April 2017 Mamiis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
rotezuckerwatte
21. Sep 2016 19:11
Re: April 2017 Mamiis
Es sollte nicht sein.... Unser Sohn war kerngesund so der Pathologischebericht und lt. Genetik war auch alles okay. Das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Nun es ist wie es ist und wir haben uns auch entschlossen die Gyn zu wechseln. Aber positiv denken am Ende wird alles gut ;)
BabyGina66
22. Sep 2016 08:46
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

wollte mich auch mal wieder melden. Hatten viel zu tun mit der Hochzeit, die wunderschön war. Dann das hoffen beim 1. Termin. es war aber alles gut, Herzchen geschlagen. nur, dass ich noch mal um eine Woche und zwei Tage zurück datiert wurde. Bin jetzt heute 8+4.
Habe Dienstag wieder einen Termin. Hoffe, dass alles gut ist.

Mein Großer, fast 4,5 Jahre, freut sich total auf seinen "Bruder". für ihn kommt nur ein Junge in Frage ;-)

@pflaumi: Freut mich wirklich zu lesen, dass es dir und den Bauchzwergen soweit gut geht. Hab echt zwischendurch immer mal dran denken müssen, wie du dich entschieden hast.

ansonsten liebe Grüße an alle und eine schöne Restwoche
pflaumi
22. Sep 2016 09:10
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

ich bin heute in der 11 SSW angekommen. :D

Bin mal gespannt was am Montag beim meinem nächsten FA- Termin raus kommt hoff es ist alles gut!

Gestern hätte ich nur schlafen können hoffe das legt sich noch. Morgen hat mein Kleiner seinen dritten Geburtstag daher muss ich heute noch Kuchen backen und dann alles vorbereiten...

Wie ist es bisher mit eurer Gewichtszunahme?? Ich habe 14 Kilo abgenommen... aber der Bauch ist kugelrund.... :lol:

Habe davor schon ein bisschen Angst wie groß der Bauch wohl werden wird.!!! :shock:

LG Lena
Tina080779
22. Sep 2016 09:22
Re: April 2017 Mamiis
rotezuckerwatte hat geschrieben:
> Es sollte nicht sein.... Unser Sohn war kerngesund so der
> Pathologischebericht und lt. Genetik war auch alles okay. Das Herz hat
> einfach aufgehört zu schlagen. Nun es ist wie es ist und wir haben uns auch
> entschlossen die Gyn zu wechseln. Aber positiv denken am Ende wird alles
> gut ;)
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir auch ganz fest die Daumen und hoffe das wir weiterhin im Kontakt bleiben. LG
rotezuckerwatte
22. Sep 2016 13:35
Re: April 2017 Mamiis
[quote="Tina080779"]rotezuckerwatte hat geschrieben:
> Es sollte nicht sein.... Unser Sohn war kerngesund so der
> Pathologischebericht und lt. Genetik war auch alles okay. Das Herz hat
> einfach aufgehört zu schlagen. Nun es ist wie es ist und wir haben uns auch
> entschlossen die Gyn zu wechseln. Aber positiv denken am Ende wird alles
> gut ;)
Ich wünsche dir alles Gute und drück dir auch ganz fest die Daumen und hoffe das wir weiterhin im Kontakt bleiben. LG[/quote]

Dankeschön :* für euch auch,wird schon alles gut gehen <3 natürlich bleiben wir in Kontakt <3<3<3 Liebe Grüße zuuuuuuurück
rotezuckerwatte
22. Sep 2016 13:38
Re: April 2017 Mamiis
Hallo liebe Lena,
alles Liebe und Gute für den kleinen Mann.
Ich bin heute 10+6 und insgesamt habe ich jetzt 1,9 Kilo zugenommen :cry: . Wünsche eine schöne Kugelzeit .
gast.1259245
23. Sep 2016 11:11
Re: April 2017 Mamiis
Hi ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder. Ich hatte vorgestern den nächsten Termin gehabt und es wurde festgestellt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe und muss jetzt Progesteron nehmen. Ansonsten geht es mir und unseren Gummibärchen super. Ich bin jetzt in der 9+2 ssw! Nächste Woche Dienstag kommt meine Hebamme und übernächste Woche habe ich wieder ein Termin zur Kontrolle. Am 17.10 habe ich dann einen Termin für die Nackenfaltenmessung. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Lasst es euch gut gehen! Liebe grüße Anja
Tina080779
24. Sep 2016 07:31
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr Lieben, ich war ja gestern zur Nackenfaltenmessung und es sieht alles sehr gut aus, die Laborwerte werden nächsten Freitag ausgewertet. Jetzt kann ich erstmal wieder etwas ruhiger schlafen. Der Arzt bei dem ich zur nfm war hat mir empfohlen eine Fruchtwasseruntersuchung zu machen, ich bin hin und her gerissen und weiß nicht genau ob oder ob ich es lieber nicht machen lassen soll. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? LG Tina
rotezuckerwatte
25. Sep 2016 12:13
Re: April 2017 Mamiis
Juhu hier mal meine Nummer 0171-8944112 ist einfacher als hier zu schreiben.... Freue mich für euch das alles in Ordnung ist . Ich verstehe nur nicht warum die Nfm bei euch gemacht wurde ohne einen Verdacht .... Und die Fwu soll mit welchem Hintergrund gemacht werden ?
VG Nicole
Janine_1986
25. Sep 2016 12:27
Re: April 2017 Mamiis
Hallo liebe werdende mamis :lol:

Also unser zwerg kam dieses jahr im april kerngesund zur welt. Wir haben beides nicht gemacht, da keine Notwendigkeit / Verdacht vorhanden war. Keine nackenfaltmessung und auch keine Fruchtwasseruntersuchung (hätte ich auch aufgrund der risiken glaub ich nicht gemacht ). Haben nur die sonographie mit systematischer untersuchung im 2. Trimester gemacht, da ist das wichtigste neben den Maßen für kopf, Abdomen, gewichtsschätzung, Oberschenkelknochen ubd Übersichtsdarstellung des herzens dabei (Darstellung des kopfes, hals-rückenbereich, thorax, magen, Harnblase, vierkammerblick des herzens, vordere bauchwand). Die sonographie kann auch ohne systematischer Untersuchung erfolgen. Das könnt ihr frei wählen.

Also lasst euch nicht verrückt machen. In unserem Bekanntenkreis hat das bisher auch keiner machen lassen.

LG
Debby 2017
26. Sep 2016 13:54
Re: April 2017 Mamiis
Hallo ihr lieben :)
Wir hatten heute unseren 2 Termin ( mein Mann war mit )
Wie groß unser Bauchzwerg geworden ist innerhalb von 4 Wochen der Hammer :)
Es ist aber alles super und es hat kräftig gezappelt :D
Wie geht es euch?
Lg Debby
gast.673266
26. Sep 2016 14:28
Re: April 2017 Mamiis
Hallo,

ich hab zu diesen ganzen Untersuchungen eh eine ganz eigene MEinung. Zum einen: Die meisten Behinderung entstehen durch Geburtsfehler. Und zum anderen würdet ihr denn das Kind abtreiben nur weil es eventuell behindert ist?? Und wenn ja woher will man wissen wie schwer diese in Wirklichkeit ist.

Mir geht es zur Zeit richtig besch...... Habe ne fette Erkältung und weiß nicht was ich machen kann. Nasenspray soll man ja nicht benutzen, Husensaft auch nicht :( Hab mich wohl bei den beiden großen angesteckt die haben das im Moment auch.

LG
pflaumi
27. Sep 2016 12:20
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,


@AlessiaLang:
Dir wünsche ich zu allerst Mal Guten Besserung. Mein Kleiner wird auch krank, hat heute mit fiebern angefangen. :(

So gestern war ich beim FA! Das war das letzte mal beim Alten FA den er ist ab Oktober in Rente und dann muss ich zu einem Neuen was ich sehr schade finde!

Was die Babys betrifft ist alles Ok! Zum Glück.... Ich hoffe es bleibt auch weiterhin dabei...

Mein Mann hat es gestern seinen Eltern gesagt bzw. hat er einfach ein Ultraschallbild der Mäuse seinem Vater geschickt... und dann kam eine Nachricht, dass es Ihnen Egal ist und sie Geschockt sind....
Heute Früh der Anruf von seiner Mutter und dann so also mit Vier Kindern ist man Assozial... ich war so wütend das ich einfach aufgelegt habe. Anstatt sich zu freuen bekommt man nur vorwürfe... :cry:

Das hätte ich gerne anders gehabt aber mir ist es egal es war auch für uns ein Schock aber ich denke es hat alles so sein sollen.

Wünsche euch einen schönen Tag...

LG Lena :)
gast.673266
27. Sep 2016 19:28
Re: April 2017 Mamiis
Oh man Lena, das ist einfach diese scheiß Gesellschaft bei uns. Meine Schwiegermutter hat ähnlich reagiert. Oh man jetzt werden alle sagen ihr seit Asozial. Fragt sich nur wer asozial ist, der der so etwas sagt oder diejenige die Kinder bekommen und sich um diese kümmern!

Klar gibt es auch asoziale Eltern. Find ich zum kotzen. Tottoos ohne ende, Kippe im Maul 4 Köter aber keine ARbeit und die Kinder werden vor die Glotze gesetzt. Bingo! Das ist Asozial ja.

LG
pflaumi
2. Okt 2016 16:06
Re: April 2017 Mamiis
Hallo Ihr Lieben,

also ich bin wirklich mittlerweile so eingestellt, dass es mir sch.... Egal ist was andere denken. Besondern da ich weis das ich nicht asozial bin so wie es manche Mütter leider gibt die einfach Kinder bekommen ohne sich um Sie zu kümmern!!

Na wie geht es euch allen so??? Ich muss sagen, dass meine Übelkeit fast vollkommen verschwunden ist und ich mich kaum noch Übergeben muss! :D
Müde bin ich immer noch. Aber es gibt schlimmeres. Ich hoffe es bleibt so und ich kann diese SS genießen.

Am Freitag war ich nochmals bei meinem alten FA wegen den Blutwerten. Mein Eisen ist jetzt schon an der Grenze daher trinke ich jetzt fleißig Mama-Saft. :lol:

Mein Bauch ist auch schon ganz schön Rund geworden. Ich wünsche euch eine schönes langes WE und meldet euch doch mal wieder...

Lg Lena mit 2 Bauchzwergen. :)
94 Beiträge
loading 19539...