August 2017 Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1632912
9. Dez 2016 22:18
August 2017 Mamis
Hallo, ich habe vor ein paar Tagen Positiv getestet. ET 10.08 :D für mich ist dass Kind Nr. 2. gibt es sonst noch für August zu erwartende Mamas ? Ich bin 25 und bin Happy das es so schnell geklappt hat.

Woche 5+1 ;) habt ihr schon Symptome ?
Kerstin1811
11. Dez 2016 06:37
Re: August 2017 Mamis
Hi,

ich hab Mittwoch positiv getestet. ET sollte um den 14.08. liegen, ich bin jetzt ca (erster Termin beim Gyn ist erst am 20.12.) 4+5.

Wäre mein 2. Kind. Das erste kam im Januar. Ich bin 35.

Da ich allerdings direkt in meiner 1. Schwangerschaft das Kind in der 11. SSW verloren habe, bin ich bis zur 14. SSW noch sehr vorsichtig. Ich wünsche mir, dass alles gut geht, aber ich weiß, dass der Körper letztlich entscheidet, was draus wird.

Ich schlafe schlecht, da mich ab etwa halb 4 nachts Übelkeit heimsucht. Ich muss mich zwar nicht übergeben, aber es ist sehr unangenehm. Außerdem habe ich etwas mit Blähungen zu tun, und bin für meinen Mann im Moment schwer zu ertragen, da ich wohl sehr zickig bin zur Zeit... :?
Samiela
13. Dez 2016 17:21
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben.
Ich reih mich an. Erstmal Herzlichen Glückwunsch..

Wir erwarten auch unser zweites Kind. Ich bin 32.
beim Gynäkologen war ich noch nicht. Ich habe irgendwie mega Angst. Ich habe am 16.12 meinen Termin. Ich überlege den zu verschieben. Ich denke da wird man eh nicht viel sehen. Aber dann sind die Feiertage und so lange kann ich nicht warten :lol:
gast.1632912
16. Dez 2016 12:31
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben,
Erstmal herzlichen Glückwunsch auch euch beiden.

Kerstin, Ich drücke dir die Daumen! Was mich Interessiert -> hattest du in den vorherigen Schwangerschaften auch schon Übelkeit ?
Von Übelkeit würde ich bisher verschont und hoffe das bleibt so. Aber auch bei mir zeigt sich die Stimmung und die Blähungen :lol:.

Samiela, hast du schon ausgerechnet wann ET? Ich würde an deiner Stelle da heute aufjedenfall hingehen. Könnte meine Neugier sonst nicht zügeln :D . Hoffe du berichtest wie es war. Hast du eigentlich schon Symtome? Wie alt ist eigentlich dein erstes Kind?

Also meine erste ist 4. ich war in der Zwischenzeit sogar 2! mal bei meiner FA.
beim 1. mal (5+5) hat sie ein Urintests gemacht und dann ein Ultraschall. Gefunden haben wir ein sehr kleines Pünktchen. Sagte aber es sei Definitiv die Fruchtblase. Pünktchen war 0,28cm groß. Und sie sagte noch irgendwas von Schleimbildung :? 8-)
Das 2. Mal war Heute morgen um 9. (6+1) bluttests, Morgenurin abgabe und ich hab ein Beutel und ein Karton mit Broschüren, Proben usw bekommen. Nimmt ihr eigentlich Folsäure? Ich hab heute damit angefangen.
Kerstin1811
16. Dez 2016 13:53
Re: August 2017 Mamis
Hi,

ja, ich hatte in beiden vorangegangenen Schwangerschaften mit Pbelkeit zu tun. Das geht bei mir immer in der 5. SSW los. Beim letzten Mal bin ich aber nur einmal in der 16. SSW deswegen wach geworden, und diesmal passiert mir das jede Nacht.

Ich hab Dienstag meinen ersten Termin beim Gyn. Das müsste dann Anfang/Mitte 7. SSW sein.

Hoffentlich reißt mir da niemand den Kopf ab... Mein Sohn war ein Notkaiserschnitt und ich bin schon 10 statt erst 12 Monate später wieder schwanger geworden... :?

Naja, wird schon werden. :D
Samiela
19. Dez 2016 07:21
Re: August 2017 Mamis
Hi ihr lieben
@ claui herzlichen Glückwunsch 8-)
Meine kleine ist im November 2 geworden.
Ich habe den Termin wahr genommen. Man könnte sogar schon das Herz schlagen sehen. Sie möchte mich aber am Mittwoch wieder sehen. Sie meinte es sieht alles gut aus. Ich bin etwas verunsichert.
Bei meiner ersten ss hatte ich Übelkeit und diesen metallischen Geschmack im Mund. Das habe ich alles nicht. Irgendwie vermisse ich das. Bis auf Müdigkeit und Kreislauf Probleme geht es mir gut. ET ist der 12.08.

Was habt ihr so für ss Symptome ?
gast.1632912
19. Dez 2016 15:16
Re: August 2017 Mamis
@Samiela ja müde bin ich auch, und so wie Kerstin Blähungen hab ich auch noch. Von Übelkeit im Moment noch nichts in Sicht.
@Samiela@Kerstin Darf ich euch bezüglich der letzen Schwangerschaften mal was fragen. Wie war das den bei euch? Kamen eure "großen" pünktlich/Zufrüh /Zuspät? War die Geburt (wenn es denn eine natürliche Geburt war. Auch so schlimm? Und glaubt ihr das die zweite Schwangerschaft in diesen beiden Punkten ähnlich ablaufen wird ? Will nicht nochmal 10 Tage zu lang warten oder da halb sterben im Kreissaal. XD
Kerstin1811
19. Dez 2016 22:48
Re: August 2017 Mamis
Seit gestern ist die Übelkeit ganz schlimm. Ich bin gespannt, was meine Gyn morgen sagt.

Mein Sohn kam nach vorzeitigem Blasensprung (39+1) nach Einleitung dann schließlich bei 39+3 per Notkaiserschnitt, weil ich unter der Geburt mit mehrstündigem Geburtsstillstand kurz vor einem Krampfanfall stand. Ich hoffe, dass Nr. 2 natürlich zur Welt kommt.
gast.1632912
20. Dez 2016 00:10
Re: August 2017 Mamis
Kerstin1811 hat geschrieben:
> Seit gestern ist die Übelkeit ganz schlimm. Ich bin gespannt, was meine Gyn
> morgen sagt.
>
> Mein Sohn kam nach vorzeitigem Blasensprung (39+1) nach Einleitung dann
> schließlich bei 39+3 per Notkaiserschnitt, weil ich unter der Geburt mit
> mehrstündigem Geburtsstillstand kurz vor einem Krampfanfall stand. Ich
> hoffe, dass Nr. 2 natürlich zur Welt kommt.

Gib bescheid, was der Gyn gesagt hat. Ich wünsche dir auch jedenfall beim 2. eine Natürliche (Angenehme!!!) Geburt.

Und mir selbst wünsche ich eine weniger Horror Szenario hafte Geburt. :?
gast.1126400
20. Dez 2016 07:18
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben,

ich muß mich mal bei Jemanden aussprechen und ich hoffe, daß ich dies bei Euch kann.

Ich bin nämlich eine vielleicht Augustmama. Ich hatte am 31.10. den ersten Tag meiner letzten Periode. Also müßte ich laut Rechnung 8 SSW sein. Anzeichen einer Schwangerschaft habe ich auch (geschwollene, druckempfindliche Brüste, leichte Übelkeit ab und an, keine Periode und vielleicht bin ich auch ab und zu ein bißchen mehr zickig als sonst :roll: ). Als ich gestern bei meiner FÄ war, konnte man jedoch nichts sehen. Die Ärztin sagte, der Schwangerschaft sei ganz leicht positiv. Darauf hin wurde eine Blutuntersuchung gemacht.

Als ich nach der Untersuchung nach Hause kam und auf Toilette war, hatte ich am Toilettenpapier leicht bräunlichen Schleim, beim zweiten Mal sogar leicht rosa. Als ich am Abend mit der Ärztin wegen der Ergebnisse telefonierte, sagte sie mir, daß auch im Blut das Schwangerschaftshormon sehr niedrig ist. Das würde dafür sprechen, daß die Befruchtung viel später als gedacht stattgefunden hätte. Als ich von dem bräunlich bzw. rötlichen Schleim sprach (auch nur ganz wenig) sagte sie, daß dies auf eine Eileiterschwangerschaft hindeute und das dies zur 7. SSW passen würde.

Am Mittwoch muß ich noch einmal zur Blutabnahme und am Donnerstag habe ich dann das Gespräch. Ich habe im Moment solche Angst, daß ich mich zu sehr belaste und mein Baby verlieren könnte. Meine 6 jährige Tochter scheint schon etwas zu spüren, sie hat eine sehr feine Antenne. Sie hat mich vor einigen Tagen gefragt, ob ich ein Baby im Bauch habe und daß sie sich vom ganzen Herzen ein Schwesterchen wünscht. Ich habe solche Angst und weiß nicht wohin damit.

Liebe Grüße,
Seelenwaechterin
Kerstin1811
20. Dez 2016 18:41
Re: August 2017 Mamis
Hallo Seelenwächterin,

auch wenn ich dir von Herzen die Daumen drücke, möchte ich dich warnen, zu sehr zu hoffen. Ich hatte am 3.11. den ersten Zyklustag bei Zykluslänge 31 Tage, und bei mir sah man heute Fruchthöhle, Dottersack und Embryo sehr gut im Ultraschall.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir!
gast.1632912
20. Dez 2016 19:09
Re: August 2017 Mamis
Hallo liebe Seelenwaechterin,
Dass hört sich ja nicht so gut an. Ich drücke dir vom Herzen die Daumen.
Bei meinem letzten Arzt Termin vor paar Tagen, hat meine Ärztin bei mir zwar nur ein Pünktchen gefunden. Allerdings war ich da in der 7SSW. :(
Meld dich doch bitte sobald du die endgültige Diagnose hast, ob gute oder schlechte Nachrichten.ich hoffe sehr, dass du dich mit guten Neuigkeiten zurückmeldest.
Samiela
21. Dez 2016 08:16
Re: August 2017 Mamis
Hallo,

@seelenwächterin: ich kann dir nur sagen das die Angst bei mir auch immer da ist. Ich hatte heute wieder Termin bei der Gynäkologen. Alles gut. Und trotzdem diese ständige angst. Ich denke was der Gynäkologen wann sieht hängt auch von der Moderne seiner Geräte ab. Ich drücke dir sehr die Daumen das doch alles gut wird.

@claui: ich hatte eine "normale" Geburt. Ich war über Termin und musste eingeleitet werden. Am 5 Tag kam es zum blasensprung. Vom blasensprung bis zur Geburt waren es genau 24 Stunden.
Ich wünsche uns allen eine traumhafte kugelzeit und natürlich eine Bilderbuch Geburt ( falls es die gibt ) und das allerwichtigste gesunde Babys im Arm zu halten :-)
gast.1126400
21. Dez 2016 09:43
Re: August 2017 Mamis
Guten Morgen,

danke für die lieben Worte. Es hilft mir sehr, mit Euch zu schreiben.

Die Blutabnahme habe ich gut überstanden. Morgen werde ich untersucht. Wenn sich da nichts zeigt, werde ich ins KH überwiesen.

Gestern Abend habe ich sogar mit dem Hippofant gekuschelt, den ich vor 6 Jahren beim Gewinnspiel hier gewonnen habe. Heute bin ich erstaunlicher Weise sehr entspannt, obwohl ich das Gefühl habe in einem zeitlosen Raum zu sein.

Ich werde versuchen mich morgen Abend bei Euch zu melden.

Lieben Gruß,

Seelenwaechterin
gast.1632912
23. Dez 2016 11:04
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben,
Gibt es bei euch schon Neuigkeiten?
Seelenwaechterin was hat dein Termin ergeben?

Ich hatte gestern einen und es wurde nochmal ein Ultraschall gemacht. Mein Baby ist sehr sehr klein, es spricht alles für ein längerten Zyklus deswegen bin ich wohl nicht so weit wie bisher gedacht. Nach dem Ultraschall hat sich eine neue Schwangerschaftswoche berechnen lassen. Ich bin genau 1 Woche zurück 7 ssw statt 8 ssw. Mein ET ist der 16/17.08.2017
46 Beiträge
loading 19539...