zweite ss und jetzt schon so dick

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1984902
20. Jul 2016 14:23
zweite ss und jetzt schon so dick
Hallo ihr Lieben, :D
bin jetzt zum zweiten Mal schwanger und und echt verzweifelt. Bei meiner ersten SS habe ich meine Hosen bis in den 5monat tragen können (gut hatte n bischen kurz davor abgenommen) bin jetzt in der 8woche und pass schon kaum noch in meine Hosen. Hab erst nächste Woche n Termin bei meiner Ärztin ob alles okay is und will davor nicht wirklich jemanden davon erzählen und erlich gesagt auch nicht jedem so früh.
Habt ihr Erfahrungen das man bei der zweiten SS so früh so dick wird :?
Danke schon mal ;)
Nic1906
20. Jul 2016 14:42
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Hallo!

Ich war bei meiner zweiten auch total baff, daß ich schon viel früher Umstandsmode brauchte.
Meine Ärztin meinte, daß das normal ist.
Mami mal 2
20. Jul 2016 20:59
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Hallo!ich Geselle mich auch mal dazu...bin mit dem dritten schwanger und bis jetzt hält es sich in Grenzen !aber bei Kind nr zwei dachte ich ich werde Wahnsinnig ;) hatte auch in der 8 Woche keine Chance mehr meine normalen Sachen zu tragen ,hatte furchtbare wassereinlagerungen und hatte allgemein viele Probleme :o aber ich habe unaufhaltsam 34 Kilo zugenommen :evil: muss aber auch sagen dass ich offensichtlich mit dem Wasser wegen dem Hochsommer so zu kämpfen hatte. Meine Ärztin meinte aber auch ab Kind nr 2 geht's einfach viel schneller mit allem weil dein Körper das Schon kennt :lol: :roll:
Ich wünsch dir viel Erfolg dass alles nicht ganz so schlimm wird und du nicht so viel zu nimmst !!!!ich sehe das auch immer so dass ich alles ja schnell wieder los bin :lol: was sind da 9 Monate :roll: :lol:
gast.1571287
21. Jul 2016 11:08
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Huhu :-)

Ich bin mit meinem 4. Kind schwanger, und diesesmal hatte ich das Gefühl, dass die Hosen schon direkt nach dem positiven Test nicht mehr gepasst haben :-D

Ich bin jetzt in der 20. Woche, und im Sanitätshaus (habe Symphysenlockerung und einen speziellen Beckengürtel gebraucht) der Mann hat mich gefragt, ob ich im September Entbindungstermin habe :-D Termin ist aber erst am 9.12. :shock:

Habe auch schon 11 Kilo zugenommen, viel Wasser und die Brust ist dreimal so groß wie vorher. Ständig werde ich gefragt, ob da Zwillinge drin sind. Ich sag dann immer: mindestens !! ;-)

Meine Ärztin hat auch gesagt, dass das ab der 2. Schwangerschaft normal ist. Aber so krass, war es bisher noch nicht.

LG
gast.1984902
22. Jul 2016 13:09
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Danke für eure tollen Kommentare fühl mich jetzt etwas besser :lol:
Benje
24. Jul 2016 07:39
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Hallo , fange einfach mal an . Ich bin zum vierten Mal schwanger zehnte ssw . Und ich muss Umstandsmode tragen seit ich geahnt habe das ich schwanger bin und das war in der dritten ssw seit dem trage ich Umstandesmode . Hab natürlich mein FA gefragt ob das normal ist . Weil ich echt dachte das ist nicht normal . Sie meinte aber es is normal wo alles ok . Und ich brauch mir kein Kopf machen . Und das anziehen wo ich mich wohl fühle . Also mach dir kein Kopf es ist normal Grade wen man schon Kind / Kinder hat . Wünsche allen schwangeren eine schöne Kugelzeit .
AlliGluecklich
25. Jul 2016 11:54
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Bei meiner Schwester wars auch so, dass sie in der zweiten Schwangerschaft viel schneller und auch mehr zugenommen hat und auch die Kilos und besonders den Bauch nach der Schwangerschaft viel langsamer wieder losgeworden ist...
gast.2296626
26. Jul 2016 15:14
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Huhu,

also bei mir war es so, das ich die erste SS ( Junge) mehr drauf hatte als bei der
2. SS ( Mädchen), bei der ersten SS hatte ich aber die Kilos wieder schnell unten, doch jetzt nach der 2. SS kämpfe ich gerade :roll: .


lg betti
ComicFan
5. Aug 2016 00:41
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Du wirst es wahrscheinlich schon selbst in Erwägung gezogen haben, aber denkst du dass vielleicht das Baby einfach größer ist und dadurch mehr Platz einnimmt?
BjoernFunke
4. Sep 2016 13:06
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Hallo,

ich bin zwar ein Mann, aber soweit ich weiß, passiert das häufig. Ich denke du kannst froh sein, dass es bei deiner 1. Schwangerschaft noch nicht so war ;) Aber ich kenne einige Frauen die das gleiche Problem haben.

LG
Julius
Kerstin1811
4. Sep 2016 20:57
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Meine erste Schwangerschaft endete noch im ersten Trimester mit einer Fehlgeburt, deswegen weiß ich nicht, ab wann ich Umstandsmode gebraucht hätte.

Bei der zweiten Schwangerschaft habe ich aber früh stark an Bauchumfang zugelegt. Da habe ich ab SSW 15 oder 16 Umstandsmode gebraucht.
Mariii2
8. Sep 2016 17:46
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
ein sichtbarer Bauch kommt eigentlich in den späteren Wochen. Kann es sein, dass du deine Ernährung ein wenig umgestellt hast?
gast.1854334
21. Okt 2016 12:14
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Das kann wirklich sehr unterschiedlich sein, genau wie die Schwangerschaft und die Geburt auch sehr unterschiedlich sein können. Bei meinem ersten Kind konnte ich auch bis zum 4. Monat noch normale Klamotten tragen. Jetzt bin ich gerade zum zweiten Mal schwanger und habe in der 10. Woche schon deutlich zugenommen. Zum Glück habe ich eine Seite im Internet gefunden, wo man hübsche Umstandsmode ganz einfach online bestellen kann. Es sind echt gute Marken dabei und viele Artikel sind stark reduziert, sodass ich schon einige Schnäppchen abstauben konnte. Wer Interesse hat, kann ja einfach mal hier vorbeischauen: https://www.limango-outlet.de/umstandsmode
AnnaKatharinaD
24. Okt 2016 19:20
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Ich habe auch relativ schnell zugenommen (erste Schwangerschaft). Habe glaube ich im 2. Monat schon eine Schwangerschaftshose gekauft, weil es aber auch bequemer war.

Zwei Monate später schon eine Nummer größer, die ich aber bis zum Ende dann gehalten habe.

Bei mir war es aber auch bedingt da durch, weil ich das Rauchen aufgehört habe. Somit habe ich natürlich erstmal viel mehr gegessen :D... Am Ende hatte ich 20kg mehr als vorher. Nach der Geburt 10kg mehr als am Anfang. Und mittlerweile wird es weniger ;).
gast.2140599
25. Okt 2016 13:52
Re: zweite ss und jetzt schon so dick
Also mir ging es beim ersten Mal so das ich ab der 9 Woche Umstandshosen getragen habe. Die normalen waren so eng und unbequem. Jetzt beim zweiten mal fühle ich mich weder Schwanger noch brauche ich andere Kleidung und bin jetzt in der 10ten Woche und würde mich auch freuen wenn es noch eine Weile hält. Umstandsmode kommt früh genug :-)
17 Beiträge
loading 19539...