Februarmamis 2017

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
antje1994
1. Jul 2016 16:41
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr lieben,

Ich habe vor 2 Wochen negativ getestet und am Dienstag 2 Wochen später sehr stark positiv :D so stark hätte ich es nicht erwartet.

Nach der Rechnung von lauter app's (auf die man sich ja nicht immer verlassen kann, da jede anders rechnet) hätte ich zwar im März Et, aber wollte mich erstmal kurz hier melden.
War ja noch nicht beim FA, erst am Montag.

Aber ein Austausch wäre trotzdem schon toll. :)
Glückwunsch an alle anderen :)

Liebe Grüße
gast.874951
3. Jul 2016 23:44
Re: Februarmamis 2017
naja die meisten apps rechnen schon recht genau je nachdem was man eingibt =) aber mich störts nicht eine märzmami bei uns zu haben :lol:

ich hoffe die übelkeit und das erbrechen hören langsam auf....wenn ich mich aufrege ist noch schlimmer und dann ist mein abendessen futsch :shock:


dieses bündl wills wissen, dachte sivh dir zeig ich das es auc anders geht :lol:
antje1994
4. Jul 2016 21:16
Re: Februarmamis 2017
Ich hab überall das gleich eingegeben und trotzdem unterschiedlich :D

Wollte heute zum fa.. komme an..Urlaub, bis Donnerstag. Also Freitag nochmal hin, ich brauch den Mutterpass, da ich nächste Woche mit meinem Sohn zur Mutter Kind Kur fahre. :)

Oh ich hoffe es wird besser, derzeit hält es sich bei mir in Grenzen, sah in der ersten Schwangerschaft anders aus :D
Talya88
5. Jul 2016 15:18
Re: Februarmamis 2017
Hallo zusammen,

auch wir sind schwanger....zum erstenmal.

Meine Frauenärztin hat zwar den 26.01. als et angegeben, aber nach meiner Rechnung wird es definitiv erst im Februar kommen.

Wir sind sehr aufgeregt, da es ein absolutes Wunschkind ist.

Kommen übrigens aus Erlangen.
Mami mal 2
5. Jul 2016 16:07
Re: Februarmamis 2017
Hallo an alle neuen und herzlichen Glückwunsch...ich bleibe auch hier in der Gruppe,habe heute meinen mutterpass bekommen und et ist 8.2. :) immoment bin ich so unglaublich müde :shock: könnte nach der Arbeit auf die Couch und schlafen leider geht das in der dritten ss nicht mehr :lol: ....ne im Ernst,ich mache eine Ausbildung in Vollzeit,zwei Kinder Haushalt etc....alles viel aber ich muss so gut wie möglich durchziehen bis zum Mutterschutz!!!übelkeit ist ein Glück überstanden :lol: endlich!!!
gast.874951
5. Jul 2016 20:27
Re: Februarmamis 2017
hi hi dann haben wir beide ja den 08.02 :lol:

ich glaube ja das meiner (ja es muss ein bub sein so wie ich gequält werde :lol: :lol: ) 2 wochen eher kommt

ui das erste, das ist sehr aufregend, wobei ich glaub jede schwangerschaft ist aufregend. :D aber man hat zumindest sehr viele Fragen, solltet ihr welche haben dann immer raus damit, ein austausch ist immer toll und selbst beim dritten kann man noch was lernen :D

herzlichen glückwunsch!

erlangen ist gar nicht so weit weg von mir, ich komme selbst aus Ulm.


ich merke wir bei mir die Gebärmutter und die Brüste schon größer werden, die Hosen zwicken und die bhs spreng ich :roll: :lol:
gast.1612163
5. Jul 2016 21:00
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben,

Ich bin eine von den Dezembermamis :)
Ich habe eine Facebookgruppe für alle Wintermamas gegründet, hättet ihr Lust da mitzumachen? In meiner letzten Schwangerschaft hatten wir auch so eine und ich fand das so toll dass ich das unbedingt wieder haben möchte :) Ist echt toll um sich auszutauschen und Fragen zu stellen, man kann ja nunmal nicht alles wissen.
Wäre schön wenn ganz viele zusammenkämen.

Wenn ihr also Interesse habt, dann schreibt mir einfach eine Nachricht. :)
gast.1612163
5. Jul 2016 21:03
Re: Februarmamis 2017
Ach und Talya88. Wann war denn der erste Tag deiner letzten Periode? Da kannst du ja ausrechnen wann dein ET sein wird. :)
Mami mal 2
6. Jul 2016 13:29
Re: Februarmamis 2017
@fionas Mama: ja beide der 8.2., wie cool :D lustig weil ich gestern erst zu meinem Mann meinte dass es bestimmt wieder früher kommt....hatte bei beiden Kindern schon früh das Gefühl sie kommen früher und siehe da,das war auch so :lol: ich habe immer etwas "Angst " vorm übertragen !!!!
Also Ich habe Interesse an der anderen Gruppe 8-)
antje1994
6. Jul 2016 20:13
Re: Februarmamis 2017
Ich komme gerade aus dem Krankenhaus und muss mich leider erstmal von euch verabschieden.
Es ist von alleine abgegangen und mir fehlen die Worte.
Ich wünsche euch alles Gute und das alles gut läuft.
gast.874951
6. Jul 2016 23:29
Re: Februarmamis 2017
Liebe Antje, mein Mitgefühl es tut mir sehr leid für dich.

Ja ich denke es wird der 26.01 :lol:
Mami mal 2
7. Jul 2016 15:53
Re: Februarmamis 2017
Liebe Antje!das tut mir wirklich sehr leid :| ich hoffe du verkraftest das erlebte :oops: und beim nächsten mal läuft alles besser.alles gute für euch!!!
Also bei mir denke ich (warum auch immer) es könnte der 22.1. werden :lol: keine Ahnung wieso aber früher aufjedenfall....arbeitet ihr alle weiter Vollzeit?ich muss mal mit meiner Ärztin sprechen ob die Möglichkeit besteht für die Ausbildung ein Teilzeitbeschäftigungsverbot zu bekommen....ich weiß gerade die ersten drei Monate sind besonders hart und das merke ich auch,aber ich möchte auf keinen Fall riskieren NICHT durchzuhalten.
gast.1844806
7. Jul 2016 19:42
Re: Februarmamis 2017
Hallo ihr Lieben!

Wenn ich darf, möchte ich mich auch gern zu euch gesellen. Mein errechneter Termin laut App ist zwar erst der 13.3. aber mein Sohn kam auch schon 3 Wochen früher, und da ich Diabetes habe und leider meine KS Narbe auch nicht ganz so gut verheilt ist, denk ich eher dass es ein Februar Baby wird.

Zu mir, ich bin Karin 33, wohne in Österreich/Klagenfurt. Habe einen 22 Monate alten Sohn. Erste Ss war voller Probleme ... Schwangerschaftsdiabetes, Vorzeitige Wehen Blutungen, etc Geburt bis ich einen KS verlangt habe 68 Stunden ...

Ich will jetzt hier keinen verschrecken, dennoch ist dieses kleine Wunder das man dann gebärt so wundervoll, dass ich ja nun wieder schwanger bin :-)

Habe einem Jahr nach der Geburt übrigens Typ 1 Diabetes bekommen, und gelte nun als Risikoschwangere.

Also falls wer im Laufe der Schwangerschaft an Schwangerschaftsdiabetes leiden sollte, fragen fragen fragen! Ich kenn mich aus :D

LG, Karin
gast.874951
8. Jul 2016 00:35
Re: Februarmamis 2017
Hallo liebe Karin und willkommen in unseren Reihen :lol:

Ich würde sehr gerne arbeiten aber ich bin seit Dez freigestellt worden ( hätte im April meine Prüfungen zur Erzieherin gehabt ( :oops: :cry: ) und seither Berufsunfähig aufgrund zu vieler Schicksalsschläge in der Familie....ich denke sie wollten mich einfach schnell loswerden...
Diese Schwangerschaft war nicht geplant und mit den Bewerbungen läuft es nicht so gut....keine antworten...aber nun ein kleiner Lichtblick ggf mit Vitamin B die Möglichkeit auf eine Teilzeitstelle (Ich hoffe es so) mir fällt die Decke auf den Kopf und ohne Arbeit bezieht man leider staatlich Gelder und die reden einem gerne rein, will wieder frei sein.

Mein Schatz wohnte (bis Ende Juni) 500 km entfernt von mir und muss nun hier Fuß fassen und ich hoffe einfach er bekommt schnell eine Anstellung, das würde vieles erleichtern.

Bei meinr 2ten wusste ich (termin 21.02) das sie an meinem Geburtstag (07.02) kommen wird und ja sie war sehr pünktlich :lol: am 07.02 um 04uhr in der Nacht kam sie.

Die Dame hatte sich ja nur vom 05.02 05 uhr bis dahin Zeit gelassen :lol:
Sie kam natürlich und ich hab jede Schwester bös angesehen die mir mit pda kam (ich halt davon nichts)

bei meiner ersten hatte ich das pech inkompetenter Ärtze, Hebammen und Klinik. Ich wurde eingeleitet, mein Kind sei zu fett (3700 geschätzt 2 wochen vor ET)

nach paar Tagen blasensprung ohne großen wehenerfolg. die hebamme hatte mich dumm angemacht weil ich geweint hatte und hat mich mit allem vollgepumpt. um 14 uhr hieß es dann geburtsstillstand (um 6 war der sprung). Kaiserschnitt.
Tjoa die spinale schlug nicht an und ich wurde ohne Zustimmung und ohne dass das Kind in Gefahr war geschweige denn ich, in Vollnarkose geschossen....
Der Witz war, der Op tisch war für mein Gewicht falsch weil die Schwester zahlen verdreht hatte statt damals 131 hatte sie 113 aufgeschrieben....so schlägt keine Anästhesie an.


Nun wiege ich zum Glück weniger das zahlendreher nich mehr möglich sind :lol: und lass mir auch kein Scheiß mehr erzählen. Geburtsstillstand pfff, Kaiserschnitte sind rentabler .... eigentlich sollte ich sie verklagen :x :x

Ich freu mich auf die dritte Geburt, ich hoffe auf keine Komplikationen da ich gern in die Wanne würde. Und ihr?
Mami mal 2
8. Jul 2016 10:14
Re: Februarmamis 2017
Huhu! Und herzlich willkommen ...ich hoffe doch wir bleiben gesund und es gibt keinen Grund sich an dich, kieki, wenden zu müssen!trotzdem gut zu wissen....danke !
@fionasmama:herrje manche kh's sind wirklich unmöglich...macht mich richtig traurig sowas zu hören weil ich hier ,in Berlin , ein soooooo schönes kh habe welches ich jedem empfehle !!!ich hatte bei meiner ersten Entbindung auch einen "schweren" Einstieg...einfach 3tage wehen und die Maus war ein Sternengucker und kam fast mit der saugglocke,nach langem hin und her ging alles gut!zweite Entbindung war top!besser gings nicht:konnte meine Wehen 24 std super wegatmen,dann ins kh ,4std Geburt mit 6presswehen und da war der kleine !!!habe daher große Hoffnung auf die dritte !ich habe wie gesagt BEIDE Kinder in dem tollen kh bekommen und werde auch mein drittes dort bekommen!ich stehe auf Natur und homeopatisches !damit bin ich suuuuuuuper gefahren !!!!
Cool dass die Gruppe sich langsam füllt
115 Beiträge
loading 19539...