, Herzschlag, Lage des Kindes, Urinuntersuchung, Besonderheiten etc)
gast.2714694
14. Apr 2017 14:51
Re: Welche Daten kommen in einen Mutterpass?
JennyZaberer hat geschrieben:
> Hallo, mein Mann und ich erwarten bald unser erstes Kind und wir sind schon
> ziemlich aufgeregt. Ich wollte nur schnell wissen, welche Informationen in
> einen Mutterpass hineinkommen? Ich weiß, dass es von Gynäkologen verwendet
> wird, um die Schwangerschaft zu dokumentieren, doch welche Daten kommen da
> genau hinein? Ich habe im Internet schon einige Infos dazu gefunden und
> dazu auch echt schöne Mutterpasshüllen, die einfach nur putzig aussehen.
> Hier ein Beispiel:
> Danke im Voraus für eure Infos! :D
>
> Liebe Grüße, Jenny


Hey, das freut mich für euch! Das Kind müsste mittlerweile schon da sein, stimmts? In einem Mutterpass kommen alle Informationen über das Kind hinein. Wie z.B die Gesundheit, Blutuntersuchung, allgemeine Kontrollen, usw. Uh, ich habe damals die selbe Mutterpasshülle gekauft, doch ich habe meine direkt von Amazon: XXX Hoffe alles läuft gut mit eurem Kind. Liebe Grüße
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...