Fragen über Fragen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2591017
13. Nov 2016 15:04
Fragen über Fragen
Hallo ihr Lieben:)
Momentan quält mich ein wenig diese allgemeine Unsicherheit ob ich bei meinem nächsten Ultraschall was sehen werde...ich habe am 4.11 positiv getestet...da ich es nicht glauben konnte, folgten noch zwei weitere Tests...ich war da also 3+6 und 4+0...am folgenden Montag bin ich zu meiner Frauenärztin,die auf dem Ultraschall nix sehen konnte..Ist das zu der Zeit denn normal?!
Daraufhin machte sie ein Urintest,der eindeutig positiv war und einen Bluttest,dessen Ergebnis am nächsten Tag meine Schwangerschaft bestätigte, dass ich in 4+4 sei und in zwei Wochen nochmal kommen solle, da es zu der Zeit völlig normal sein nix zu sehen, da es einfach noch zu früh war...mein nächster Termin ist bei 6+3 und ich hoffe dann etwas sehen zu können...kennt jemand von Euch diese Situation??Also der Bluttest,so sagte sie am Telefon decke sich mit dem ersten Tag meiner Periode...Ich hatte aber keine starke Periode oder nur ein Tröpfelchen...scheinbar hats ja trotzdem gefunzt...Ist so ein Bluttest eine zuverlässige Sache??
Liebe Grüße
gast.2484689
13. Nov 2016 20:16
Re: Fragen über Fragen
Hallo!

So ganz beantworten kann ich dir das alles nicht, aber: ich war in der 6. SSW beim Arzt und man konnte ganz deutlich alles sehen und auch schon das Herzchen schlagen hören. Deshalb denke ich, dass du dann bei 6+3 auch etwas sehen wirst!
gast.2584692
13. Nov 2016 21:21
Re: Fragen über Fragen
Kann dir leider nicht alles beantworten aber bei dieser Schwangerschaft war ich in der 6. Woche zum ersten mal beim Arzt man hat wunderbar schon erkannt das ein Zwerg da heran wächst nur das Herzchen hatte man noch nicht gesehen. Eine Woche später durfte ich nochmal hin und da hat dann auch das Herzchen geschlagen. Am Donnerstag habe ich den nächsten Termin und freue mich schon sehr darauf.
Zaze
19. Nov 2016 14:02
Re: Fragen über Fragen
Cornilein hat geschrieben:
> Hallo ihr Lieben:)
> Momentan quält mich ein wenig diese allgemeine Unsicherheit ob ich bei
> meinem nächsten Ultraschall was sehen werde...ich habe am 4.11 positiv
> getestet...da ich es nicht glauben konnte, folgten noch zwei weitere
> Tests...ich war da also 3+6 und 4+0...am folgenden Montag bin ich zu meiner
> Frauenärztin,die auf dem Ultraschall nix sehen konnte..Ist das zu der Zeit
> denn normal?!
> Daraufhin machte sie ein Urintest,der eindeutig positiv war und einen
> Bluttest,dessen Ergebnis am nächsten Tag meine Schwangerschaft bestätigte,
> dass ich in 4+4 sei und in zwei Wochen nochmal kommen solle, da es zu der
> Zeit völlig normal sein nix zu sehen, da es einfach noch zu früh war...mein
> nächster Termin ist bei 6+3 und ich hoffe dann etwas sehen zu
> können...kennt jemand von Euch diese Situation??Also der Bluttest,so sagte
> sie am Telefon decke sich mit dem ersten Tag meiner Periode...Ich hatte
> aber keine starke Periode oder nur ein Tröpfelchen...scheinbar hats ja
> trotzdem gefunzt...Ist so ein Bluttest eine zuverlässige Sache??
> Liebe Grüße


Ja das ist normal. Zu dem frühen Stadium der SS sieht man meist nur eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut. War bei meiner ersten SS auch so.
Ab 5+ sieht man oft Fruchthöhle.
Ich hab erstes US Bildchen mit Babys schlagendem Herzchen bei 6+2 bekommen.
AnnaKatharinaD
5. Dez 2016 17:03
Re: Fragen über Fragen
Ich habe in der 5ssw einen Ultraschall im Krankenhaus machen lassen. Auf dem Ultraschall sieht man nur einen kleinen schwarzen Fleck :). in der 8ssw war ich dann erneut bei meiner Frauenärztin und wunderlicher weise sah man dann auf einmal schon eine kleine Erdnussform :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...