Lebertran in der SS?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2582952
2. Nov 2016 14:55
Lebertran in der SS?
Hallo Zusammen,

bei mir wurde ein leichter Vitamin D Mangel festgestellt. Deswegen möchte ich da nun etwas supplementieren. Laut http://www.lebertran-info.de/ soll Lebertran reich an Vitamin D sein. Kann man das in der Schwangerschaft einnehmen, oder spricht da etwas dagegen? Ich bin etwas unsicher, weil man ja mit Fisch vorsichtig sein soll.

LG
gast.2140599
3. Nov 2016 20:40
Re: Lebertran in der SS?
Man soll keinen rohen Fisch essen. Aber in den Kapseln mit Vitaminen die oft für Schwangere angeboten werden ist auch eine Fischöl Kapsel dabei. Ich hab so ein Produkt in der ersten Ss genommen und war sehr zufrieden damit deshalb nehme ich es jetzt auch. Denn ich esse weder Fleisch noch Fisch weil ich den Geschmack nicht mag.

Aber frag doch deinen FA was du nehmen sollst.
gast.2591671
22. Nov 2016 15:54
Re: Lebertran in der SS?
Du musst tatsächlich erst gar nicht auf Lebertran oder Fischöl zurückgreifen. Auch die leckere Avocado, oder auch schon Butter und Käse wie Gouda können bei der Vitamin D Zufuhr ordentlich nachhelfen, wie ich erst kürzlich gelesen habe! :) https://magazin.kaufland.de/ratgeber/vi ... envitamin/ Auch der Grenzwert pro Tag für den Menschen wurde anscheinend erhöht. Hier geht inzwischen also einiges, wenn man denn möchte! :D Wir waren neulich noch im warmen unterwegs und haben dort Vitamin D über die letzte Sonne aufgetankt. 8-)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...