Leinöl für den Bauch ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1959697
26. Okt 2016 19:26
Leinöl für den Bauch ?
Hallo ihr lieben

Ich bin schwanger *_* bekomme in 4 Monaten mein Baby. Der Bauch wächst und wächst und die Streifen kommen langsam auch schon. Das möchte ich am besten verhindern. Ich habe mir ja schon einige Mittel angeguckt und auch wirklich paar Erfahrungen gelesen aber die Sache ist, dass ich gerne natürliche Mittel haben will.

Das Leinöl ( Werbelink vom HiPP Moderator entfernt) habe ich online entdeckt. Möchte eure Erfahrungen wissen und gerne halt auch erfahren, ob es helfen kann bei den Streifen ?
Habt ihr Tipps ?
Anne2017
27. Okt 2016 11:25
Re: Leinöl für den Bauch ?
Du kannst mit dem Produkt pflegen, mit dem du dich wohl fühlst.

Letztendlich kommen die Risse und Streifen nur bei eher schwachem Bindegewebe und lassen sich nicht verhindern. Aber Pflege schadet nicht und wenn du und dein Kind sich damit gut fühlen öle und creme so viel du willst.

Ich habe von einer früheren Gewichtszunahme Risse an den Hüften. Aus der Schwangerschaft (30. SSW) noch nicht einen einzigen. Mein Mann cremt seit dem 3. Oder 4. Monat jeden Abend meinen Bauch ein. Ich bilde mir ein, dass es seine Bindung zum Kind stärkt und mir kann es auch nicht schaden. Wir benutzen ein Pflegeprodukt, dass auf meinen Hauttyp abgestimmt ist, also Allergien und Fett-/Feuchtigkeitsbedarf berücksichtigt. Wenn du meinst für dich ist Öl das richtige, benutze es halt.

Im übrigen finde ich dieses ewige Posten von Links unmöglich. Mir scheint es, dass die meisten hier nur Werbung für irgendwelchen Mist machen wollen...
marienkaefer1000
30. Okt 2016 23:08
Re: Leinöl für den Bauch ?
Ich hatte schon als Kind und Teeni Risse vor allem an der Hüfte.

Ich bin in Ss 1 in der ersten Hälfte der ss ganz sehr am Business gerissen. Dort ist gefühlt kein Bindegewebe mehr vorhanden :)

In beiden ss bin ich erst so ab der 35 ssw am Bauch gerissen. Wie gesagt auch in der 2. Wieder.

Geölt habe ich vor allem mit olivenöl. Und wenn es zu sehr geguckt hat hab ich dem olivenöl ( auf anraten meiner hebamme) noch LavendelÖl zugemischt. Das hat super geholfen. Frag mal nach. Das lvendelöl bekommst du u.a. in der Apotheke
gast.2615365
29. Dez 2016 16:27
Re: Leinöl für den Bauch ?
Ob man Leinöl jetzt für Schwangerschaftsstreifen per se einsetzen kann, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nur von einer guten Freundin den Tipp bekommen, dass Kokosöl da auf jeden Fall helfen soll und sie da super Erfahrungen mit gemacht hat!

Leinöl ist aber so oder so mega empfehlenswert. Habe mich da in letzter Zeit auch etwas schlauer gemacht, da ich von anderen von seinen vielen gesundheitlichen Vorteilen erfahren habe und konnte mich mithilfe dieses Ratgebers hier auch für mein Produkt (das Byodo Öl - bin super zufrieden damit) entscheiden(Werbelink vom HiPP Moderator entfernt)

Hilft auch und vor allem für ein generell frischeres Hautbild!
Kerstin1811
30. Dez 2016 06:58
Re: Leinöl für den Bauch ?
Wie schlimm die Streifen sind, sieht man meiner Erfahrung nach auch erst nach der Schwangerschaft. Währenddessen sah man bei mir jedenfalls nichts und gespannt hatte auch nichts.

Nach der Entbindung, so ein paar Wochen danach, sah man Risse. Ich hab sie meine "Zebrastreifen" genannt. Noch ein paar Wochen später waren sie schon verblasst.

Ich hab ganz stinknormales Schwangerschaftsöl zur Pflege benutzt. Nach dem Duschen hab ich es als Creme verwendet, weil meine Haut sonst so ausgetrocknet ist. Gerade für Schwangere und Babys ist ohnehin fast ausschließlich Bio zugelassen.
pamama
9. Jan 2017 11:22
Re: Leinöl für den Bauch ?
BiOil !!
gast.2625337
12. Jan 2017 18:47
Re: Leinöl für den Bauch ?
Also ich habe sowohl über Leinöl als auch über Bi-Oil positives gehört. Olivenöl hab ich auch schonmal gehört / gelesen. Das Bi-Oil ist ja extra dafür Entwickelt, um Dehnungsstreifen verzubeugen und zu mindern. Deshalb habe ich mich für letzteres entschieden und kann es auch empfehlen. Ich habe aber jetzt nicht den direkten Vergleich zum Leinöl, könnte auch gut sein.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...