April 2017 Mamiis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nihopaloa
31. Aug 2016 11:12
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

Bin vom FA zurück und soll nächsten Mittwoch wieder hin.
Es war keine geplante SS und trotzdem haben wir uns mitlerweile gefreut.

Nun war ich am 22.08. bei FA bei 6+4 und es war eine Fruchthöhle und Dottersack sichtbar. Da meinte er bereits, man hätte einen Herzschlag sehen müssen und ich sollte heute wiederkommen.

Heute sah er auch nur Fruchthöhle und Dottersack und meinte, dass da was nicht stimmen kann. Für mich sah die Fruchthöhle und auch der Dottersack wesentlich größer wie letzte Woche aus.

Sollte nächsten Mittwoch noch immer nichts weiter sichtbar sein, muss ich zur AS. Ich hatte bereits 4FG und habe 4 Jungs.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll.
Soll ich wirklich solange warten???
Bin heute 7+6.
Oder woanders vorstellig werden???

Ich weiß mir gerade keinen Rat mehr und bin nur am heulen.
gast.673266
31. Aug 2016 14:42
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben,

wie gehts euch? Mir gehts so richtig schlecht. Hab totale Bauchschmerzen, ziehen in den Leisten und habe das gefühl mein mein Bauch ist schon richtig aufgequollen. :shock:

Morgen habe ich meinen ersten Ultraschalltermin. Kann es gar nicht abwarten.

LG
BabyGina66
31. Aug 2016 16:34
Re: April 2017 Mamiis
Hi.
@Alessia:
Fühle mich auch so aufgequollen. Auch, als ob ich schon doppelt so große Möpse hätte.
Die letzten Tage habe ich oft mit Schwindel zu tun :(

@nihopaloa:
Ich kann das so nachvollziehen und ich hoffe für jeden, dass niemand das erleben muss. Ich drücke dir so dolle die Daumen, dass man nächste Woche was sieht. Solltest du zur AS geschickt werden, schauen die ja eh noch mal nach.
Debby 2017
31. Aug 2016 17:10
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr lieben

Ich hatte ja gestern meinen ersten FA Termin und ich habe das erste mal das Herzchen meines Bauchzwergs sehen können es war ein so seltsames gefühl Freude angst und totales gefühls Chaos :)
Und seit 1 Woche hab ich auch das Gefühl meine brüste platzen :roll:

Ich hoffe euch allen geht es auch soweit gut

Das glück und leid liegt leider so nah bei einander ich drück dir ganz fest die Daumen
Lg
pflaumi
1. Sep 2016 11:10
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

also ich hatte gerade ein Gespräch mit meiner Praxis da ich keine Nahrung mehr behalten kann muss ich wenn es so weiter geht in die Klinik!! :|

Und da ich keine Kraft mehr habe und jetzt noch dazu die ganzen Wehwechen kommen wie mein Reuhma und der Bluthochdruck hat der es gerade klipp und klar geheißen geht dann auch die Gesundheit der Mutter vor...

Auch wenn es mit den Mäusen bestimmt nicht immer einfach gewesen wäre soweit wollte ich nie denken und jetzt muss ich über einen Abbruch nachdenken.


Bin gerade total fertig.... und hab das Gefühl ich falle in ein tiefes Loch.

Aber ich versuche einfach auch an meinem zwei großen zu denken, die ja auch eine Gesunde Mama brauchen...

Wenn mir das einer vor 3 Wochen gesagt hätte hätte ich gesagt Ihr spinnt... Erst freud und jetzt soooooooo großes Leid...

Lg Lena
gast.673266
1. Sep 2016 18:26
Re: April 2017 Mamiis
@ pflaumi so schlimm??? Das ist ja furchtbar!... Ich weiß jetzt gerade gar nicht was ich sagen soll. Fühl dich mal gedrückt von mir. Willst du nicht lieber noch warten?? Vllt beruhigt sich die Lage wieder.

LG
BabyGina66
1. Sep 2016 20:13
Re: April 2017 Mamiis
@pflaumi
Ist das denn schon die endgültige Entscheidung des Arztes? Gibt es keine andere Möglichkeit dich fit zu bekommen?
Debby 2017
1. Sep 2016 21:36
Re: April 2017 Mamiis
Pflaumi das tut mir schrecklich leid
Ich hoffe für euch das es doch eine andere Lösung gibt
Fühle dich ganz Doll gedrückt
gast.1739570
2. Sep 2016 18:40
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Pflaumi,

ich gehöre nicht hier her zu euch, hab aber gerade einfach Interessehalber bei euch reingelesen, ich hoffe das ist in Ordnung:-)

Ich habe gerade gelesen wie es dir geht und dass du über einen Abbruch nachdenken musst. Ich muss gestehen ich habe nun nicht alles genau durchgelesen weshalb. Was ich gesehen habe, ist dass es mit der starken Übelkeit zu tun hat.

Ich will dir etwas schreiben was dir vielleicht Mut machen soll nicht über einen Abbruch nachzudenken:

Ich selbst habe einen 3 jährigen. Auch mir war damals so schlecht, ich habe viel gespuckt bis ins 6.Monat rein. Ich hatte auch 8 Kilo abgenommen und stand kurz vorm Krankenhausaufenthalt. Im Krankenhaus selbst war ich schon weil ich keine Kraft mehr hatte und nur noch am Heulen war. Nausema und alle Anderen Tipps haben nicht geholfen.
Bei mir wurde es irgendwann mit der Zeit besser..und mit viel viel Qual.

Nach der Schwangerschaft erst (leider eben nicht währenddessen) hatte ich mal nachgegoogelt was eigentlich auf meinem Überweisungsschein stand: Hyperemises Gravidarum. Ich weiß nun nicht inwiefern du davon schon was weißt (wie gesagt, ich hatte ihr auch nicht so gelesen), aber informiere dich mal dadrüber. Das ist eine schwere Form der Schwangerschaftsübelkeit und dabei können auch Gedanken eines Abbruchs kommen. Ich weiß wie man sich dabei fühlt..

(Es gibt mittlerweile Tabletten (Agyrax) dagegen, die wohl recht gut helfen sollen..die aber in Deutschland wegen zu geringer Nachfrage nicht zu haben sind, sondern über eine belgische Apotheke. Auf der Hyperemesis Seite gibt es auch ein Infoblatt dazu dass man hier einem FA geben kann, damit er es nachlesen kann wenn man verständlicherweise nicht einfach irgendwas nehmen möchte. Ich will dir da natürlich nun keinen Rat zu dem Medikament geben, bin ja kein Arzt und habe selbst auch keine Erfahrung damit.. Ich weiß nur dass ich es wenn ich nun nochmal schwanger werde (und das bekommt mal leider in 80% der Fällen wieder) informiert an die Sache rangehen kann und da beim Arzt gleich nachfragen werde.)

Was ich dir eigentlich damit sagen möchte...informiere bzw. sprich mal deinen Arzt auf Hyperemesis Gravidarum an. Und wenn's ist..geh ins Krankenhaus und lass dir dort die Infusionen die sie dir geben werden, geben. Ruh dich dort aus, dann wird es ein wenig besser :-)
Jetzt im Nachhinein wäre ich dort geblieben (ich hatte mich damals geweigert weil ich Krankenhäuser hasse..und ich zumindest nicht gefährlich ausgetrocknet war).

Lg, alles Gute!
Nihopaloa
7. Sep 2016 13:21
Re: April 2017 Mamiis
Hallo

Ich bin raus.
Krümel hat keinen Herzschlag und ist nur 2mm groß. Laut US bin ich in Woche 6+5 und müsste normal bei 8+6 sein.
HCG ist nochal abgenommen worden und Befund bekomme ich heute Nachmittag noch übermittelt. Überweisung ins KH hab ich auch und muss orgen um 9.25 Uhr dort sein. Freitag wird dann die AS gemacht.

Haltet eure Krümel gut fest.
Debby 2017
7. Sep 2016 15:09
Re: April 2017 Mamiis
Ich drück dich ganz fest
Und hoffe es geht alles gut :|
Und das du schnell auf den nächsten Zug auf steigen kannst
Lg
gast.673266
7. Sep 2016 21:19
Re: April 2017 Mamiis
Oh ... fühl dich gedrückt. :cry:
gast.2099826
8. Sep 2016 12:49
Re: April 2017 Mamiis
Das tut mir sehr leid für dich.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.
anna1713
8. Sep 2016 20:57
Re: April 2017 Mamiis
Hat jemand Lust auf eine whatsapp gruppe zum austauschen etc pp? :)
Debby 2017
9. Sep 2016 10:51
Re: April 2017 Mamiis
Ich fände es gut und wäre dabei :)
LG
94 Beiträge
loading 19539...