Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2593406
11. Jan 2017 06:19
Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?
Bin gerade 40+4 ssw

Ich weiß genau dass das Baby irgendwann raus soll. Aber dauert lang.

Wenn ihr nicht regelmäßig wehen habt,wie ihr dann mit Einleitung habt?

Habe schon Treppen und rumgelaufen.

Danke für tipp
ValChip
12. Jan 2017 17:28
Re: Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?
Hallo,

laut meiner Hebamme ist der Sex die bestmögliche Einleitung. Bei mir hat es aber trotzdem nicht funktioniert. Dann sollte ich Eisenkrauttee trinken (kriegst du in der Apotheke). Hat auch nicht geholfen. Dann am 10. Tag nach dem errechneten Termin haben sie mich ins Krankenhaus aufgenommen und versucht, mit Medikamenten die Einleitung zu machen. Am Ende haben sie am 13. Tag einen Kaiserschnitt gemacht - die Kleine wollte einfach nicht raus :-)
Druck dir die Daumen, dass alles gut klappt.
Kerstin1811
12. Jan 2017 17:31
Re: Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?
Hallo Tommygirl,

ich glaube, du bist im falschen Forum gelandet. Hier ist eigentlich der Beginn der Schwangerschaft. ;)

Soweit ich weiß, leiten Geburtskliniken üblicherweise bei 40+7 mit Medikamenten ein. Bei mir wurde nach vorzeitigem Blasensprung (39+1) eingeleitet, das war nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt.

Ich habe im Abstand von 4 Stunden Tabletten bekommen. Nach der 3. Tablette ist die Fruchtblase dann richtig geplatzt und es ging los.

Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt!
gast.1632912
18. Jan 2017 00:39
Re: Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?
Hallo Tommygirl

Also bei mir damals hat man mich bei ET+10 dann morgens ins KH bestellt und ich habe dann ein Bett und ein Wehencocktail bekommen. 12Stunden später ging die 12Stündige Geburt dann los. Ich muss aber auch sagen ich würde es lieber erst mit dem Cocktail versuchen als direkt zu Medis zu greifen. Viel Erfolg
MrsEkmel
19. Jan 2017 13:44
Re: Welche Einleitung habt ihr, wenn es nicht wehen ist?
Hallo zusammen,

Bei mir wurde als ich 7 Tage überfällig war ein Hormonplättchen vor den Muttermund gelegt. Nach 4 Stunden gingen die Wehen los und nach fast 8 Stunden war unser Sohn da!
Liebe Grüße
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...