Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sabrina1217
6. Feb 2017 12:11
Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche wegen einem Ziehen bei meinem FA. Das ziehen war im Unterbauch und echt schmerzhaft. Dazu nerviges Wasser in den Beinen daher einfach ab zum Doc.

Die Diagnose hat nicht lange gedauert. Das Ziehen kommt im Oktober auf die Welt. Damit habe ich dann 4 kleine Engel. Oh man das wird eine Rasselbande.

Wir hatten uns zwar mit dem Gedanken schon getragen aber jetzt wirklich SS zu sein ist ganz was anderes. Oh man im Moment weiß ich mit meinen Gefühlen nicht wohin. Auf der einen Seite freue ich mich aber auf der anderen Seite könnte ich nur heulen.

Hat wer von euch so eine Rasselbande? Wie ist das mit 4 Kindern?

Satt bekomme ich auch 4 (ich koche eh immer zu viel) aber wie regelt man das alles?

Vor allem kapiere ich nicht das ich nicht gleich auf das Ergebnis gekommen bin. Ich meine bei 3 überstandenen Schwangerschaften muss man das doch merken oder? Ich denke Ihr merkt grad schon das ich total überfragt bin.
gast.2484689
7. Feb 2017 10:57
Re: Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Hallo Sabrina!

Ich hab nur ein Kind ABER ich komme aus einer sehr kinderreichen Familie. Zwei Tanten von mir haben jeweils vier Kinder und meine Großcousine sogar fünf!

Ich finde, die managen das toll. Ich weiß jetzt nicht wie der Altersunterschied bei dir ist. Bis auf zwei Ausnahmen war es bei denen so, dass die älteren Kinder schon aus dem gröbsten raus waren, bis das nächste kam.

Allerdings ist es bei denen so, dass ein Elternteil zu Hause ist! Meine Tante und meine Großcousine arbeiten nur gelegentlich mal, der Mann ist da der Hauptverdiener. Bei so vielen Kindern ist es besser wenn einer zu Hause ist, wenn man es sich leisten kann. Meine andere Tante ist nach dem letzten Jahr Elternzeit wieder Vollzeit in den Job eingestiegen und mein Onkel macht dafür jetzt Teilzeit, ich glaube 15 Std. pro Woche.

Ich weiß von meiner Großcousine, dass sie jeden Tag um 5 Uhr aufsteht um morgens einfach Zeit für sich zu haben. Sie sagt sie setzt sich in die Küche, trinkt ihren Capucchino, und genießt die Ruhe, bis die Rasselbande dann geweckt wird! Man braucht auch Zeit für sich! Mittlerweile gehen alle in die Schule und der Jüngste in den Kindergarten und sie ist traurig dass sie dann vormittags so alleine ist, aber so hat sie dann auch eben Zeit für sich oder den Haushalt usw.

Jede Frau hat Anspruch auf Betreuung, egal wie viele Kinder. Also könntest du das jüngste theoretisch auch stundenweise die Woche mal abgeben, z.B. zu einer Tagesmutter, wenn du Kraft tanken willst und Zeit für dich brauchst.

Ich selber habe als Au Pair 1 Jahr lang in einer Familie mit fünf Kindern gearbeitet. Das war mega anstrengend, aber auch total schön! Ich hatte aber auch Hilfe, meine Gastmutter war Hausfrau. Uch hoffe du hast auch Hilfe und Unterstützung.

Zum Abschluss wollte ich dir noch sagen, dass es nichts ungewöhnliches ist, eine Schwangerschaft nicht zu bemerken. Im Rahmen einer Fortbildung hat meine Dozentin erzählt, dass sie fünf Kinder hat. Das fünfte war auch eine totale Überraschung, sie hat es erst im 5. Monat wahrhaben wollen und sie sagt sie konnte sich bis zur Geburt mental nicht richtig darauf einstellen. Bei ihr hat das Stillen beim fünften nicht funktioniert, obwohl es bei allen anderen gut geklappt hat. Aber nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei! Also das gibt es durchaus, dass die Frau so "geschockt" sein kann und/oder es nicht wahrhaben will.
Sabrina1217
7. Feb 2017 12:14
Re: Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Hallo, vom Alter her sind meine bis jetzt ganz gut verteilt. Die Große wird 12 meine Mittlere wird 9 und mein kleinster ist 8 Monate alt.

Es beruhigt mich zu lesen das es mit so vielen doch klappen kann. Ich habe mir da echt schon schlimme Bilder ausgemahlt. Von der Arbeit geht es, wir Arbeiten beide von Zuhause aus. So bin ich nie allein. :D
gast.1376223
8. Feb 2017 10:37
Re: Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Hallo :),

ich kann dich da voll verstehen, ich bin nun mit dem 3.Kind schwanger und frage mich jetzt schon wie ich das organisatorisch hinbekommen soll. Bei uns ist die Große aktuell 4,5, die Kleine 2,5.

Bei uns ist es, sollte gesundheitlich auch nichts dagegen sprechen, auch nicht ausgeschlossen noch ein viertes Kind zu bekommen. Zumindest hätte ich gern eine gerade Anzahl an Kindern, aber nun muss erstmal unser drittes Kind das Licht der Welt erblicken, ehe wir uns mit dem Gedanken an ein Viertes beschäftigen.

Du hast ja einen guten Abstand zwischen den beiden Großen und dem aktuell jüngsten. Da hast du ja schon fast zwei vollwertige Babysitter auf die du mal zurückgreifen kannst, wenn das kleinste dann da ist. ;)

Ich wünsch dir auf jeden Fall eine wundervolle Schwangerschaft ohne die ganzen Problemchen.

Ich glaube vier Kinder zu haben ist toll, auch wenn ich es mir organisatorisch nicht so einfach vorstelle und es bestimmt auch anstrengend wird - aber wann ist es denn jemals einfach oder überhaupt leicht? :D

Alles Liebe für dich!
Lolle001
Sabrina1217
12. Feb 2017 14:40
Re: Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Danke für deine liebe Antwort. Herzlichen Glückwunsch zum 3.

Wann hast du ET?
gast.1376223
12. Feb 2017 17:54
Re: Ziehen im Unterleib Fa hatte Überraschung
Gerne :-),
im Juni soll unser Krümel kommen. Bin schon richtig gespannt. Hab unsere Babysitterin auch schon vorgewarnt, das ich im Sommer wohl öfter auf sie zukommen werde, wenn ich Luft brauch :lol:

Alles Gute dir!

Viele Grüße
Lolle001
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...