schwanger oder nicht???

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
MelissaEngel
8. Aug 2016 22:39
schwanger oder nicht???
Hallo zusammen,
vielleicht hat jemand schon mal das selbe erlebt und kann mir weiter helfen oder Hoffnung machen...

Ich habe vor über zwei Wochen positiv getestet. Hatte am Freitag, 5.8. Arzttermin. Da wäre ich rechnerisch 7+3. Man konnte aber im Ultraschall gar nix sehen! Bei meiner ersten Schwangerschaft konnte man in dem Zeitraum schon was sehen. Mir wurde dann am Freitag gleich noch Blut abgenommen. Nachmittag der Anruf, dass der Wert zwar schwanger anzeigt (der lag bei 4500), aber für diese Woche zu wenig ist... Heute bei 7+6 nochmal Kontrolle. Wert ist gestiegen, aber sehr gering, lag bei 4700. Aber man sieht immer noch nichts. GAR NICHTS! Frauenärztin kann es sich selbst noch nicht ganz erklären warum wieso und weshalb... soll Freitag bei 8+3 nochmal zur Kontrolle.
Evtl. könnte es so ein Eckhocker sein? Aber der Wert steigt einfach zu wenig und ist für diese Woche viel zu niedrig. :(

Jemand schon mal so eine Erfahrung gemacht?
Wie ging es aus?
Ich bin irgendwie fix und fertig, weil keiner weis, bin ich nun schwanger und es versteckt sich irgendwo oder ob ich nen unbemerkten Abgang hatte... :?

Über Erfahrungen würde ich mich freuen.
Lg
Fiadora
9. Aug 2016 13:53
Re: schwanger oder nicht???
Eine Schwangerschaft ist auf jeden Fall vorhanden, aber ob sie intakt ist oder nicht, kann man schlecht sagen. Vllt. bist du noch nicht so weit, wie du es errechnet hast, oder aber es tritt das schlimmste ein und es bleibt nicht.

ABER: Meine Werte waren auch ganz am Anfang sehr niedrig (war dann wohl doch noch nicht so weit, wie gedacht), der Anstieg dafür aber in Ordnung. Dagegen waren meine Progesteronwerte zu niedrig.
Bisher ist alles gut gegangen (bin nun 25. Woche), toitoitoi!

Ich drück dir die Daumen, dass sich deine Werte einpendeln und man bald was sehen kann! :)
Leider kannst du nicht viel mehr tun als abzuwarten und die Wartezeit und das Hoffen und Bangen ist echt nicht schön.. wie gesagt, drücke dir die Daumen!

Ach und einen Abgang wirst du nicht unbemerkt gehabt haben, es tritt dann ja eine Blutung ein und dein HCG-Wert scheint ja gestiegen zu sein und für einen Abgang sollten sie eigentlich sinken.
gast.1324857
9. Aug 2016 15:33
Re: schwanger oder nicht???
Hallo ,


Meinw Frauenärztin beim ersten Kind sagte wenn der Testberichte positiv ist, ist man defenitif schwanger. Ich glaubteile es nicht wirklich, also zeigte sie es mir. War glücklich

2014 testen wird positiv , freute mich da ich an die Worte der Ärztin erinnerte. Leider war es nur eine leere fruchthöhle. Ein wanderEi. Es muss nicht aber sowas gibt es leider .

Ich wünsche dir das es bei dir nicht so ist
MelissaEngel
9. Aug 2016 20:50
Re: schwanger oder nicht???
Danke Fiadora und Sylvia26j für eure Antworten.

Eigentlich müsste das rechnerisch schon passen...

Das meinte meine Frauenärztin auch, dass ich normalerweise eine Blutung sonst bekommen hätte wenn ich nen Abgang hatte. Ich hatte allerdings an zwei Tagen nen dunkleren Ausfluss. Aber keine Blutung.
Und wegen dem HCG Wert meinte sie, kann es auch sein, dass der Körper bzw das Blut noch denkt, ich wäre schwanger und deswegen noch bissi steigt. Aber in Wirklichkeit schon nen unbemerkten Abgang hatte. Und der Wert deswegen nur minimal steigt bis er kapiert, dass ich nicht mehr schwanger bin und dann singt er...

Aber ich weis, jetzt heißt es erstmal abwarten.
Ich hoffe dass man Freitag endlich was sieht und Gewissheit da ist!
Das ungewisse ist echt schrecklich :(

Aber ich glaube, wenn man bis Freitag noch nichts sieht, muss ich damit leider nun abschließen. Und irgendwann noch einmal probieren... ;)
gast.1324857
10. Aug 2016 08:44
Re: schwanger oder nicht???
Es ist echt ein blöde Situation, aber nicht aufgeben .
Ansonsten wird es beim 2 mal klappen.

Haben jetzt auch posetiv vor paar Wochen getestet, die Angst ist groß das es wieder so wie beim 2 ist.

Muss man leider durch auch wenn es psychisch nicht immer einfach ist

Wünsche dir weiterhin viel kraft
gast.1570680
10. Aug 2016 09:37
Re: schwanger oder nicht???
Liebe MelissaEngel,
Ich wünsche dir das du bald gewissheit hast . In meiner ersten Schwangerschaft war es ähnlich. Bis das die Schwangerschaft in einer Blutung in der 12 . Woche endete, war es für mich dir Hölle. Sämtliche Ärzte der FA Praxis haben geschaut und nichts gesehen. Ich war psychisch fix und fertig. Dann hab ich mir eine zweitmeinung in einer anderen Praxis geholt . Heute würde ich mir früher eine zweite Meinung einholen. Meine Werte waren aber schlechter als deine. Heute hab ich zwei gesunde Kinder
MelissaEngel
10. Aug 2016 22:25
Re: schwanger oder nicht???
Danke nochmal an alle Kommentare!
Ja jetzt heißt es leider einfach nur abwarten... denke jede freie Minute dran, ob ich nun schwanger bin oder nicht. Bin mit meinem Kopf nur noch in Gedanken beim Termin am Freitag, ob man da endlich was sieht oder nicht.

Ich bin in einer Gemeinschaftspraxis von 3 Ärzten. Meine Ärztin wollte beim letzten Termin noch einen von den anderen zwei holen, aber die waren nicht mehr da (ich hatte abends Termin). Vielleicht schaut mich dann am Freitag noch jemand von den anderen zwei an... :|

Hoffentlich hab ich Freitag endlich Gewissheit!
Aber wir haben auch gesagt, wir haben eine wunderbare tolle Tochter. Haben ja schon einmal das große Glück gehabt! Es wird bestimmt irgendwann auch ein zweites mal klappen :)
gast.2296626
13. Aug 2016 19:36
Re: schwanger oder nicht???
Hallo Melissa,

das ist schon sehr wunderlich :? .

also bei mir hat man in der 1. SS schon in der 6 Woche die Fruchthöle und den
Dottersack gesehen ;) .

Wie war es den jetzt gestern beim Frauenarzt wenn du berichten möchtest???

In meiner 2. SS war ich erst in der 10 Woche beim Frauenarzt auch da war es gleich nur der Dottersack war schon sehr groß :o.


Liebe Grüße

Betti
MelissaEngel
13. Aug 2016 20:56
Re: schwanger oder nicht???
Hallo.

Also gestern beim Frauenarzt wurde wieder nix gesehen und der HCG Wert ist wieder gesunken. Somit meinte sie, es war nun ein Abgang :cry:

Allerdings habe ich heute Vormittag von jetzt auf gleich ganz starke Schmerzen bekommen, mit Übelkeit und Schwindel.
Mein Freund hat mich sofort ins Krankenhaus gefahren. Nach kurzen Untersuchungen wurde ich sofort in Vollnarkose versetzt und Notoperiert.
War doch eine Eileiter Schwangerschaft und die Ärztin meinte noch, es war höchste Eisenbahn! :cry:
Lief jetzt noch auf der intensiv Station zur Überwachung. Morgen werde ich wenn alles ok ist, auf normale Station verlegt...
MelissaEngel
13. Aug 2016 20:57
Re: schwanger oder nicht???
Ach... und warum es die Frauenärztin nicht fest gestellt hat bei den Untersuchungen ist fraglich...
Fiadora
14. Aug 2016 02:32
Re: schwanger oder nicht???
Das wird leider öfter übersehen, als man denkt...
Tut mir wirklich sehr leid für dich.. wünsche dir viel Kraft!
MelissaEngel
16. Aug 2016 19:41
Re: schwanger oder nicht???
Ja das wurde mir auch nun gesagt, dass das sehr oft übersehen wird :? :shock:

Danke, es geht langsam wieder aufwärts... ;)
gast.1959697
26. Aug 2016 20:59
Re: schwanger oder nicht???
Am besten mal zum Arzt gehen
Fiadora
26. Aug 2016 21:42
Re: schwanger oder nicht???
@star
Am besten mal den kompletten Chatverlauf durchlesen. ;)
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...