Sodbrennen :(

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Kochamcie1
5. Aug 2016 19:38
Sodbrennen :(
Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob eine von euch ein Tipp gegen Sodbrennen hat. Ich bin gerade mal in der 10 Woche & habe seit 2 Tagen ab 18 Uhr immer Sodbrennen :(
gast.2296626
5. Aug 2016 20:04
Re: Sodbrennen :(
Hallo,

Kauf dir Mandeln, mit der Braunen schale ausenrum Kau darauf bis zu
20 - 30 mal und schluck Sie dann.
Das hat mir bis zum Schluss der SS sehr gut geholfen. ;)

Sodbrennen ist gemein, und nervt wenn du es jetzt schon in der 10. SSW hast
oje :lol: Dann tust mir leid ;)

Lg und Kopf hoch, ich hatte es 2 mal ( in beiden SS) in der ersten SS erst ab dem 7 Monat und in der 2 SS schon im 3 Monat und es wurde von Monat zu Monat gemeiner :(
Kochamcie1
5. Aug 2016 22:21
Re: Sodbrennen :(
Danke für den Tipp :) also es ist meine zweite Schwangerschaft & in der ersten hatte ich es vielleicht einmal & so an sich kenne ich das auch garnicht. Aber ich hAtte es die letzten Tage so extrem abends & auf der Arbeit ist das nicht besonders angenehm :/ wäre am liebsten abgehauen, aber kann man ja nicht machen :lol:
Fiadora
6. Aug 2016 03:41
Re: Sodbrennen :(
Ein paar Schlucke Milch können auch helfen.
Oder gar einen Teelöffel Senf hilft auch. Ist nicht so eklig, wie man denkt. ;)
gast.2296626
6. Aug 2016 12:06
Re: Sodbrennen :(
Fiadora hat geschrieben:
> Ein paar Schlucke Milch können auch helfen.
> Oder gar einen Teelöffel Senf hilft auch. Ist nicht so eklig, wie man
> denkt. ;)


Oh doch ist Ekelig und half bei mir gar Nichts :(

Das beste sind echt Mandel aber die Braune Schale muss dran sein.

Naja jede Frau regiert anders auf Sodbrennen, und bei jeder Frau hilft auch nicht immer was bei anderen wieder gut hilft, z.B bei einer meiner Schwestern haben Mandeln auch gut geholfen und wiederum bei der anderen Nicht, das ist verschieden, muss mann ausprobieren,

Gaviscon hatte ich in der 1. SS hat auch gut geholfen, aber ich finde in der SS sollte mann erst mal viel mit der Natur Arbeiten, bevor mann zu Chemie greift ;)

lg
gast.1012280
7. Aug 2016 07:45
Re: Sodbrennen :(
Ahoi Brausepulver hilft, weil dort Natron drin ist. Oder rohe Kartoffel.
gast.1984902
7. Aug 2016 14:23
Re: Sodbrennen :(
Das Problem hatte ich in der ersten ss auch
Ein bißchen Milch trinken und wenn du dich hinlegst auf die rechte Seite legen, dann hat das Herz zwar etwas mehr zu pumpen aber die Speiseröhre wird "abgeknickt" und dadurch wird's besser ;)
gast.1984902
9. Aug 2016 07:41
Re: Sodbrennen :(
Oh man ich meinte auf die LINKE Seite legen!!! :shock: :oops:
Auf die rechte Seite legst du dich wenn Krümel etwas größer ist um das Herz zu entlasten ;)
Sorry nochmal
Elia81
13. Sep 2016 21:43
Re: Sodbrennen :(
Mandeln möglichst lange kauen...
gast.1959697
26. Okt 2016 19:26
Re: Sodbrennen :(
Milch kann helfen
gast.2585800
6. Nov 2016 10:51
Re: Sodbrennen :(
Hallo Ihr Lieben,
das Problem mit Schwangerschafts-Sodbrennen und Schwangerschafts-Übelkeit kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft vor vier Jahren noch gut. Ich habe daher jetzt bei meiner zweiten Schwangerschaft recherchiert und mich von einer Heilpraktikerin hier beraten lassen: xxxx Werbelink wurde vom HiPP Moderator entfernt.
Ich habe mir einen Ernährungsplan mit den passenden Lebensmitteln erstellen lassen und bekam zusätzlich ein paar gute homöopathische und pflanzliche Mittel. Damit verlief diesmal alles reibungslos.
Liebe Grüße Lina mit Jana
gast.2602657
1. Dez 2016 18:12
Re: Sodbrennen :(
Mandeln haben auch mir geholfen!
Oder Heilerde.. ist nicht so lecker aber bindet die Säure sehr gut :)
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...