Hilfe Zwillinge ....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
26. Aug 2016 09:11
Hilfe Zwillinge ....
So Ihr Lieben,

das ist zwar meine dritte SS aber diesmal ist alles anders.... den wie ich gestern Erfahren habe werden es Zwillinge... :shock:

Ich weis gerade gar net wie ich mich fühlen soll, schaffe ich das das ich ja schon zwei Kleine Kids habe und dann wie wird die SS??

OH man muss den immer alles so kompliziert sein??
Kennt jemand von euch die Situation??

Danke für die Antworten

LG Lena
gast.989811
26. Aug 2016 09:34
Re: Hilfe Zwillinge ....
Herzlich Glückwünsche zu den beiden.
Wir haben uns erst vor paar Tagen darüber unterhalten.

Lass den Schock sich erst mal setzen und dann schau weiter.
Als ich erfahren habe das es zwillinge sind war mein erster Gedanke, die lass ich abtreiben dass schaff ich nicht.(5ssw)
Jetzt (11ssw) bin ich glücklich darüber und frei mich jedes mal wenn ich beide fröhlich zabbelnd auf den Ultraschall sehe.

Das schaffst du schon irgendwie, hab im Internet gelesen je größer sie werden um so “einfacher“ wird es, da sie ihren spielkamaraden schon dabei haben.


Lg
gast.2505732
26. Aug 2016 12:48
Re: Hilfe Zwillinge ....
Ich erwarte zwar nur ein Baby (11SSW) aber lass es erst mal sacken. Es ist bestimmt ein großer Schock.
Du hast aber jetzt auch lange Zeit dich darauf vorzubereiten und auch alles zu planen. Und ich denke schon das es zu schaffen ist.
Entspann dich jetzt erst mal und warte ab. Wenn du Ängste hast dann sprich offen mit deinem Frauenarzt und/oder deiner Hebamme darüber! Die können dir bestimmt gut weiter helfen und wissen auch wo du Hilfe findest falls du vor allem am Anfang zu Hause Unterstützung brauchst.

Ich wünsche euch alles Gute!!
Kerstin1811
26. Aug 2016 14:34
Re: Hilfe Zwillinge ....
Ich hatte nur einen Zwerg im Bauch, aber in unserer PEKiP-Gruppe sind Zwillinge. Die beiden haben auch schon eine große Schwester. Laut der Mama klappt das gut.

Lass den Schreck erstmal sacken und schlaf ein paar Nächte drüber. Dann sieht alles vielleicht schon wieder besser aus.
gast.1854334
21. Okt 2016 11:59
Re: Hilfe Zwillinge ....
Eine gute Freundin von mir hat Zwillinge bekommen. Anfangs war die Nachricht auch ein Schock für sie. Zugegeben die ersten Monate waren auch etwas anstrengender als bei nur einem Kind, abe mittlerweile sind die beiden 4 Jahre alt, total liebe Kinder und spielen die ganze Zeit miteinander, ohne dass die Mutter sich groß um sie kümmern muss. Ein Einzelkind braucht da schon etwas mehr Programm ;)
lissy341
22. Okt 2016 20:11
Re: Hilfe Zwillinge ....
Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger, aber ich habe eine Zwillingsschwester. Meiner Mutter was am Anfang auch etwas geschockt, als sie die Nachricht über Zwillinge erhalten hat. Danach hat sie sich aber immer mehr gefreut!
Anfangs ist es etwas anstrengend, da immer zwei zur gleichen Zeit zu stillen sind, mit der Zeit ist es aber einfacher, da die Zwillinge immer einen Spielkameraden haben und so leichter zu beschäftigen sind.
Das schaffst du schon :) Es ist ein tolles Gefühl, Zwilling zu sein, und sicherlich noch ein tolleres Gefühl, die Mutter von Zwillingen zu sein.
Ein solches Glück hat nicht jede Frau ;)
pflaumi
25. Okt 2016 13:16
Re: Hilfe Zwillinge ....
Hallo Ihr Lieben,

endlich mal einfach nur schön was ich hier lese... ohne Vorwürfe.. denn davon hatte ich in den letzten Wochen genug...

Ich freue mich mittlerweile auch wirklich richtig dolle und bin einfach nur gespannt und aufgeregt was die nächste Zeit alles mit sich bringt!!

Lg Lena mit 2 Bauchzwergen... :D
gast.2140599
25. Okt 2016 13:48
Re: Hilfe Zwillinge ....
Wieso denn Vorwürfe wegen Zwillis? Da kannst Du doch mal rein gar nichts dafür. Das ist eine Laune der Natur. Aber ich denke auch, wenn Ihr Euch für ein Drittes Kind entschieden habt, dann schafft Ihr das locker auch mit vier :-) Ich hab morgen meinen ersten Ultraschall und wäre auch mega geschockt wenn es 2 wären. Ich hoffe wirklich das dem nicht so ist. Habe schon einen einjährigen Sohn daheim. Aber drei Kinder wären bei uns logistisch echt nicht so gut. Aber wenn es so ist, dann muss ichs auch hin nehmen :-)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...