7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Siggi28
31. Aug 2016 09:11
7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
:shock: :shock: :shock: hallo liebe Mamis, ich steh grad völlig neben mir da ich gestern erfuhr das ich schon wieder schwanger bin. Ich habe gerade vor drei Monaten abgetrieben da es uns einfach noch zu früh war. :cry: ich bring es nicht übers Herz soetwas nocheinmal zu machen :cry: Wir verhüten jedes mal mit Kondom, hab erfahren man könnte Durex verklagen :lol: aber wer behält denn den benutzen Regenanzug???! :roll: naja nun ist es so und ich habe fürchterliche Ängste. Z.b. wie soll ich das schaffen mit zwei so kleinen- mein Sohn würde dann 14Monate jung sein. Habt ihr Tipps, Erfahrungen für mich wie z.b.dann das zu Bett gehen funktioniert ohne das ich das Abendritual meines Sohnes zu sehr verändere, kommt man den Fütterungen überhaupt nach da der eine Brei und das andre dann die Milch bekommt, hat man noch Zeit zum spielen oder ist man nur noch am wickeln füttern und beruhigen? Vernachlässige ich ungewollt mein erstes Kind??Ich habe schon in einigen Foren bisschen gelesen und sehe das einzig positive darin das die beiden nah beisammen miteinander aufwachsen könnten und dadurch eine innige Beziehung aufbauen. Ich weiss es nicht da ich ein Einzelkind bin und auch niemanden kenne mit so geringen altersunterschied.Wenn hier jemand ist der jemals in der selben situation war und sich dazu entschieden hat bitte erzählt mir wie ihr das gemacht habt. Ich freue mich auf den Austausch mit euch und sag schonmal danke. Glg
gast.2296626
31. Aug 2016 12:06
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Liebe Siggi,

zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS.

Ich verstehe deine Ängste, aber warum nimmst du nicht die Pille wenn ihr
momentan noch kein 2. Kind wolltet, das verstehe ich Überhaupt nicht........

Ich wurde auch nach meiner Totgeburt nach 7 Monaten wieder Schwanger gewollt Schwanger und was Sollten jetzt 3 Monate ausmachen, da hättest nicht Abtreiben müssen.

Und Durex habe ich und mein Mann auch 1 Jahr benutzt und ich wurde nie Schwanger :lol:
Ich finde besser gesagt ist : ihr habt nicht richtig aufgepasst.

Naja wie es auch sei, mach das beste daraus und es wird sich auch mit Kind 2 gut Einspielen.

Lass es auf dich zukommen, was anderes würde ich jetzt auch nicht tun.
Ich habe eine 5 Monate alte Tochter und habe nach dem Wochenfluss gleich wieder mit der Pille angefangen.

Liebe Grüße
Betti
Nic1906
31. Aug 2016 12:31
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Hallo Siggi28!

Ich habe zwar nicht diesen geringen Altersunterschied und bin auch ehrlich froh drum, aber eine Freundin von und das auch so gewollt.

Zwecks Essen und Schlafen wird dein "Großer" schon einen geregelten Rhythmus haben und abends kann der Papa ja auch mal das kleine nehmen, solange du den anderen ins Bett bringst oder du baust es mit ein.

Wegen dem eventuellen Vernachlässigen, hat meine Freundin es so gemacht - wenn der Kleine seinen Mittagsschlaf hatte, machte sie alle Telefone und die Klingel aus und hat sich in der Zeit intensiv mit der Großen beschäftigt.
Bei mir ist es so, daß ich mit dem Großen einmal im Monat den ganzen Tag unterwegs bin und der Kleine dann Papatag hat.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft.


@Bettina - nicht jeder verträgt die Pille oder nimmt sie aus anderen Gründen nicht, da muß man niemanden einen Vorwurf machen.
Ich nehme sie z.B. nicht, weil ich keine Lust auf noch mehr Chemie im Körper habe.
Es gibt einige, die trotz Verhütung schwanger geworden sind, daß hat nicht unbedingt was mit Unachtsamkeit zu tun, Materialerschlaffung und Produktionsfehler gibt es zu genüge.
Fiadora
31. Aug 2016 12:42
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Zu Bettina möcht ich mich jetzt nicht äußern. Die meisten ihrer Beiträge stoßen einfach sauer auf.

Ich bin selber nicht in der Situation wie du, ABER:
Meine Tochter ist jetzt 2 und ich bin in der 28. Woche. In meinem speziellen Fall wäre die Schwangerschaft wesentlich einfacher, wenn meine Lütte noch so klein wäre wie dein Sohn.
Somit also etwas, was man positiv auslegen könnte. ;)

Hinzu kommt, dass die Möglichkeit besteht, den dann bald Großen zur Entlastung (Zeit kurz vor der Geburt und/oder danach) in die Krippe zu geben. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich möchte damit nur deine Möglichkeiten aufzeigen.

Und ich glaube auch, dass sich der Rhythmus von allein neu einspielt. Die Ängste versteh ich gut, denn die habe ich im Moment auch, aber wir wachsen mit unseren Aufgaben, denke ich. :)
Die erste Zeit wird sicher anstrengend werden, weil alles neu organisiert werden muss, aber das klappt doch bestimmt, oder bestehen ernsthafte Zweifel?

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen!
gast.2484689
31. Aug 2016 12:44
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ja ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden die direkt in der Gebärmutter implantiert war. Zwei Jahre ging alles gut (5 Jahre hält die normal) und dann trotzdem schwanger, und keiner kann einem sagen warum.

Ich denke mir dieses Kind wollte unbedingt leben und er kam genau zur richtigen Zeit. Dein Baby möchte auch leben und auch wenn ich dir keine Tipps geben kann, denke ich dass du das schaffst. Ich kenne wirklich, wirklich viele, die das bewusst und gewollt so nah beieinander machen! Da klappt es auch. Da muss Papa mehr mit ran und Omas/Opas. Hast du Unterstützung?

Ich glaube das ist jetzt nur der Schock. Der wird sich legen. Und es wird sich bestimmt von alleine einspielen.

Ich finde es toll, mutig und bewundernswert, dass du das Baby behältst!
gast.2296626
31. Aug 2016 17:38
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Fiadora hat geschrieben:
> Zu Bettina möcht ich mich jetzt nicht äußern. Die meisten ihrer Beiträge
> stoßen einfach sauer auf.

Welche Beiträge den, schon komisch und falsch wenn mann sich dazu nicht eusert.

Ach ja und wenn mann KEINE Kinder möchte dann weiß man auch zu Verhüten,
und die Pille ist heutzutage eine der Sichersten Verhütungen.
Und es gibt so viele arten der Pille die für jede Frau erträglich sind, bin z.b.
auch damals umgestiegen weil ich von der einen dauernd Ausschläge bekommen habe.

Ich habe niemand ein Vorwurf gemacht, lediglich die Unachtsamkeit erwähnt.....

Und eine Spirale gibt keinerlei Sicherheit, mann wird doch genau aufgeklärt beim Frauenarzt ;) . Spiralen können verrutschen oder nicht richtig sitzen, so war es bei meiner Mutter damals auch.

Lg betti
gast.2484689
31. Aug 2016 19:05
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ja das kann passieren, nur bei mir saß sie noch perfekt da wo sie sitzen sollte. Das hat der Arzt ja damals kontrolliert und meinte dann halt, dass ich eben die eine von 1000 bin bei der es trotzdem passiert (Pearl Index). Aber auch die Pille hat einen Pearl Index. Nichts ist 100% sicher, nicht einmal eine Vasektomie beim Mann. Aber ich glaube da kommen wir auch gerade vom Thema ab.
gast.1751020
31. Aug 2016 22:56
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Hallo!
Meine Kinder sind knapp 15 Monate auseinander..ungeplant.. ;)
Ich muss ehrlich sagen,dass ich extrem geschockt war!Abtreibung stand nie zur Diskussion aber ich hab schon paar Wochen gebraucht um mich damit anzufreunden..ich wollte die Zeit mit meinem "großen" genießen,hatte ihm gegenüber ein ganz schlechtes Gewissen und fand es unfair dass er mit knapp über 1 die Aufmerksam teilen muss weil wir unachtsam waren.
Dazu kam die Sorge,dass er pünktlich läuft wenn seiner Schwester auf die Welt kommt etc.. (3Wochen vor der Geburt begann er dann endlich zu laufen :) )
So was soll ich sagen..die Sorgen waren eigentlich recht unbegründet. Natürlich hätte ich die Schwangerschaft gern mehr genossen bzw überhaupt bewusst miterlebt,was aber sehr schwierig ist wenn in den 40Wochen dein Kind zu krabbeln,essen,ausräumen,laufen beginnt. :D Manchmal hab ich am erst am Abend das erste mal meinen Bauch gestreichelt und gedacht: Hey da ist ja auch noch ein Baby:)
Bei uns wars so,dass der Große sich für seine kleine Schwester die erste Woche gar nicht intressiert hat,was auch völlig ok war ..er hat sie ja noch ca 17 Jahre tagtäglich ;) zum Essen kann ich nicht so viel sagen,weil Moritz mit einem Jahr "normal' gegessen hat. Die Zwergin hab ich gestillt. Eifersüchtig war er nicht aber ich denke dafür war er einfach zu klein.
Ich kann dir nur sagen,dass alles gut werden wird wenn ihr,nachdem der Schick verdaut ist,positivgestimmt seid.ja 2so Minis sind sehr actionreich und die kleine ist charakterlich ganz anders aber es ist wirklich schaffbar.. Babys schlafen die erste Zeit ja noch sehr viel. Ich hatte das Glück das beide zur selben Zeit geschlafen haben und so konnte ich gleich mitschlafen :D Ansonsten hatte ichbsie viel im Tragetuch oder sie ist halt am Teppich\Decke\Wiese nebenbei gekugelt während ich mit Moritz gespielt hab. Jetzt sind sie 2und 3 und spielen und streiten den ganzen Tag,schlafen in einem Bett,können sich ewig miteinander beschäftigen,verbünden such gegen uns Eltern und haben eine ganz ganz tolle und enge Bindung.
Ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel Kraft :)
Kerstin1811
1. Sep 2016 00:03
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Ich melde mich mal als eine, die die Pille aus gesundheitlichen Gründen nicht nehmen darf, bzw sie zu einem Zeitpunkt nehmen müsste, der für mich persönlich nicht praktikabel ist. Ergo würde ich sie entweder vergessen, oder zum falschen Zeitpunkt nehmen.

Ich bin nach einem Schilddrüsenkarzinom auf Hormonersatztherapie angewiesen. Die Pille zu nehmen, würde mir eine Kontrollmöglichkeit nehmen, den Status meiner Restschilddrüse zu prüfen. Und mehr off topic will ich hier nicht werden.

Liebe Siggi,

ich hätte gerne zwei Kinder, die alterstechnisch so dicht zusammen sind. Bei meinen Cousinen hat das gut geklappt. Die zwei liegen gerade mal 15 Monate auseinander, weil meine Tante direkt nach dem Abstillen wieder schwanger wurde. Sie meinte, das sei eigentlich ideal, vor allem weil es zwei Mädels sind.

Eine Bekannte von mir hat jetzt das zweite Kind bekommen. Die beiden sind etwas mehr als zwei Jahre auseinander. Da musste der Große im letzten Schwangerschaftsdrittel ein paar Abstriche machen. Er war/ist gerade mitten in der Trotzphase, und hochheben zum Trösten ging da nicht.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Ich glaube, man wächst da auch nach und nach rein.

Alles Gute für dich!

LG
Siggi28
1. Sep 2016 07:25
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
BettinaSchröder hat geschrieben:
> Liebe Siggi,
>
> zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
>
> Ich verstehe deine Ängste, aber warum nimmst du nicht die Pille wenn ihr
> momentan noch kein 2. Kind wolltet, das verstehe ich Überhaupt
> nicht........
>
> Ich wurde auch nach meiner Totgeburt nach 7 Monaten wieder Schwanger
> gewollt Schwanger und was Sollten jetzt 3 Monate ausmachen, da hättest
> nicht Abtreiben müssen.
>
> Und Durex habe ich und mein Mann auch 1 Jahr benutzt und ich wurde nie
> Schwanger :lol:
> Ich finde besser gesagt ist : ihr habt nicht richtig aufgepasst.
>
> Naja wie es auch sei, mach das beste daraus und es wird sich auch mit Kind
> 2 gut Einspielen.
>
> Lass es auf dich zukommen, was anderes würde ich jetzt auch nicht tun.
> Ich habe eine 5 Monate alte Tochter und habe nach dem Wochenfluss gleich
> wieder mit der Pille angefangen.
>
> Liebe Grüße
> Betti

Hallo liebe Betty, also vllt sei dazu erwähnt das ich auch schon eine Tochter mit 13 Jahren habe, zuvor wegen einer Zyste schon die Pille nahm und es trotzdem einschlug..ich hatte dann das stäbchen im Arm, 8Monate da ich es nicht vertragen hab, es folgte die dreimonatsspritze die uch ebenfalls nicht vertrug. Daraufhin lies ich mir die kupferspirale einsetzen die ich bis November 2015 drin hatte.4jahre zulang. Ich hatte alle möglichen entzündungen musste stationär ins krankenhaus mir wurde die spirale gezogen, 2monate später schwanger. Also wir geben uns schon sehr mühe aufzupassen möcht ich eingach gesagt haben!!! Mir wurde ab meinen 14Lebensjahr mit Zyste gesagt das ich nurnoch zu 50prozent kinder kriegen könnte.
Siggi28
1. Sep 2016 07:28
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
BettinaSchröder hat geschrieben:
> Liebe Siggi,
>
> zuerst mal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
>
> Ich verstehe deine Ängste, aber warum nimmst du nicht die Pille wenn ihr
> momentan noch kein 2. Kind wolltet, das verstehe ich Überhaupt
> nicht........
>
> Ich wurde auch nach meiner Totgeburt nach 7 Monaten wieder Schwanger
> gewollt Schwanger und was Sollten jetzt 3 Monate ausmachen, da hättest
> nicht Abtreiben müssen.
>
> Und Durex habe ich und mein Mann auch 1 Jahr benutzt und ich wurde nie
> Schwanger :lol:
> Ich finde besser gesagt ist : ihr habt nicht richtig aufgepasst.
>
> Naja wie es auch sei, mach das beste daraus und es wird sich auch mit Kind
> 2 gut Einspielen.
>
> Lass es auf dich zukommen, was anderes würde ich jetzt auch nicht tun.
> Ich habe eine 5 Monate alte Tochter und habe nach dem Wochenfluss gleich
> wieder mit der Pille angefangen.
>
> Liebe Grüße
> Betti

Hallo liebe Betty, also vllt sei dazu erwähnt das ich auch schon eine Tochter mit 13 Jahren habe, zuvor wegen einer Zyste schon die Pille nahm und es trotzdem einschlug..ich hatte dann das stäbchen im Arm, 8Monate da ich es nicht vertragen hab, es folgte die dreimonatsspritze die uch ebenfalls nicht vertrug. Daraufhin lies ich mir die kupferspirale einsetzen die ich bis November 2015 drin hatte.4jahre zulang. Ich hatte alle möglichen entzündungen musste stationär ins krankenhaus mir wurde die spirale gezogen, 2monate später schwanger. Also wir geben uns schon sehr mühe aufzupassen möcht ich eingach gesagt haben!!! Mir wurde ab meinen 14Lebensjahr mit Zyste gesagt das ich nurnoch zu 50prozent kinder kriegen könnte.
Siggi28
1. Sep 2016 08:48
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
@nici1906 danke für die lieben Worte und die Verteidigung!
@Fiadora das stimmt wohl, ich kenne mich in dem Forum leider noch nicht aus daher hab ich ihr glaub ich falsch geantwortet.(per zitat) aufjedenfall auch dir Danke für die Unterstützung und die nette Antwort.
@KimH2016
Leider hab ich ausser meinen Lebensgefährten der aber 10std täglich unterwegs ist niemanden zur Unterstützung. Der Opa meinerseits ist verstorben, opa väterlicherseits kein Interesse.hat ihn mit 8monaten noch nicht einmal gesehen.oma meinerseits raucht ohne ende sodass man ihn nicht dort lassen kann und die oma väterlicherseits packts gesundheitlich nicht. Bruder von vater ebenfalls kein interresse. Leider sehr traurig aber man kann sich die familien nicht aussuchen.nur soll ich nich einem kleinen wesen sowas antun.bin von der familie so enttäuscht..denk schon vllt soll es so sein damit mein zwerg eben doch eine kl.Familie hat, eben mit einem kleinen geschwisterchen. Aber wie gesagt, bis jz null unterstützung und oft schon an den Grenzen..wie wird das dann erst mit 2.
Lieb von dir das du mir schreibst
@Bettina "wenn man keine Kinder will, weiss man zu Verhüten" hört sich für mich schon sehr nach Vorwurf an. Ich bin froh das dir sowas noch nie passiert ist und wünsch es dir auch nicht. Ausserdem freut es mich das du über alles so gut Bescheid weisst. Dir können ja fast keine Fehler passieren ;)
@Jeannine.m
Vielen lieben Dank f.deine lieben Worte und den Einblick in dein wunderbares Familienleben :-*
Es liest sich wirklich sehr sehr schön und schenkt mir etwas Mut :)
Nic1906
1. Sep 2016 09:48
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Nichts zu Danken :)
gast.1570680
1. Sep 2016 21:19
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Liebe Siggi, vielleicht ist es dir eine Hilfe wenn du dich an Pro familia oder eine ähnliche Organisation wendest. Mit denen kannst du anonym reden, über all deine Sorgen und Ângste. Vielleicht haben sie Ideen und Möglichkeiten zu deiner Unterstützung. Meine Kinder sind drei Jahre auseinander und es war am Anfang auch nicht leicht, aber nach einiger Zeit hat sich alles eingespielt. Ich wünsch dir alles Gute für eure Zukunft
gast.2296626
2. Sep 2016 19:36
Re: 7 Monate nach Geburt schon wieder Schwanger
Siggi28 hat geschrieben:

> @Bettina "wenn man keine Kinder will, weiss man zu Verhüten" hört
> sich für mich schon sehr nach Vorwurf an. Ich bin froh das dir sowas noch
> nie passiert ist und wünsch es dir auch nicht. Ausserdem freut es mich das
> du über alles so gut Bescheid weisst. Dir können ja fast keine Fehler
> passieren


Liebe Siggi,

wenn du das als Vorwurf siehst Bitte :o

NEIN so etwas wird mir auch niemals Passieren ;) , Ich wurde Über Verhütung gut
aufgeklärt.
Und Über ALLES bescheid zu wissen, habe ich NIE behauptet, aber mir egal was
du denkst, und Abgetrieben habe ich auch noch nie und würde ich auch nie :x .
Sowas ist finde ich das Letzte was eine Frau tun kann :x Sorry aber das ist meine Meinung.

Einem unschuldigen Kind dessen Herz schon ab der 3 SSW schlägt einfach zu Töten, da geht bei mir der Hass auf solche Frauen Hoch, es gibt Frauen die sich sehnlichst ein Baby wünschen und es klappt Nie , oder das Baby fast zum Schluss zu Verlieren :oops:
das da einfach abgetrieben wird ist und gehört für mich in Deutschland VERBOTEN.

Grüße Betti
48 Beiträge
loading 19539...