April 2017 Mamiis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
JulyBlu
24. Aug 2016 09:48
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben!
Ich war diese Woche nun auch bei meiner Frauenärztin und ich bin wohl doch noch nicht so weit wie gedacht. 6. bis 7. Woche etwa, da mein Zyklus relativ lange ist. Am 5. September gehe ich wieder hin.
Die Übelkeit hat mich nun auch im Griff :( Wache um drei Uhr nachts auf und die Nacht ist rum. Stehe regulär um fünf auf da ich um sechs anfange zu arbeiten. Der Schlafmangel macht mir zu schaffen.
Was macht ihr gegen die Übelkeit und wie lange hält diese an?
Was habt ihr für Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften bzgl. des Schlafens?
Wünsche allen einen schönen Tag.
Sonnige Grüsse!
pflaumi
25. Aug 2016 10:04
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit ich habe meinen FA-Termin :D
Hoffe es ist endlich Nachmittag.... :)

Habt Ihr schon iwas bestellt oder euch iwo angemeldet????

Also die Hülle von DM für den Mutterpass habe ich schon....

Euch einen schönen Tag genießt die Sonne (bei uns sollen es heute bis 36 Grad werden)!!!

Liebe Grüße

Eure Lena
gast.2099826
25. Aug 2016 19:41
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,
ich reihe mich mal zu euch ein.
Ich bin 27, komme aus der Nähe von Hannover und bin heute 8+5.
Gestern hatte ich meinen Termin beim FA.
Unser Krümelchen ist zeitgemäß entwickelt und das kleine Herzchen hat ganz fleißig geschlagen <3
Der ET ist der 1.4. und ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Mutterpass :)
Es ist meine 2. SS, wir haben schon eine kleine Tochter die in 2 Wochen 2 Jahre alt wird.
Mit Schwangerschaftsproblemen hab ich in dieser Schwangerschaft sehr zu kämpfen und die momentane Hitze macht dies leider nicht besser.
Trotz alledem weiß ich ja wofür ich es durchstehe und dafür lohnt es sich allemal.
Freue mich auf meine Kugelzeit.

Liebe Grüße
tweety
pflaumi
26. Aug 2016 09:02
Re: April 2017 Mamiis
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hatte ja gestern meinem Termin beim FA und ja wie soll ich sagen ich habe nicht einen Bauchzweg nein es werden zwei!!!! :shock:


Sie sind zweieiig aber die hintere Fruchhöle war kleiner und mein Blutdruck jetzt schon wieder viel zu groß... ich habe jetzt in zwei Wochen wieder Termin und dann müssen wir schauen... ist die SS für mich machbar und wie sehen dann die Fruchhölen aus...

Wünsche euch einen schönen Tag

LG Lena
Nihopaloa
26. Aug 2016 09:52
Re: April 2017 Mamiis
Guten morgen.

Hallo wieder an alle Neuen.

Das ist ja eine Überraschung Pflaumli. Drücke dir ganz feste die Daumen, dass dein Körper es schaffen kann und beim nächsten Termin alles so ist, wie es muss.

Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Mache mir nur Sorgen, dass auch bei 6+6 noch kein Embryo zu sehen war, aber Mittwoch hab ich endlich den nächsten Termin. SS-Anzeichen werden immer mehr, sodass ich mitlerweile 4-6x mich Übergeben muss am Tag. Meine Brüste sind um bereits jetzt schon zwei BH-Größen mehr geworden und ich sehe aus, wie im 4-5 Monat schwanger. Ist langsam schwierig, es verbergen zu können, aber richtig bekannt wollen wir es erst nach der 12 Woche machen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende.

PS: Ich mag diese Hitze überhaupt nicht.
BabyGina66
26. Aug 2016 10:51
Re: April 2017 Mamiis
Ich geselle mich auch mal zu euch.

Hab gestern einen Test gemacht - positiv. Konnte auch direkt gestern zum FA. Leider hat man nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen, mehr nicht. Bin aber rechnerisch heute auch erst 6+0.
Habe schon einen 4 jährigen Sohn. Vor ihm hatte ich zwei Schwangerschaften, die in der 7./8. Woche ausgescharbt werden mussten, weil sie nicht intakt waren.

Ich bin jetzt 34 Jahre alt und wir wünschen uns so sehr noch ein zweites Kind (mein Sohn sich nur einen Bruder :-) )

Finde es aber sehr schön sich ein bisschen gegenseitig auszutauschen.
Conni_91
26. Aug 2016 19:53
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben, :)

Ich bin 24 Jahre alt, komme aus Bonn und bin 6+2 Tage Schwanger, ist meine erste Schwangerschaft :)
Habe am 01.September meinen nächsten FA - Termin. Wie geht es euch, womit habt Ihr in der Früh-SS zu kämpfen?


Ganz liebe Grüße... :)
gast.673266
26. Aug 2016 20:09
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

ich möchte mich auch mal vorstellen, bin 33 Jahre komme aus der Nähe von Dortmund und hatte heute einen positiven Schwangerschaftstest. Es wäre dann mein drittes Kind. Meine Tochter ist 8 mein sohn 5. War jetzt nicht so geplant.

LG
gast.2099826
27. Aug 2016 14:08
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben,

sagt mal wie geht es euch mit dieser Hitze?
Mein Kreißlauf ist ziemlich labil und mir ist wieder mehr übel.
Man soll ja viel trinken, ich habe nur das Problem das mir irgendwie garnichts schmeckt.
Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert, es ist alles nicht lecker.
Daher trink ich einfach stilles Wasser was aber in den meisten Fällen wieder hochkommt. :(

@ pflaumi
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut wird.

Liebe Grüße
JulyBlu
27. Aug 2016 14:36
Re: April 2017 Mamiis
Hey ihr Lieben :)
Meine Beschwerden sind Brustschmerzen, welche auch sehr gross geworden sind, ab und zu ziehen im Unterleib und ganz schlimm ist die Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich esse eigentlich total gerne aber zur Zeit wiedert mich alles an, auch das Zubereiten von Sepeisen. Da die Übelkeit teilweise nachts auch auftritt kann ich nicht gut schlafen :( gegen die Übelkeit hab ich mir gestern Neusema geholt. Mal sehen ob es hilft. Achja und Magen Darm Beschwerden hab ich auch.
Hoffentlich wirds bald besser.
Ich bin so ungefähr 6+5. Am 5. September erfahre ich mehr.
Allen einen schönen Tag :) 8-)
gast.673266
27. Aug 2016 19:53
Re: April 2017 Mamiis
Ja hab auch starke Brustschmerzen, und heute morgen war mir so richtig schlecht. :| Hitze vertrag ich ganz gut.

Ich vertrag ganz gut Saftschorlen oder GEmüsesaft. Es hört sich zwar blöd an, ist ja meine dritte Schwangerschaft, essen hilft gegen die Übelkeit.

LG
pflaumi
28. Aug 2016 10:35
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

mit Essen kann man mich momentan auch jagen :lol:

Habe auch schon 8 Kilo abgenommen. :roll:

Ich habe auch richtig starkes Ziehen im Unterleib was an Periodenkrämpfe erinnert!!! :(
Meine BHs passen auch nicht mehr und der Bauch lässt sich auch kaum noch verstecken.

Die Hitze geht aber ich bin verdammt müde...

Genießt das Wetter (soweit wie es möglich ist)...

Liebe Grüße

Lena + 2 Bauchzwerge.... ;)
JulyBlu
28. Aug 2016 16:48
Re: April 2017 Mamiis
Huhu...
Ohje soviel abgenommen? Bekommt das Baby denn dann genügend Nährstoffe?
Kann momemtan ja auch nicht viel essen aber hab noch nicht viel abgenommen.
Nehme Folio und Neusema Tabletten. Vielleicht hilft es etwas gegen die Übelkeit.

Bei mit hilft es schon etwas wenn ich esse aber erstmal ohne Appetit und Übelkeit runterkriegen ist schon ne kleine Herausforderung :D

Naja wir werden dann im April alle für die jetzigen Umstände belohnt werden.
Hier gewittert es jetzt.
Schönen Sonntag :)
BabyGina66
28. Aug 2016 19:16
Re: April 2017 Mamiis
Toi Toi Toi, mit Übelkeit habe ich nichts zu tun. Aber ich habe auch das Gefühl, dass meine Brüste bald platzen und mein Bauch schon riesig wäre :) ansonsten Mega viel Durst und ständig pipi Natürlich.
Dennoch kann ich es manchmal nicht glauben, dass ich jetzt jetzt schwanger bin :) wahrscheinlich kommt das erst richtig, wenn ich in zwei Wochen den nächsten Termin hatte. Hoffe, dass alles intakt ist, denn einen Tag später heiraten wir.
Liebe Grüße
Debby 2017
29. Aug 2016 18:56
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr lieben

Ich bin schon ganz aufgeregt morgen sehen wir das erste mal unseren Bauchzwerg ich hoffe es ist alles inordnung

Bin morgen exakt in der 7ssw
Mit der Übelkeit hatte ich bis her nicht viel Zutun es fängt glaube ich jetzt langsam an habe auf nichts Hunger und mir ist schon den ganzen Tag total übel
Aber da muss ich jetzt durch wir haben uns so auf diese tolle und sehr aufregende zeit gefreut :)

LG Debby + Bauchzwerg
94 Beiträge
loading 19539...