Fliegen im 8. Monat?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2579868
27. Okt 2016 18:32
Fliegen im 8. Monat?
Hallo ihr Lieben,
mein Mann und ich haben zu unserer Hochzeit im letzten Jahr einen Urlaub in Schenna (xxxxxxxx Werbung wurde vom HiPP Moderator entfernt) geschenkt bekommen. Mittlerweile bin ich allerdings schwanger und im Zeitraum des Urlaubs werde ich schon fast im achten Monat sein. Ein bisschen Wellness wird mir wohl ganz gut tun, allerdings mache ich mir nun einige Gedanken, z.B. ob es problematisch ist hochschwanger zu fliegen. Wie seht ihr das? Würdet ihr dann noch in den Urlaub fliegen?
Martina2511
27. Okt 2016 20:08
Re: Fliegen im 8. Monat?
Hi,
Ich glaube wenn dein Arzt dir bestätigt das alles mit dir und deinem Zwerg ok ist und einer Reise nichts im Weg steht sollte das reichen. Aber ich sehe da noch ein anderes Problem. Viele Fluggesellschaften lassen Schwangere ab dem 7. Monat glaube ich garnicht erst an Board bzw. nur mit Bescheinigung. Frag da mal lieber nach nicht das ihr sonst am Boden bleiben müsst und der Urlaub verfällt.

Liebe Grüsse
gast.2268396
5. Nov 2016 15:16
Re: Fliegen im 8. Monat?
Ich kann wirklich KEINER Mutter empfehlen hoch schwanger noch mit dem
Flugzeug zu verreisen (z.B. wegen einer Frühgeburt).
gast.2602657
2. Dez 2016 16:15
Re: Fliegen im 8. Monat?
Ich würde es auch eher mit deinem Arzt abklären.
Allerdings ist es auch ein Problem, wenn du nicht zu hause bist und dann eventuell dort
keine guten Anbindungen an ein Krankenhaus hast?
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen..
gast.2899526
12. Dez 2017 19:39
Re: Fliegen im 8. Monat?
Also ich würde auf jeden Fall Absprache mit dem Arzt halten. Der kann dir am besten helfen und vor allem dir auch Tipps mit auf den Weg geben.

Es ist aber so, dass man da schon kurz vor Ende ist..aus dem Grund würde ich selber nicht fliegen wollen..
Wir machen aber sehr viele Ausflüge hier in der Umgebung (damit das Krankenhaus zu erreichen ist :d)

Neulich haben wir bei http://www.gewinnwelt.info einen Zoo Gutschein gefunden - richtig toll für die ganze Familie.
Geflogen bin ich aber noch im 5. Monat.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...