MärzMama's 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Annika+Baby
26. Jul 2016 19:03
Re: MärzMama's 2017
Huhu

Ich bin jetzt bei 7+2, es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin auch unglaublich müde, was meinen Großen (fast 13Monate) aber leider nicht beeindruckt.
Wir wollten es dieses mal länger geheim halten, oder zumindest bis nach dem ersten FA Termin warten, der erst am 5.8. ist, da die FA noch im Urlaub ist. Aber zwei meiner Freundinnen (nicht meine beiden besten ;) ) und meine Schwester haben es schon erraten.
Der Hebamme vom ersten Kind hab ich allerdings auch schon geschrieben, erstens da ich es irgendwem mal erzählen wollte und zweitens, weil ich gerade einen artikel über den Hebammen-Mangel gelesen hatte. Sie meinte nur: Geil, so früh hat mir noch keine bescheid gesagt :D

Herzlichen Glückwunsch euch allen!!
Fiadora
3. Aug 2016 21:28
Re: MärzMama's 2017
Ich gehör zu den Novembermamis, also bitte nicht wundern, aber:

VALENKA, NEIN WIE TOLL!
Ich kenn dich noch zu Hibbelzeiten und las erst deinen tollen Text und dann erst deinen Namen und ich freu mich riiiiiiesig für dich! Fühl dich ganz doll gedrückt und alles, alles Gute wünsch ich dir! :)
gast.989811
5. Aug 2016 12:56
Re: MärzMama's 2017
Herzlichen Glückwunsch schön dass es bei dir geklappt hat. Kenn dich noch vom hibbelforum ;)

Bis auf Müdigkeit und Kreislauf geht es mir Super. Keine Übelkeit nichts.
Letzte Woche haben beide herzchen kräftig geschlagen.
Noch drei Wochen bis zum nächsten Termin, hoffentlich geht es beiden Krümmel gut

Wie geht es euch allen?

Lg
gast.2505732
8. Aug 2016 12:22
Re: MärzMama's 2017
Hallo zusammen,

ich habe am 15.7. positiv getestet. Habe gar nicht damit gerechnet... ET ist der 23.03.2017, am Mittwoch habe ich einen Termin beim FA.

Ist meine zweite Schwangerschaft, unser Sternchen ist im letzten November zur Welt gekommen.
Ich kämpfe momentan mit Müdigkeit, Übelkeit und der Angst das wieder etwas schief gehen könnte...
Feathi
8. Aug 2016 12:45
Re: MärzMama's 2017
Hallo Zusammen :)
Ich bin seit heute in der 11. Woche, es ist unser erstes Kind und ein absolutes Wunschkind.
Da ich auf natürlichen Wege nicht schwanger werden kann, waren wir unglaublich glücklich das die erste IVF Positiv verlief :D
Das Positive Ergebnis bekamen wir am 27.6, in der 6.Woche durften wir das Herzchen schlagen sehen und diesen Mittwoch ist schon der 3.US

VET ist der 6.3, ich tippe aber, das meine FA mich einen Tag vordatieren wird (das wollte sie schon letzten US aber dann, wollte sie doch noch abwarten).

Aktuell erlebe ich die letzten schwerden schübe meiner Schwangerschaftsübelkeit und dazu bin ich dauer müde, aber sonst geht es mir sehr gut 8-)
gast.989811
8. Aug 2016 18:04
Re: MärzMama's 2017
Herzlich Willkommen an die neuen :)
gast.989811
10. Aug 2016 14:11
Re: MärzMama's 2017
Wie geht's euch??

Lasst ihr irgendwelche extra untersuchungen machen? Ich möchte nur der organultraschall machen lassen


Lg
gast.1844806
12. Aug 2016 21:03
Re: MärzMama's 2017
Hallo ihr Lieben, ich meld mich auch mal wieder!

Heute bin ich 9+5.
Habe letzte Woche erfahren, dass ich eine seltene Unverträglichkeit mit dem Blut des Fötus habe. Nein, keine Rhesusfaktor Unverträglichkeit. Ich bilde Antikörper (Anti-C und M) gegen die Blutkörperchen des Babys. Es kommt selten vor, aber doch, dass diese Antikörper durch die Plazenta gelangen und das Blut des Babys zerstören. Muss nun regelmäßig zur Kontrolle ob das Baby genug Blut hat und Sauerstoffversorgung gut ist. Im Extremfall brauche ich eine Bluttransfusion in die Nabelschnur ;(

Dazu kommt noch dass mein Diabetes derzeit total rumspinnt. Ich spritze schon gar kein Insulin mehr, aber unterzucker dennoch dauernd, da mein körper auf hochtouren läuft.

Bin nun hier im Krankenhaus auch als Risikoschwangere gelistet, bekomme sämtliche Screenings etc nun von der Kasse gezahlt. Diese Woche hatte ich schon Blutabnahme fürs 1. Trimester Screening und am 7.9. ist der Ultraschall und erste Feindiagnostik wie die Blutversorgung ist.
gast.989811
13. Aug 2016 10:46
Re: MärzMama's 2017
Kikie dass hört sich ja nicht so gut an :shock:
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht


Gestern war ich beim Arzt alles passt mit den beiden Mäusen. Herzchen schlagen kräftig. Evtl werde ich 5 Tage zurück datiert dann anstelle von 8+4 auf 7+6.
In zwei Wochen muss ich wieder hin.
In meine normalen Hosen pass ich schon gar nicht mehr. Meine gebärmutter hat sich mittlerweile schon so vergrößert wie bei der 16. Woche. Daher hab ich auch ein dauerziehe im unterleib, weil alles so rauschend schnell wächst.


Lg
Nawy
17. Aug 2016 17:36
Re: MärzMama's 2017
Hallo in die Runde,
Bin jetzt 11+1 und der ET ist 8.3.2017 :D
Bin das erste mal schwanger und wir freuen uns sehr da es ein großer Wunsch für meinen Partner und mich ist endlich Nachwuchs zu bekommen.
gast.989811
17. Aug 2016 18:19
Re: MärzMama's 2017
Herzliche Glückwünsche zur schwangerschaft nawy


Heute bin ich 9+1. Nächste Woche Donnerstag darf ich wieder zum Arzt. Hoffentlich geht es beiden Krümmel gut

Lg
gast.1844806
18. Aug 2016 16:07
Re: MärzMama's 2017
Willkommen an die neuen ;)

ich muss übernächste Woche wieder zur Blutabnahme, und wöchentlich in die Diabetes Ambulanz ... derzeit nervt das schon ziemlich, vor allem weil ich trotz Termin immer mindestens 2 Stunden warte ....

Gestern hat mir erst wieder eine bekannte vom Babycenter geschrieben, dass sie ihr Kind verloren hat in der 10. Woche ... ich muss sagen nun in der 2. Schwangerschaft mach ich mir auch viel mehr Sorgen als in der ersten Schwangerschaft. Vor allem nun mit den Risikofaktoren ;(

Meine Übelkeit ist nach wie vor sehr stark da, hoffentlich gehts bald weg.

Rs200: Du hast ja schon Kinder oder? Warst du damals auch September 2014 ET mit einem Kind? der Nickname kommt mir aus dem Hippforum bekannt vor.
gast.989811
18. Aug 2016 16:49
Re: MärzMama's 2017
@kikie war augustmama wie haben mal zusammen geschrieben da ich in damals Insulin spritzen musste. Hab 2 Kinder noch :D
In dieser schwangerschaft mach ich mir auch richtig sorgen. Hab wenn es zwei bleiben vor der Geburt Angst. Dass die kleinen zu früh kommen und dann auf intensiv müssen. Es zerreißt einen das herz die baby allein im Krankenhaus zu lassen. Hab es damals bei der großen mit machen gemusst :(


Lg
gast.1844806
18. Aug 2016 19:48
Re: MärzMama's 2017
Ich werde vorher schon meinen Versicherungsmakler die Krankenzusatzversicherung fürs Krankenhaus fürs Baby vorbereiten lassen, so dass mein Mann die Polizze unmittelbar nach der Geburt unterschreiben kann. So bekomme ich im zweifelsfall ein bett im Kinderkrankenhaus und Einzelzimmer mit dem Baby falls es nicht auf der Intensiv liegt.

Für meinen Sohn haben wir auch eine Zusatzversicherung gemacht, aber erst im 5. Monat, nachdem wir mit Schädelbasisbruch im Krankenhaus waren ;(
gast.1844806
18. Aug 2016 19:51
Re: MärzMama's 2017
Achja ich mach mal im Unterforum 2. Trimester schon einen Thread auf. Die ersten Mamies von Anfang März Kugeln ja schon in der 13. Woche :P

Dann können wir bald alle übersiedeln!
31 Beiträge
loading 19539...