Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2589492
10. Nov 2016 16:01
Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Liebe werdende Eltern,

weil ich nach der Schwangerschaft nicht so dick sein will und relativ schnell wieder einen fitten Körper haben möchte, bin ich am überlegen während der Schwangerschaft xxxx zu nehmen, da es aus ausschließlich aus natürlich Stoffen besteht: xxxx Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt.

Was haltet ihr davon? Eine Freundin fand es super.

Liebe Grüße
Marie
Kerstin1811
12. Nov 2016 17:00
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Hallo Marie,

ich kann zwar nicht sehen, welches Produkt du nehmen möchtest, kann dir aber generell von Diäten während der Schwangerschaft nur abraten. Du solltest abwechslungsreich und ausgewogen essen, nicht einseitig, aber auch nicht für zwei.

Sport (in Maßen!) ist während der Schwangerschaft auch erlaubt. Und wie viel du tatsächlich zunimmst, hängt auch stark von deiner Veranlagung ab.

LG Kerstin
Rumkugel3
15. Nov 2016 09:47
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Ich stimme Kerstin zu.

Was auch immer du nehmen wolltest ist nicht unbedingt ratsam. Ich habe in meiner Schwangerschaft nur 7 kg zugenommen und die waren nach der Geburt auch sofort wieder weg. Ich habe viel Tee, Wasser und Schorlen getrunken. Keine Milch, kein Kakao oder Eier, davon wurde mir imme rnur schlecht. Auch auf Süßes habe ich verzichtet, darauf hatte ich so überhaupt keinen Appetit. Dafür habe ich viel Obst gegessen (gerade abends nach der Arbeit) und immer selbst gekocht. Das habe ich auch zur Arbeit mitgenommen. Ich bin auch gern draußen spazieren gegangen. Das regt nicht nur den Harndrang an (davon konnte ich viel besser urinieren), sondern ist gesund. Viel frische Luft. Anfangs habe ich noch im Garten gearbeitet bis mein Bauch irgendwann zu dick war. Im SOmmer habe ich dann die Sonne gemieden, habe gelesen das ist nicht gut für den Babybauch wenn es zu heiß ist. Und viel viel trinken. Ich habe keinerlei Vitamine oder so genommen. Mir ging es so sehr gut. Außer Folsäure natürlich, die gabs täglich. Und zum Ende hin wurden mir Eisentabletten vom Arzt verschrieben, weil ich einen leichten Mangel hatte.
Wenn du dich ausgewogen ernährst und trotzdem bewegst, dann wirst du auch nicht übermäßig zunehmen. Allerdings ist es richtig das die Veranlagung eine Rolle spielt, ggf. auch die Neigung zu Wassereinlagerungen.
Wichtig ist das du nicht "für Zwei" ißt. Viele sagen ja das wäre wichtig. Das stimmt abe rnicht. Man muß nicht die doppelte Menge essen. Wenn satt, dann satt. Das Kind ißt ja nicht dieselbe Menge mit. Also auch darauf achten.
Für evtl. Heißhunger eine Strategie finden. Ablenkung, Obst, Traubenzucker, spazieren gehen....was auch immer dir hilft.
Eine Kollegin hat in ihrer Schwangerschaft 30kg zugenommen, weil sie jeden Tag 1 Liter Schokoladenpudding gegessen hat. Sie brauchte das, hatte Heißhunger darauf. :?
Julchen842
25. Nov 2016 10:48
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Also ich muss dir ganz ehrlich sagen, waehrend meiner Schwangerschaften hatte ich ja mal ueberhaupt keine Lust abzunehmen. Ganz ehrlich da war ich froh, wenn ueberhaupt was in mir geblieben ist, von daher hab ich gegessen auf was und wie viel ich hunger hatte. Das ganze verschwindet beim Stillen doch sowieso quasi von alleine. Ansonsten kannst du immer nach schauen, dass du zum Beispiel die Almased Diaet machst - aber bitte doch erst nach der Schwangerschaft und Stillzeit ;) Alles liebe!
gast.2578539
25. Nov 2016 13:43
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Ich DARF keinen Zucker und kein Mehl essen (d.h. statt dessen Hülsenfrüchte, Kraut, etc.), also bin ich seit Monaten auf Zwangsdiät und habe fast nichts zugenommen. Such lieber einen Ernährungsplan für Gestationsdiabetes.
Leona26
28. Nov 2016 17:13
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Hallo Julchen,
wie lief bei dir die Almased Diaet. Hast du sie nach der SS durchgezogen? Ich bin gerade dabei sie zu machen und bin im Moment wirklich sehr begeistert davon und hoffe es laeuft weiter so rund. Kann es bisher nur emfpfehlen. Ist sicherlich kein Zuckerschlecken, aber ich denke begrenzt auf die Zeit bekommt man es ganz gut hin ;)
gast.2759452
2. Jun 2017 20:48
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Meine Schwangerschaft ist zwar gerade noch aktuell, aber ich habe mich eigentlich nachdem ich wusste, dass ich schwanger war so gesund ernährt wie noch nie zuvor. Das heißt im Grunde genommen viel mehr Obst und Gemüse und genügend Eiweiß. Schließlich braucht der kleine ja genau die Nährstoffe um groß zu werden.

Ich würde mich ehrlich gesagt erst nach der Schwangerschaft aufs abnhemen konzentrieren. Da gibt es mitlerweile sehr viele Personal Trainier, die sich auf Frauen nach der Schwangerschaft spezialisiert haben ;)
Majaa2
6. Nov 2017 17:45
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Ich bekomme mein Baby zwar erst in einem halben Jahr aber ich merke jetzt schon wie ich immer mehr Speck ansetze. Mich stört das weil ich sehr figurbewusst bin und eigentlich immer darauf achte, aber die Heißhungerattacken hören einfach nicht auf. Habe überlegt danach eine Charlotte Eden Diät zu machen, die habe ich auch schon vorher mal gemacht, hat ganz gut funktioniert. Wer nicht weiß was das ist: (xxxxxxx Werbelink wurde entfernt) Habe auch gelesen dass man sehr viel Wasser trinken soll. Doch wie viel Wasser ist noch gesund? Sind 3 Liter am Tag okey oder schon zu viel? Auch wegen dem Baby und so weiter ?????? :D ;)
gast.2899526
2. Jan 2018 20:58
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
NEIN - während der Schwangerschaft sollte man nicht abnehmen wollen bzw soll man nicht abnehmen.
Ich selber habe auch mit meinen Kilos nach der Schwangerschaft zu kämpfen gehabt aber habe in meiner Schwangerschaft nie abgenommen, wollte ich auch nicht weil es eine unvergessliche Zeit ist wo man mal nicht auf die Kilos achten sollte.

Jedenfalls habe ich nach der Schwangerschaft Diäten gemacht.
Alles aber auf eine natürliche Art und Weise, also ohne Pillen oder Kapseln oder was weiß ich..
Habe mir aber sas Konjakwurzelmehl ( xxxxxxxxx Werbelink wurde gelöscht) angeguckt, es soll das abnehmen anregen..hilft auch super :)

Wie sieht es denn bei dir aus ?
Eileen1107
5. Jan 2018 12:40
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Krieg deine Heißhungerattakten in Griff und dann brauchst du auch keine Diät.
Also Diäten in der Schwangerschaft sind nicht empfehlenswert
Wenn man über eine Diät nachdenkt, dann heißt es ja auch diszipliert zu sein. Also lieber diszipliniert gesund und ausgewogen ernähren.
Du bekommst deine Figur schon danach wieder, wenn du schon immer bedacht auf dein Aussehen achtest.
Kopf hoch und bissl Speck ertragen!

LG Eileen
Dolcinna
14. Nov 2018 18:28
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Jetzt, in der Schwangerschaft, ist es besonders wichtig, dass Sie sich ausgewogen ernähren. Damit Sie und Ihr Baby alle Nährstoffe bekommen, die Sie beide brauchen.
Proteinreiche Lebensmittel - hierzu zählen vor allem mageres Fleisch, Huhn, Fisch, Eier und Hülsenfrüchte wie etwa Erbsen, Bohnen und Linsen. Fleisch inklusive Wurst und Eiern sollte zwei- bis dreimal auf den Tisch kommen. Versuchen Sie, in der Woche ein- bis zweimal Fisch zu essen, egal ob frisch, tiefgekühlt oder aus der Dose, Hauptsache er ist nicht roh. Wählen Sie einmal einen fettreichen Seefisch wie Lachs, Hering oder Makrele, denn dieser enthält wichtige Omega-3-Fettsäuren und Jod.
Auch wichtig- Milchprodukte. Milch, Käse und Joghurt gehören zu dieser Gruppe - alle enthalten viel Eiweiß und Kalzium. Essen Sie davon täglich drei Portionen, wie z.B. eine Scheibe Käse, ein Joghurt und ein Glas Milch.
Besonders Eisen und Folsäure sind in der Schwangerschaft wichtig und Sie haben einen höheren Bedarf als sonst.
Auch wenn Sie gerade keinen Hunger haben, Ihr Baby hat vielleicht Hunger. Deshalb sollten Sie regelmäßig essen. Probieren Sie es mit drei vollständigen Mahlzeiten und zwei bis drei gesunden Snacks zwischendurch. Und wenn regelmäßige Mahlzeiten durch morgendliche oder ständige Übelkeit, Appetitlosigkeit, Sodbrennen oder Verdauungsstörungen schwierig sind, dann probieren Sie stattdessen, viele kleine Zwischenmahlzeiten zu essen. Fünf- bis sechsmal am Tag eine Kleinigkeit zu verdauen, kann für Ihren Körper einfacher sein als drei große Mahlzeiten.
gast.2963377
6. Mär 2019 21:30
Re: Ernährung während der Schwangerschaft/Abnehmen
Während der SS sollte man echt keine Absichten haben abnehmen zu wollen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich auch schlau gemacht habe und verschiedene Informationen gefunden habe wie man nach der SS gut abnehmen kann.
Sicherlich aber muss jeder für sich entscheiden wie er an die Sache gehen will aber in der SS sollte man wirklich nicht abnehmen.

Ich habe nun meine SS eine Weile hinter mir, deshalb habe ich auch langsam wieder angefangen mich mit dem Thema abnehmen zu befassen.
Bei (xxx Werbelink wurde entfernt) habe ich dann auch wegen dem Stoffwechsel einige Infos gefunden, durch das Hanföl soll wohl echt gut helfen.

Wie bist du denn nun vorgegangen ?
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...