Februarmamis 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Benje
25. Jul 2016 15:13
Re: Februarmamis 2017
Oh wie ich mich freue heute habe ich mein ersten großen Ultraschall . Es ist mein viertes und immer wieder ein großes wunder den Krümel im Bauch zu sehen . Ich werde die tage dann berichten . LG :)
Benje
26. Jul 2016 07:14
Re: Februarmamis 2017
HiHi ich bin glücklich . Dem Krümel geht's supi . Waren ja gestern beim ersten Ultraschall . Und ich bin doch viel weiter als gedacht . Am 12.02.2017 ist Stichtag . Also bin ich schon 11+2 . Gestern war ich eigentlich erst 9+5 HiHi so schnell kann es gehen . Jetzt muss ich erst in acht Wochen wieder hin . In vier Wochen kommt meine Hebi und macht die Untersuchung . LG
gast.874951
26. Jul 2016 20:44
Re: Februarmamis 2017
Hier gabs ja doch einiges zu lesen :)
Wir haben den nächsten Termin am 11.08 und ich habe alle 4 Wochen einen ultraschall, mein Arzt macht das einfach bei Kader Dame so weil er so den muttermund und das Kind bzw die Schwangerschaft am besten überwachen und beurteilen kann. Er nimmt auch keine Zuzahlung (hat nebenbei in einer Klinik gearbeitet und ist schon was älter) finde ich sehr toll :)

Ja wir denken über Namen nach und ich krieg die Krise. Ich finde Jungennamen allgemein schon schwer aber mein Freund (er ist etwas jünger) kommt immer mit so No Go's wie Leroy, Jason oder so. Irgendwie immer englisch angehaucht so schön klischeehaft. Ich meine ich bin ja halbe us und mein nachname ist englisch aber manches wird immer deutsch ausgesprochen und klingt dann bescheiden.

Ich wäre ja für was klassisches wie Leonard oder so...es bleibt weiter spannend.

Meiner Familie...Ich habe leider keine wirkliche Familie mehr. Letztes jahr ist meine Mama gestorben (45jahre). Mein leiblicher.Vater lebt in den USA und adoptiert die halbe Welt...Mein Opa ist dieses Jahr verstorben.... naja. Ich werd wohl kleine schühchen auf den Bauch platzieren und sowas wie needed Feb 2017 oder will arrive Feb 2017 drüber schreiben.
Talya88
1. Aug 2016 16:16
Re: Februarmamis 2017
Huhu

Wir hatten heute unseren ersten großen Ultraschall. Et ist jetzt 26.2. ;)

Anscheinend bekommen wir eine kleine rampensau.....sobald man auf dem Bildschirm sichtbar wurde, wurde man sehr aktiv und wollte gar nicht stillhalten zum Messen und Foto machen. Dafür winkt man den Beobachtern fröhlich zu. :lol:

Was für ein Erlebnis.

Freundliche mich schon auf eure Berichte.
gast.2118219
1. Aug 2016 21:34
Re: Februarmamis 2017
Huhu,

darf ich mich noch zu euch gesellen.
Ich bin 35 J.alt komme aus Baden Württemberg und das ist meine 2.Schwangerschaft. Der ET ist der 09.02.2017. Am Mi.hatten wir unseren ersten großen Ultraschall das Krümelchen ist sehr aktiv. So war aber auch die große Schwester. Sie wollte nie still sein im Bauch aber jetzt ist sie eher ruhig. :D Wir haben dann einen sehr kleinen Abstand von ca.17 Monaten.

Gruss Hexle
gast.874951
1. Aug 2016 23:17
Re: Februarmamis 2017
Hi natürlich darfst du :-)

BaWü da komm ich auch her. Mein krümelchen war sehr ruhig hatte keine Lust. Wir haben nächste Woche endlich wieder Termin *freu* hoffe das krümelchen dann aktiver ist. Ich bin mir nicht sicher aber am Überlegen ob ich eine Diabetes entwickel, wir hatten ja eine Mama die sich damit auskennt. Ich hab andauernd Durst und trinke ohne Punkt und Komma etwa 4-6liter Wasser am tag. Heute hatte ich Ice tea und mir geht's richtig bescheiden kann das nicht beschreiben. Fühle mich so schlapp und ausgelaugt von jetz auf gleich. Hab erstmal Wasser runter gejagt dann gings wieder...hab auch oft kopfweh.

Lg jessy
Mami mal 2
3. Aug 2016 21:15
Re: Februarmamis 2017
Willkommen hexle1980!dann lieben wir ja nahe beianander was den Termin angeht!!!
@fionas Mama: hoffen wir es nicht :o das wäre echt blöd....hatten bei mir in der 2. ss die Befürchtung weil ich so extrem zugenommen habe :o hat sich ein Glück nicht bestätigt :roll: ....gut so....dann unbedingt beim nächsten Termin abchecken lassen....ich habe jetzt auch endlich Montag den nächsten Termin und bin total gespannt....die letzten vier Wochen vergingen im Flug von daher bin ich nicht nur total kaputt sondern froh wenn ich endlich auf den Bildschirm sehen darf :P !!!spürt ihr schon etwas??!tritte oder geblubber :lol: ??
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und @fionasmama: bitte sofort Bescheid geben!!!wann hast du deinen Termin?!?hoffe alles gut!
gast.874951
3. Aug 2016 23:10
Re: Februarmamis 2017
Hab am 11.08 den Termin . Ich hab immer wieder das Gefühl das was im Bauch blubbert wie Schluckauf vom baby aber wäre das nicht zu früh? :lol: heute ist mir schwindlig geworden und ich hab immernoch heftig Kopfweh. Vllt lag es an der Hose die ist schon zu eng am Bauch...Man sieht es nur aufjedenfall schon an :D

Würde den Thread gern umziehen in der Bauch wächst weiter. So nächste Woche, wäre das ok?
Mami mal 2
4. Aug 2016 18:30
Re: Februarmamis 2017
Ja also deshalb habe ich auch gefragt....müsste jetzt 14. Woche sein und ich spüre ein richtiges gluckern unten links....immer und immer wieder :P das wird wohl das kleine Mäuschen sein :lol: letztendlich sagt man ja das man immer schneller und mehr spürt wenn man schonmal schwanger war...bei der dritten ist das dann wohl so :lol:
Weiß genau was du meinst....ich trage keine normalen Hosen mehr...Umstand ist angesagt (bin aber auch sehr sehr schmal normalerweise) Oberteile gehen noch :roll: aber wohl auch nicht mehr lang.mir wurden schon mehrfach Plätze angeboten in der Bahn,wenn die wüssten :lol:
Schnucklige2010
5. Aug 2016 22:10
Re: Februarmamis 2017
Hallo,
ich würde mich noch gern zu euch gesellen.

Ich bin in der 14 Woche und erwarte mein zweites Kind.
Nach einem ziemlichen auf und ab mit Schwindel und Übelkeit in den ersten Monaten ist jetzt etwas Ruhe. Habe nächste Woche wieder FA Termin und bin schon total aufgeregt.
LG
gast.1984902
7. Aug 2016 14:37
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben
Ich brauch eure hilfe.
Hab hier zwar schon mal geschrieben aber ich stell mich mal richtig vor :lol:
Ich bin jetzt 34 Jahre (alte Frau :shock: ) Mama eines fast 22monate alten characterstarken Krümel s namens Linus und jetzt das zweite Mal schwanger. Und dieses Mal is es total anders: mir is dauerschlecht und das Schlimmste is ich bin ein totales Hormonmonster :roll:
Ich könnte nur noch heulen, streite mich andauernd mit meinem Mann weil ich die letzten bißchen Nerven die ich hab für meinen Krümel brauch.
Ich kenne mich so nicht :? Wie geht ihr mit dem Hormoüberschuß um
Danke schon mal :D
Mami mal 2
8. Aug 2016 07:53
Re: Februarmamis 2017
Erstmal hallo an den Neuankömmling!die Gruppe und somit die febraurbabys füllen sich immer mehr :lol: 8-)
Guten Morgen pinkbell!!!darf ich fragen wie weit du bist??vielleicht legt sich das mit der Zeit.am Anfang war das bei mir auch ein bisschen so und mittlerweile geht's mir blendend und mich nervt garnichts mehr :lol: Vllt sind die anfangshormone auch so das man einfach genervt reagiert!wird sicherlich auch nicht jede Frau haben !!!!ich denke das wird besser :P
Ich habe heute endlich Termin und freue mich unglaublich doll drauf endlich nach 4 Wochen den Krümel zu sehen :) ist jedes Mal ,auch beim dritten, einfach nur ein Wunder und ich freu mich so drauf !!!!!
gast.874951
8. Aug 2016 15:30
Re: Februarmamis 2017
Kann ich nur bestätigen, hab am Donnerstag meinen Termin und kann es gar nicht abwarten.

Pinkbell ich kann dich zu 100% verstehen, ich bin diese Schwangerschaft unerträglich. Ich könnte meinen Freund an die Wand klatschen so sehr nervt er mich. Ich bin nur genervt und mit ihm am streiten. Am Anfang war mir schlecht und schwindelig das hat sich zum Glück gelegt. Meine ersten beiden Mäuse sind Mädels, da war ich einfach nur müde, schlafen den ganzen Tag und jetz....alles anders. Ich hoffe ja das es ein Junge zu meinen beiden Februarmädels wird. Und ich hoffe auf 2 Wochen vorher damit es doch noch Januar wird und nicht 4 im Februar (ich und Finja 07.02, Fiona 25.02, ET Krümel 08.02 :shock: :? :lol: )
gast.1984902
8. Aug 2016 21:23
Re: Februarmamis 2017
Danke jetzt fühl ich mich etwas besser :D
Ich bin jetzt in der zwölften Woche und hoffe das meine Überleitungen uns Stimmungsschwankungen besser werden hab schon 2kg verloren :?
Mein Mann hofft ja das es dieses Mal n Mädchen wird so wie ich drauf bin :lol:
Mami mal 2
11. Aug 2016 07:32
Re: Februarmamis 2017
Guten Morgen....dann wünsche ich euren Männern dass es ganz schnell vorbei ist und ihr gemeinsam alles ohne großen zickenalarm übersteht und genießen könnt :lol: wie gesagt momentan habe ich das garnicht aber hatte es gaaaaaanz schlimm beim zweiten.die armen Männer :o :lol:
Mal was anderes: ich bin etwas "verunsichert"...habe hier im Forum gesehen dass einige Damen den gleichen bzw. fast gleichen ET haben wie ich.....sprich den 8.2. oder auch 9.2. dürfte ich von euch mal erfahren in welcher Woche ihr seit???habe heute morgen gesehen dass ich laut Mutterpass eine Andere ssw eingetragen bekommen habe als auf dem Foto steht....habe dann rein aus Neugier meinen ET im Netz eingegeben und der spuckt nun etwas ganz anderes aus ;)
Ist alles nicht dramatisch aber ich wollte mal gerne wissen in welcher ssw+Tag ihr seit die den gleichen ET haben wie ich :roll: kommen tut das kleine Wesen ja sowieso wann es möchte :lol: euch allen einen sonnigen Tag
115 Beiträge
loading 19539...