Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.2575210
22. Okt 2016 19:54
Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Hallo,

ich war noch nie eine große Kaffeetrinkerin, liebe aber Tee. Besonders grünen Tee trinke ich sehr gerne. Da habe ich dann auch unterschiedliche Sorten im Haus. Nunw eiß ich nicht genau wie sich das mit grünem Tee in der Schwangerschaft verhält. Selbst auf http://www.gruenen-tee-kaufen.de/ habe ich dazu nichts genaues gefunden. Beim Kaffee meinte mein Gynäkologe, dass man da einfach bedacht konsumieren soll. Morgens ein Kaffee wäre ok. Wie ist das beim Tee? Weiß das jemand?

LG
Kerstin1811
22. Okt 2016 23:17
Re: Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Hi,

ich bin auch Teetrinkerin. Es ist so, dass der Tee ja auch Koffein enthält. Deswegen solltest du nicht mehr als 2-3 Tassen täglich davon trinken. Mineralwasser und Saftschorlen sowie Schwangerschaftstees sind am besten.

Ich bin während der Schwangerschaft mit 1 Tasse schwarzem oder grünem Tee morgens ganz gut zurecht gekommen. Nach ein paar Tagen hat man sich dran gewöhnt.

LG und alles Gute!
gast.2615365
26. Dez 2016 20:33
Re: Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Hallo!

Auch ich bin leidenschaftliche Teetrinkerin und trinke regelmäßig eine Tasse grünen Tee jeden Morgen. Auch meine Frauenärztin hat mir dafür grünes Licht gegeben ;)

Viele Grüße
Lena
gast.2625337
10. Jan 2017 18:03
Re: Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Das ist gut zu wissen. Ich trinke auch jeden morgen eine große Tasse grünen Tee und habe mich schon sehr daran gewöhnt.
ich habe bisher auch nichts gehört, was dagegen sprechen sollte.

LG
Sallyyy
5. Apr 2022 14:07
Re: Grüner Tee in der Schwangerschaft erlaubt?
Hey :)

Ich denke es kommt immer auf die Menge an. Ich hab hier einen Artikel gefunden, wo sie es pro Teesorte aufschlüsseln. Da bekommt man einen guten Überblick.

(Link wurde vom HiPP Moderator entfernt)

Hoffe das hilft dir :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...