August 2017 Mamis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kerstin1811
3. Jan 2017 16:22
Re: August 2017 Mamis
Mich plagt am meisten mein Blutdruck. Seit der Präeklampsie ist er zu hoch.

Ich war medikamentös super eingestellt, aber das Medikament ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt. Jetzt habe ich was erlaubtes bekommen, und mein Blutdruck fährt Achterbahn. In Ruhe ist er sehr niedrig, aber wehe ich stehe auf, dann schießt er direkt komplett über auf bedenkliche Werte und braucht etwa eine halbe Stunde, bis er wieder sinkt. :-(
gast.1632912
3. Jan 2017 21:20
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben. Also mit bisschen mehr als in Ss No. 1 bin ich auch gestartet. Damals hatte ich 58 kg. Diesen Start legte ich mit +- 64 hin. Das zunehmen begann schon mit absetzen der Pille vor 3Monaten. (1,5monat vor Befruchtung?!) und jetzt bin ich auf 69! in ss no. 1 wär ich auf 69 wie gesagt erst in Woche 24! Und erste ss hatte ich am Ende 28kg drauf. 3Monate nach der Geburt zwar wieder 35 runter aber diesmal hab ich Angst.

Angst das ich nicht wieder unter die 60 komme. Angst das Kind zu verlieren.
Das ist glaube ich auch meine größte "Beschwerde" dieser Kopfteufel. Diese Ängste, fressen mich auf, bei jedem Unterleib Schmerz....

Ich habe ein Baby (oder fett) Bauch. Der etwa dem 4 Monat entspreche. Übelkeit hab ich nicht sowie fast überhaupt keine physischen Symptome. Hatte ich aber auch bei Baby1 nicht...
Samiela
4. Jan 2017 10:46
Re: August 2017 Mamis
@Kerstin. Das tut mir echt leid. Aber lass dir gesagt sein, ich hab einen viel zu niedrigen Blutdruck. Da komm ich auch nicht wirklich in die Gänge.

@Claui : die Angst das Kind zu verlieren habe ich auch. Aber ich versuche mich ständig dazu zu überreden mich zu freuen. Die Zeit zu genießen. aber die Angst ist auch mein ständiger Begleiter. Ich muss noch immer alle 14 Tage bei Frau Dr antanzen das beunruhigt mich auch. Sie sagt alles super aber ich frage mich warum muss ich dann alle 14 Tage kommen ?!
gast.2616031
12. Jan 2017 17:47
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr lieben ☺
Ich werde die Gruppe doch verlassen müssen- ich werde am 03.09 Mami, das Herzchen schlägt kräftig ❤
Kerstin1811
13. Jan 2017 06:26
Re: August 2017 Mamis
Hallo Kochanie,

du wirst rechnerisch am 3.9. Mami. Die meisten Babys kommen ET +/- 1 Woche. ;)

Kann also sein, dass du doch noch August-Mami wirst. Das liegt ganz an deinem Baby.

Mein Gummibärchen hat auch einen kräftigen Herzschlag. Es war Di 1,96 cm groß. Ich hab mich gegen eine Fruchtwasseruntersuchung entschieden. Wenn das Kind das Down-Syndrom haben sollte, würde ich es trotzdem bekommen.

Hat jemand gute Tipps gegen Erbrechen in der Schwangerschaft? Seit vorgestern hat es mich erwischt...
gast.1632912
20. Jan 2017 20:37
Re: August 2017 Mamis
Hallo liebe Mamis.
Wie geht es euch so? @Kerstin also gegen Erbrechen weiß ich leider kein Mittel. Da ich zum Glück höchstens mal ein unwohl/Übelsein am Abend für ne viertel Stunde versprühe. Wie kommt es das du ein Ultraschall bekommen hast :( also mich hat die Ärztin jetzt vorgestern auch herbestellt aber nur um mein Gewicht, mein Blutdruck und für ein Abstrich. Hat aber nicht mal geschaut :? Da freut man sich mal auf ein Bildchen und macht sich völlig umsonst frei, übrigens darf ich in 2 Wochen wieder antanzen, hoffentlich diesmal für ein Bildchen. Liebe Grüße meldet euch wenn es was neues gibt.
Kerstin1811
20. Jan 2017 22:12
Re: August 2017 Mamis
Das war die Ultraschalluntersuchung im 1. Trimester. Wahrscheinlich wird das bei dir in 2 Wochen gemacht?
gast.2635410
22. Jan 2017 11:01
Re: August 2017 Mamis
Hallo ihr liebe werdenden Mamis!

Ich schließe mich eurer Gruppe an habe meine ET am 21.08.17 freu mich jetzt schon riesig auf das kleine Wunder!!!

Leider bin ich sehr mit der Übelkeit geplagt und bin ab 2Uhr morgens munter!!! Die Hoffnung besteht das es ab der 12-13ssw besser wird :D

Liebe Grüße an euch alle :)
Kerstin1811
22. Jan 2017 17:17
Re: August 2017 Mamis
Hallo Sonne,

ich leide mit dir. Bei mir sind die Vormittage zwar ok, aber ab etwa 15 Uhr schlägt die Übelkeit zu... Ich setze auch all meine Hoffnungen in die 13. Woche. ;-)

LG
gast.1632912
22. Jan 2017 21:26
Re: August 2017 Mamis
Hallo Liebe Sonne.
Willkommen im Team August.
:shock: sag mal wie ist das mit ab 2 Uhr Munter gemeint? So richtig munter = top fit? Ich bin 20h am Tag müde und schlafe auch schonmal 12h am Tag. Die anderen 12 Stunden verbringe ich mit essen und arbeiten. Hab grade keine Zeit für Hobbys Tochter oder sonstigem Privatlebeb etc. ich hoffe ebenso auf die Besserung nach Woche 13. :D
gast.2635410
24. Jan 2017 18:46
Re: August 2017 Mamis
Hey Claudi!!

Hahaha :lol: nein weit weg von Top fit :lol:

Ich werde wegen meiner Übelkeit leider um 2 Uhr morgens munter und muss mir einen halben Keks reinstopfen das es besser wird das ich zumindest noch etwas Schlaf bekomme bevor ich in die Arbeit sausen muss ;)

Ich bin froh das es nicht nur mir so geht!!!

Freue mich jetzt schon riesig auf August

Liebe Grüße
gast.2654745
10. Feb 2017 19:08
Re: August 2017 Mamis
Hallo meine Lieben!! :)
ich habe mich vor kurzem hier bei Hipp angemeldet (ohne meinen Infobroschüren hätte ich nie hierher gefunden) und heute habe ich dieses Forum entdeckt!

ich schließe mich mal den "August 2017 Mamis" an, ich habe ET am 01.08. :)

ich stelle mich mal kurz vor, also ich heiße Patricia, bin 19 Jahre alt und es ist mein erstes Kind, ich bin mit dem "Erzeuger" des Kindes nicht (mehr) zusammen, der leider auch viele Probleme macht :(

ich hatte Anfang Dezember ein ungutes Gefühl, da meine Periode ausblieb und mir ständig übel war, da hab ich erstmal einen Test gemacht, der auch gleich positiv war, eine Woche später am 14.12 saß ich schon beim Gynäkologen und die sagte mir gleich, dass ich schon in der 8. SSW bin, das Herzi durfte ich auch schon sehen, da stand für mich fest, dass ich es behalte! :)
Mir war anfangs leider extrems übel, bis ich rausgefunden habe dass wenn mir übel wird ich nur was essen brauche, dann war es weg/besser! ^.^

am 29.12 hatte ich dann gleich die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung, es war alles in Ordnung und jetzt muss ich bis Ende Februar warten bis zum nächsten Termin, wenn ich richtig gerechnet habe bin ich in der 16. SSW, meine Beschweren sind zum Glück jetzt alle weg, Gewicht ist auch gleich geblieben, ich freue mich schon sehr auf das süße Baby und hoffe das es weiterhin keine Probleme gibt!! :)
gast.1632912
16. Feb 2017 18:18
Re: August 2017 Mamis
Hallo Patricia, erstmal Willkommen, wenn ich mich nicht irre, ist Heute der 16? Wie war dein Termin heute. Wie war es denn? Mit 19/20 war ich auch das erstemal Schwanger, das schaffst du und du hast sicher richtig entschieden <3 also ich bin in Woche 15 und bei mir drückt/spannt der Bauch ganz schön, er ist jetzt schon gefühlt kugel rund und die Kilos sind das schlimmste :D Berichte doch mal. LG Claudia
gast.1787288
28. Feb 2017 11:45
Re: August 2017 Mamis
Hallo Mamas :)

Ich Gesell mich mal zu euch euch . Ich bin jetzt in der 14/3 ssw gt ist der 27.8. Ist mein zweites Kind haben schon eine Tochter die im Juni 3 wird und ich bin 31 Jahre ;) .

Bis jetzt war die zweite ssw nicht so schön wie die erste hab sehr mit Übelkeit zu kämpfen Kreislauf und Bauchschmerzen aber den Zwerg geht es sehr gut und das ist das wichtigste :P
LG Nina
gast.2654745
28. Feb 2017 20:24
Re: August 2017 Mamis
Ich melde mich auch mal wieder, hatte gestern endlich meinen lang ersehnten Termin beim FA! Immerhin habe ich seit 29.12 darauf gewartet! :D

Laut Arzt erwarte ich höchst warscheinlich eine Tochter, leider war er sich nicht 100% sicher, trotzdem freue ich mich wahnsinnig darauf! :)

Mein Ex-Freund und Vater des Kindes hat sich zum Glück auch wieder beruhigt und fragt ab und zu mal nach wies mir und dem Baby geht, über die Info, dass er eine Tochter bekommt hat er sich zwar nicht so wahnsinnig gefreut, da er unbedingt einen Sohn wollte (wir waren uns eig. Auch sicher dass es ein Junge wird, da sein Vater, Opa usw auch nur Jungs hatten, jetzt ist er der erste mit einem Mädchen :D )

Wenn es mit der Schwangerschaft so weiter geht, bin ich glücklich, zur Zeit hab ich keine Beschwerden oder Probleme, alles in bester Ordnung!! ;)

Lg. Patricia :)
46 Beiträge
loading 19539...