7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.874951
2. Sep 2016 20:02
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Kannst du mal bitte aufhören deine Moral und deine Meinung jeder hier anwesenden aufzudrücken?

Ich halte auch nichts von einer Abtreibung, für mich persönlich käme es nie in Frage und dennoch verurteile ich nicht, denn jede Frau wird ihre Gründe haben und lieber treibt eine Frau ab als dass das Kind verwahrlost, im Heim aufwächst usw. So viel mal dazu.
Ich wurde auch über alles sehr gut aufgeklärt und hoppla trotz Pille bin ich schwanger geworden mit 21 :roll: wie sich rausstellte waren die Hormone zu gering dosiert, soll ich jetzt den Arzt verklagen? und Jetz kind nr. 3 ....die Spirale ist verrutscht und konnte nicht richtig wirken....1 von 1000 so what das passiert! Dies hier ist ein Forum um sich auszutauschen, Hilfe zu suchen bzw Rat und Tipps und nicht für Anfeindungen oder ähnliches. Wenn dir was sauer aufstößt dann lies es, denk dir dein Teil aber bitte man kann auch einfach mal die Fresse halten (um es einfach mal klar und deutlich auf Deutsch zu sagen).

Dieser Thread ist keine "Wie verhüte ich richtig" Fragerunde und auch keine Abtreibungsdebatte, die junge Dame hat Angst und ist verunsichert und sucht Rat. Niemand ist perfekt und wir alle machen Fehler bzw haben unsere Laster. Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen, aber irgendwann ist auch mal gut.
gast.2505732
2. Sep 2016 20:53
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ich denke das Thema Abtreibung ja oder nein muss jeder für sich entscheiden.
Ich könnte es nie, egal unter welchen Umständen, aber ich verurteile niemanden der es tut.

Eine rasche Folge von zwei Schwangerschaften kann wirklich Angst machen. Ich habe letztes Jahr im November entbunden und bin auch wieder schwanger. Meine Tochter ist allerdings kurz vor Weihnachten aufgrund eines schweren angeborenen Herzfehler gestorben (der uns in der Schwangerschaft auch schon bekannt war). Der Wunsch nach einem weiteren Kind war sehr schnell irgendwie schon wieder da. Aber wir wollten uns auch etwas Zeit geben zu verarbeiten, haben aber bewusst auf Verhütung verzichtet.

Mit zwei Kindern wird es bestimmt eine Herausforderung, aber ich denke es ist zu schaffen. Das ganze wird sich mit der Zeit einspielen und ich denke du wirst deinen Weg finden!
Wenn du jetzt das Gefühl hast es wird dich überfordern nutz jetzt die Gelegenheit dich über Hilft zu Informieren und auch gegebenenfalls einzufordern.

Ich wünsche dir alles Gute!!
gast.1570680
2. Sep 2016 22:29
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
@ Fionasmami Daumen hoch sag ich nur. Ich stimm dir zu.
Fiadora
2. Sep 2016 22:56
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
So, das war nämlich auch der Grund, warum ich mich zu dieser Person nicht weiter äußern wollte. Meinung vertreten - schön und gut. Aber sowas kann man auch freundlich machen und mit Respekt und schon gar nicht seine eigene Meinung aufzwängen wollen.
Hinzu kommt, dass hier wirklich nicht Verhütung oder Abtreibung das Thema ist!
Kerstin1811
2. Sep 2016 23:10
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Kann mich euch da nur anschließen, Fionasmami, checker28 und Fiadora.
Siggi28
3. Sep 2016 09:37
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ihr seid alle so lieb!! Danke das ihr euch für mich so einsetzt, ich hätte nun wirklich nicht die Kraft auch noch zu diskutieren.
@checker lieben dank für den Tip ich werde dieses Institut aufjedenfall mal Kontaktieren. :)
@Fionnasmami ich hatte Gänsehaut als ich deine Antwort las :) Du hast ja sowas von Recht. Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich im Moment darüber sprechen könnte, daher nahm ich die Möglichkeit mich an ein Forum zu wenden um Hilfe, Tips und Ratschläge zu bekommen und nicht evtl fertig gemacht zu werden. Danke speziell für die lieben Worte am Schluss.:*
@TinyX87 :cry: Das tut mir ja so leid für euch und ich wünsche euch von ganzen Herzen nur das Beste, viel Kraft und gaanz viel schöne und glückliche Momente mit dem neuen Nachwuchs. Fühhl dich ganz fest gedrückt!!!
gast.2296626
3. Sep 2016 10:07
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Siggi28 hat geschrieben:
> Ihr seid alle so lieb!! Danke das ihr euch für mich so einsetzt, ich hätte
> nun wirklich nicht die Kraft auch noch zu diskutieren.
> @checker lieben dank für den Tip ich werde dieses Institut aufjedenfall mal
> Kontaktieren. :)
> @Fionnasmami ich hatte Gänsehaut als ich deine Antwort las :) Du hast ja
> sowas von Recht. Ich habe nicht wirklich jemanden mit dem ich im Moment
> darüber sprechen könnte, daher nahm ich die Möglichkeit mich an ein Forum
> zu wenden um Hilfe, Tips und Ratschläge zu bekommen und nicht evtl fertig
> gemacht zu werden. Danke speziell für die lieben Worte am Schluss.:*
> @TinyX87 :cry: Das tut mir ja so leid für euch und ich wünsche euch von
> ganzen Herzen nur das Beste, viel Kraft und gaanz viel schöne und
> glückliche Momente mit dem neuen Nachwuchs. Fühhl dich ganz fest
> gedrückt!!!



Du bist doch selber Schuld, erwatest du etwa Mitleid????
Mitleid hat dein Getötes Kind verdient NICHT du.

Eine Schande ist sowas, einfach über den Kopf des Kindes hinweg zu Enscheiden
ob es Leben darf oder Sterben muss, weil die Eltern ZU DUMM sind zu Verhüten.

Ich weiß das ihr mich jetzt oder manche von euch schon länger auf dem Kicker haben
aber das Juckt mich nicht, ich sage hier meine Meinung, ob es euch passt oder nicht
und eine Frau die das eigene Kind Tötet ist für mich das allerletzte auf der Welt, und sollte genauso mit ihr gemacht werden.

Liebe Fiona,

dann hast du den falschen Frauenarzt, wenn der nicht in der Lage ist dir die RICHTIGE Pille zu verschreiben, oder hast Sie nicht richtig Eingenommen.
Die Pille ist zu 99,99 % das sicherste Verhütungsmittel heute wo es gibt.

Und ich drücke hier niemand etwas auf, das ist ein Forum wo jeder seine Meinung sagen darf, und wenn ich sowas Lese wie Abtreibung, da muss ich was sagen, Sorry aber das ist eben meine Meinung..........
gast.1668521
3. Sep 2016 12:30
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Lass es doch einfach Bettina. Das ist wirklich beleidigend, und so herablassend und abwertend was du schreibst. Man könnte gerade meinen, es macht dir Spaß andere zu beschimpfen. Wirklich traurig. Sie wird sich selbst schon genug Vorwürfe machen. Und Kern des Themas ist nicht, was jemand, vor allem du, von Abtreibung hält. Auch wenn man es nicht gut findet. Ich finde das auch nicht gut. Aber das tut hier nichts zur Sache. Und keiner, wirklich keiner, darf sich anmaßen, über einen anderen Menschen in so einer Situation zu urteilen. Du kennst die Gefühlslage und all das nicht. Und andere der Dummheit zu bezichtigen, was die Pille und Verhütung betrifft, ist wirklich unverschämt. Aber mein Text war wohl auch für die Katz, weil du es sowieso besser weißt.

So liebe Siggi, es tut mir leid, für den Missbrauch des Threads, aber das musste ich einfach schreiben. Auch wenn es nichts bringt. Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dir Sorgen machst und Angst hast vor der Situation und dem was kommt. Ich bin zwar nichts selbst in so einer Situation, aber ich möchte dir viel Kraft und Mut wünschen! Lass dich nicht verunsichern von so beleidigenden Kommentaren. Ich wünsche dir alles Gute!
Fiadora
3. Sep 2016 14:29
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Also JETZT hast du aber übers Ziel hinaus geschossen, liebe Bettina!
Ich bin seit Jahren hier angemeldet und verfolge alle aktiven Threads seit Monaten und auf dem Kieker hat dich hier keiner. Es wird einfach mal Zeit, dass du in deine Schranken gewiesen wirst!
Mit deiner Ausdrucksweise und 0 Respekt kommst du hier nicht weit, hab deinen letzten Beitrag gemeldet, da er absolut NICHTS mit diesem Thema hier zu tun hat.

Siggi, wie geht es dir im Moment?
Nic1906
3. Sep 2016 16:16
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ohhh man :roll: hier hat jemand einen Rat und Unterstützung für die momentane Situation gesucht und nicht Verachtung für geschehenes.

Man muß nicht jemanden für dumm halten, weil etwas passiert ist, was jeder passieren kann, auch wenn man aufpaßt. Ich denke mal, daß wir hier alle genug darüber aufgeklärt sind.

Und an die Abtreibungsgegner - die meisten Frauen treffen diese Entscheidung nicht leichtfertig und müssen ihr lebenlang damit klar kommen, da sind Vorwürfe nicht wirklich sinnvoll. Erst mal nachfragen, warum sich diejenige zu diesem Schritt entscheiden mußte.

Siggi, dir wünsche ich viel Kraft, für welchen Ausweg auch immer du dich entscheidest. Er wird für dich und deine kleine Familie der richtige sein.
Und Egal welcher es ist, es gibt für alles Anlaufstellen und Unterstützung.

Liebe Grüße Nic
Kerstin1811
3. Sep 2016 19:47
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ich kann mich da nur anschließen, liebe Siggi, ich wünsche dir ganz viel Kraft!
pflaumi
3. Sep 2016 20:28
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
BettinaSchröder hat geschrieben:
> Siggi28 hat geschrieben:
>
> > @Bettina "wenn man keine Kinder will, weiss man zu Verhüten" hört
> > sich für mich schon sehr nach Vorwurf an. Ich bin froh das dir sowas noch
> > nie passiert ist und wünsch es dir auch nicht. Ausserdem freut es mich das
> > du über alles so gut Bescheid weisst. Dir können ja fast keine Fehler
> > passieren
>
>
> Liebe Siggi,
>
> wenn du das als Vorwurf siehst Bitte :o
>
> NEIN so etwas wird mir auch niemals Passieren ;) , Ich wurde Über Verhütung gut
> aufgeklärt.
> Und Über ALLES bescheid zu wissen, habe ich NIE behauptet, aber mir egal was
> du denkst, und Abgetrieben habe ich auch noch nie und würde ich auch nie :x .
> Sowas ist finde ich das Letzte was eine Frau tun kann :x Sorry aber das ist meine
> Meinung.
>
> Einem unschuldigen Kind dessen Herz schon ab der 3 SSW schlägt einfach zu Töten, da
> geht bei mir der Hass auf solche Frauen Hoch, es gibt Frauen die sich sehnlichst ein
> Baby wünschen und es klappt Nie , oder das Baby fast zum Schluss zu Verlieren :oops:
> das da einfach abgetrieben wird ist und gehört für mich in Deutschland VERBOTEN.
>
> Grüße Betti
Hallo ihr Lieben,

So nun mal zu Dir, liebe Betti das zu lesen ist mir gerade richtig BÖSE aufgestoßen....

Ich bin in der 8.SSW und mit Zwillingen Schwanger aber ich muss mich momentan mit dem Thema Abtreiben/Abbruch auseinander(Aus gesundheitlichen Gründen) setzen und da finde ich deine Einstellung sehr traurig! Jeder darf und muss für sich selbst entscheiden was das beste für einen ist!!!

Akzeptiere doch auch die Einstellungen von anderen... Und schmeiße nicht nur mit Vorwürfen um dich auch wenn es nicht deine Absicht ist deine Beiträge sind voll damit.....

Und wenn jemand diesen Schritt gegangen ist dann heißt es auch nicht das dann alles vorbei und gegessen ist ich möchte nicht wissen wie es in diesen Frauen aussieht und es wurde ja geschrieben von Siggi28 das Sie es nicht mehr machen würde also gehe ich davon aus das es ihr immer noch nahe geht!

Liebe Betti versuche dich einfach mal in die Lage der anderen zu versetzen!

LG Lena
Nic1906
3. Sep 2016 21:03
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Hallo pflaumi!

Ich wünsche auch dir viel Kraft bei der Entscheidung, die du jetzt treffen mußt.

Liebe Grüße Nic
gast.2296626
3. Sep 2016 21:04
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
pflaumi hat geschrieben:

> Hallo ihr Lieben,
>
> So nun mal zu Dir, liebe Betti das zu lesen ist mir gerade richtig BÖSE
> aufgestoßen....
>
> Ich bin in der 8.SSW und mit Zwillingen Schwanger aber ich muss mich momentan mit dem
> Thema Abtreiben/Abbruch auseinander(Aus gesundheitlichen Gründen) setzen und da finde
> ich deine Einstellung sehr traurig! Jeder darf und muss für sich selbst entscheiden
> was das beste für einen ist!!!
>
> Akzeptiere doch auch die Einstellungen von anderen... Und schmeiße nicht nur mit
> Vorwürfen um dich auch wenn es nicht deine Absicht ist deine Beiträge sind voll
> damit.....
>
> Und wenn jemand diesen Schritt gegangen ist dann heißt es auch nicht das dann alles
> vorbei und gegessen ist ich möchte nicht wissen wie es in diesen Frauen aussieht und
> es wurde ja geschrieben von Siggi28 das Sie es nicht mehr machen würde also gehe ich
> davon aus das es ihr immer noch nahe geht!
>
> Liebe Betti versuche dich einfach mal in die Lage der anderen zu versetzen!
>
> LG Lena


Hallo Lena,

Warum soll ich mich jetzt noch rechtfertigen, ????
DU trägst 2 Kinder in dir und willst Sie auch Töten???
dann bist du nicht besser als diese Siggi, tut mir leid aber da fehlt jedes Verständniss.

Wenn man Sex hat und keine Kinder will weiß doch jede Frau NORMAL wie man Verhüten muss oder etwa nicht????

Weißt du das in dir 2 Herzchen schlagen, die Unschuldig sind???
Nein ich glaube nicht, und wenn du aus gesundheitlichen Gründen NICHT Schwanger werden darfst, WARUM bist du dann Schwanger geworden??? auch NICHT aufgepasst..???

Und ich werde so etwas Böses NIE Aktzeptieren, Sorry, es gibt immer Mittel und wege ein Kind Groß zu Ziehen, z.b gibt es Babyklappen, da kann es abgegeben werde, zur Adoption frei geben Lassen, und ich kann es nicht mehr Hören, das es NICHT genügend andere Möglichkeiten gibt.

Ihr könnt meine Beiträge Melden, das ist mir sowas von egal, und ich werde weiterhin meine Meinung sagen und Vertreten
Nic1906
3. Sep 2016 21:21
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Hallo Betti!

Erst richtig lesen und dann antworten.

Es geht um ihre Gesundheit und nicht ob sie ungewollt schwanger geworden ist!!!

Vielleicht ist Lena gewollt schwanger geworden und jetzt wurde festgestellt, daß sie mit IHREM LEBEN spielt, wenn sie sie austrägt.

Sollen dann deiner Meinung nach DREI drauf gehen???

Es gibt bei uns extra die gesetzliche Bestimmungen, bis zu der Woche und nicht weiter.
Schau dich mal in der Welt um! In England dürfen die bis zur vollendeten 24. Woche und da ist es dann wirklich Mord, da die Knirpse schon lebensfähig sind.

Achte in Zukunft doch etwas mehr auf deine Wortwahl und sei empathischer für andere ihre Sorgen und Nöte.
Du willst auch nicht für irgendwelche deiner Fragen durch die Höhle geschickt werden, nur weil andere nicht deiner Meinung sind und nur auf ihre pochen und keine andere akzeptieren.
48 Beiträge
loading 19539...