MärzMama's 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
antje1994
4. Jul 2016 21:20
MärzMama's 2017
Hallo :)

Habe am 28. positiv getestet und werde im März Et haben ;) konnte heute leider nicht wie geplant zum Frauenarzt, werde aber Freitag gehen, da ich den Mutterpass brauche aufgrund der anstehenden Mutter Kind Kur nächste Woche mit meinem Sohn.

Freue mich auf weitere März Mama's:)

LG :)
gast.1844806
6. Jul 2016 20:54
Re: MärzMama's 2017
Hallo ihr lieben, die da noch kommen werdet :P

Ich habe vorgestern positiv getestet und bin laut meiner Rechnung 4+3 ET wäre somit der 13.3.2017.

Ich habe bereits einen Sohn, der 22. Monate alt ist. Wir wollten eigentlich Nr. 2 direkt hinterherlegen, aber dann habe ich letztes Jahr Diabetes bekommen und dazu hatte ich bei Kind 1 noch einen KS und eine Geburt die ich mal lieber vergesse mit 68 Stunden...

Aber freue mich schon auf Wutzi 2, die Übelkeit hat sich heute das erste mal bei mir gemeldet ... ganz prickelnd wenn man auf seine Zuckerwerte schauen muss ...

Lg, Karin
anna4989
7. Jul 2016 21:31
Re: MärzMama's 2017
Hallo :)
Hab gestern ein positiven Test gehabt und es heute vom Frauenarzt bestätigt bekommen. :D
Bin jetzt5+1
Für mich ist es die erst Schwangerschaft und ich bin schon ganz gespannt was mich noch alles erwartet. :)
Newmam89
8. Jul 2016 10:03
Re: MärzMama's 2017
Hallo! Habe vor 3 Tagen positiv getestet und freuen uns wahnsinnig.
Ist mein 1. Kind uns bin voll aufgeregt.
Geburtstermin ist der 17.3.2017.
Bin gespannt wie es mir geht.
Wann sucht ihr eure Hebamme aus?
Hab gehört man soll so bald wie möglich das suchen anfangen.

Glg
gast.1844806
8. Jul 2016 12:35
Re: MärzMama's 2017
Habe gestern schon meine Hebamme vom ersten Kind angerufen, Sie praktiziert aber leider derzeit nicht, da sie selber ein Baby bekommen hat.

Heute hab ich schon einen Termin fürs 1. Trimester Screening gemacht.

Man muss sich recht frühzeitig um alles kümmern.
Lepri89
8. Jul 2016 21:30
Re: MärzMama's 2017
Hallo
Bin in der 7. Ssw und voraussichtlich kommt unser kleines am 03.03.17 :D

Hab heute Ultraschall gehabt und alles sieht gut aus aber leider ziemliche Überlkeit, unterleibsziehen und ab und an bräunlicher ausfluss aber hoffe das alles gut geht...ist unser erstes :D
gast.1844806
9. Jul 2016 09:37
Re: MärzMama's 2017
Herzlichen Glückwunsch an Euch!

Geniesst die erste Schwangerschaft ich glaub wenn man schon eins hat, läuft die Schwangerschaft dann so nebenher :D
gast.1086819
11. Jul 2016 22:36
Re: MärzMama's 2017
Huhu,

dann schließ ich mich mal an. Ich hab vor zwei Stunden positiv getestet und bin eigentlich erst am Mittwoch fällig.... Nun platz ich natürlich fast :D aber will erst ab Fälligkeitstag meinen Fa anrufen... nicht, dass es sich dann doch erledigt hat. Es ist mein drittes Kind.
Vermutlicher ET 21.3.
Ich bin aus Landkreis München, 31 J und habe einen Sohn (5) und eine Tochter (2).

und ihr?

Grüßle
Lucia
gast.1844806
12. Jul 2016 21:24
Re: MärzMama's 2017
Herzlichen Glückunsch Lucia!

Ich habe nächste woche mein erstes US beim FA. Es ist mein 2. Kind und deshalb hab ich erst einen Termin gemacht wenn man auch schon was sehen kann.

Damals beim ersten kind war ich bei 4+3 schon mein FA und da hatte man zumindest schon die Eiblase gesehen.

Mein errechneter ET ist der 13.3.17. Ich hoffe mal dass alles gut geht in der SS und dass ich diesmal natürlich entbinden kann. Leider ist meine KS-Narbe auf der Gebärmutter nicht optimal verheilt, äußerlich ist bis auf eine dünne feine linie die auch schon verblasst ist nix zu sehen, wenn man mal von der Taubheit bis kurz unterm Bauchnabel absieht.

Zusätzlich habe ich noch Diabetes Typ 1, was auch für mich nun eine Heraussforderung ist. In meiner ersten SS hatte ich lediglich ab Woche 25 SS-Diabetes, der nach der Geburt aber weg war.
anna4989
13. Jul 2016 21:18
Re: MärzMama's 2017
Hallo :D
Seit ihr auch immer sooo müde? Ich könnt am liebsten den ganzen Tag schlafen. :D
Andere Symptome habe ich gar nicht... mal schauen ob noch die Übelkeit dazu kommt. Bin jetzt in der 7 Woche :-)
gast.1086819
14. Jul 2016 18:12
Re: MärzMama's 2017
Symptome hab ich noch keine. Fühle mich wie bei meinen vorherigen Ss unschwangee :)
Hab nun am 25.7 Termin. Bin schon gespannt 8-)
gast.1844806
14. Jul 2016 20:51
Re: MärzMama's 2017
Ja bin auch total müde. Aber bin auch seit 2 Wochen total erkältet. Jedoch ist es nix mit ausruhen, wenn man schon einen 22 Monate alten wirbelwind zuhaus hat.
Kochamcie1
14. Jul 2016 22:52
Re: MärzMama's 2017
Hallo ihr Lieben, erstmal alles herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
Ich habe am 06.07. positiv getestet & habe es dann am Montag von meinem Frauenarzt bestätigt bekommen. Da ich momentan im Urlaub bin darf ich wenn ich wieder zurück bin zum ersten Ultraschall.
Es ist mein 2 Kind, die Große ist jetzt 2 1/2 & ich bin 22 Jahre alt. Wir freuen uns riesig, dass es endlich geklappt hat & hoffen natürlich auch, dass alles gut ist & das Baby gesund ist. Unser voraussichtlicher er ist der 09.03.17 :)

Lg
gast.989811
22. Jul 2016 18:18
Re: MärzMama's 2017
Hallo

Ich hatte gestern meine ersten Arzt Termin. Bin jetzt 5+3 und mit Zwillinge schwanger. Ist zwar komplett ungeplant, da ich schon zwei Mädels habe. Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin vielleicht sieht man da schon die herzchen schlagen.

Liebe grüße
gast.1844806
23. Jul 2016 13:53
Re: MärzMama's 2017
Wow Zwillinge! herzlichen Glückwunsch.

Wie geht's euch? Bin nun 6+5. Hatte diese Woche schon Ultraschall. Herzchen schlägt <3
31 Beiträge
loading 19539...