Wie wird das nur alles werden....

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1724468
9. Mai 2016 09:20
Wie wird das nur alles werden....
Hallo liebe Mamas u Papas!!!
Unsere Tochter wird im September 3 Jahre alt! Jetzt bin ich wahrscheinlich wieder schwanger (hab erst am Freitag den Termin beim Arzt). Ich habe im Jänner mit der Pille aufgehört u wir haben es halt auf und zukommen lassen da wir beide nicht fix sagen konnten ob wir ein zweites Kind möchten oder eher nicht! Ich weiß das klingt blöd aber wir konnten die Entscheidung echt nicht treffen also haben wir halt das Schicksal entscheiden lassen.
So ja wo soll ich anfangen: mein Freund redet seit dem positiven Test fast kein Wort mit mir er ist den ganzen Tag nur am überlegen wie wir das schaffen sollen usw... Er ist total niedergeschlagen u verhält sich mir gegenüber sehr kalt! Ich mach mir natürlich auch Sorgen um die Zukunft über meinen Job übers Geld darüber wie unsere Tochter damit umgehen wird, um den Platz in unserer Wohnung (wollten uns eigentlich dieses Jahr ein Haus kaufen) und und und.... Wie war eure zweite Schwangerschaft ? Hattet ihr auch solche Ängste am Anfang? Wie soll ich mit meinem Partner umgehen? Ich denke das er jetzt Zeit braucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen aber ich weiß nicht wie lange ich das aushalte so kalt behandelt zu werden!

Wäre für eure Tipps echt dankbar! Zweifle momentan echt an allem u weiß einfach nicht wie es weitergehen soll...
gast.2296626
9. Mai 2016 10:42
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hallochen,

als erstes mal würde ich sagen: Ein Kind sollte nicht wie du geschrieben hast, dem ,, Zufall"
überlassen sein, sondern muss/ sollte von beiden seiten aus zu 100% gewollt sein.
Ich habe damals erst die Pille abgesetzt als wir ,, beide " uns einig und bereit dafür waren.

Ich hatte die erste SS zum Schluß ( 39SSW) einen Intrauterinen Fruchttod.
(Totgeburt, gestorben im Mutterleib).

Die 2 SS war jetzt für mich mit Ängsten verbunden aber wir wollten es nochmal versuchen
bin dann auch nach 7 Monaten wieder Schwanger geworden.

Für mich war klar das ich bei 37 SSW Einleiten lasse, aber das ist nicht das Thema.
Bin jetzt glückliche Mama einer kleinen heute 6 Wöchigen Tochter.

zum Thema: Rede mit deinem Schatz darüber, was ihn bedrückt und warum er sich jetzt
so verhält.
Ich finde es einfach nicht okay von ihm das er jetzt so reagiert, den er wusste doch bestimmt auch das du die Pille nicht mehr nimmst oder nicht???

Lg Betti
gast.1724468
9. Mai 2016 10:58
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hey!
Danke für deine Antwort! Es tut mir sehr leid was dir passiert ist und ich freu mich das beim zweiten Mal alles gut gegangen ist.

Es ist schon klar das man es nicht dem Zufall überlassen sollte da hast du voll recht, mein Freund war der der immer ein Geschwisterchen für unsere Kleine wollte ich hatte von Anfang an Zweifel... Aber ich wollte uns die Chance geben eins zu bekommen. In meinem Kopf klingt das alles deutlich verständlicher als wenn ich es hier schreibe... :(

Ja ich versuche ja auch mit ihm zu sprechen aber er blockt total ab bekommt sofort glasige Augen u flippt fast aus.... Ich glaube er ist kurz vorm Nervenzusammenbruch oder so!! Ich verstehe einfach die Welt nicht mehr...
Achso ja natürlich wusste er davon ich hab ihn sicher noch 10 mal gefragt ob er das denn wirklich will usw.... U jetzt wo es so weit ist u ich ihn echt bräuchte das....
gast.2296626
9. Mai 2016 11:40
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hi isa,

hast du ihn mal gefragt, was ihn jetzt so sehr beschäftigt, und mit ihm in einem
ruhigen Gespräch darauf angesprochen??

Ich habe auch sehr lange gebraucht das mein Mann auch so weit war.
Wir sind schon 13 Jahre zusammen, 5 davon Verheiratet und er wollte auch nie Kinder.
Und jetzt mit 30 Jahren, oder sagen wir 33 Jahren er wird 33 im Juni, ist er der
beste Vater und kümmert sich rührend um die kleine.

Ich verstehe das verhalten deines Partners/ Mann auch nicht, wenn ihr beide es doch wolltet dann soll er sich doch jetzt nicht so verhalten.

lg Betti
Jacsu
9. Mai 2016 12:08
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ich habe zwar nur einen 17 Wochen alten Sohn, aber bei mir war am Anfang auch die Angst, ob wir es schaffen werden, da wir beide noch in der Ausbildung (3. Lehrjahr) waren. Wir sind seid 8 Jahren zusammen und naja wir haben es auch einfach auf uns zukommen lassen.. Entweder es klappte oder nicht. Dann mit dem positiven Test war ich erstmal geschockt obwohl ich es mir eigentlich wünschte.. Aber alle bedenken waren sofort weg als ich den kleinen Punkt am Ultraschall gesehen hab :) als ich meinem Freund den Test zeigte war er sprachlos und ich dachte das war's dann wohl. Hab ihm Zeit zum nachdenken gegeben und schließlich hat er sich genauso gefreut wie ich :)

Lass deinem Partner einfach etwas Zeit, auch wenn es dir schwer fällt. Er wird von alleine auf dich zukommen, Männern fällt es immer schwer über Gefühle zu reden. Sie sehen sich ja immer als Versorger für die Familie und haben dadurch Angst zu versagen und ihre Familie nicht ernähren zu können. Man kann leider nie vorher sagen wie alles kommen wird, zum Schluss macht man sich umsonst sorgen.

Warte am besten erstmal deinen Termin beim FA ab, zeig ihm ein Ultraschallbild und dann wird es sich hoffentlich alles zum guten wenden.. Spätestens wenn er das kleine dann spüren kann wie es sich bewegt :)

Ich wünsche euch alles gute

Liebe grüße
gast.2466085
6. Jun 2016 12:00
Re: Wie wird das nur alles werden....
Sicher ist eine Schwangerschaft mit Gedanken wie "wie sollen wir das schaffen, kommen wir mit dem Geld hin, reicht der Platz in der Wohnung und und und.". Ich kann dir aus erfahrung sagen das man es schaffen kann, wenn man an einem Strang zieht und nicht gegen einander Arbeitet. Ich verstehe das verhalten von deinem Freund grade gar nicht, den er hat ja auch nicht Verhütet also muss ihm doch klar gewesen sein das du Schwanger werden kannst. ich denke euch hilft im Moment nur das offene Gespräch, vielleicht hat es ihn jetzt einfach überrollt das es geklappt hat.Drücke euch die Dauemen.
gast.1764495
7. Jun 2016 15:27
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hallo,

sorry, ich muss da ganz ehrlich sagen, wenn ich so was höre, dann kann ich nur den Kopf schütteln und fragen: Warum machen sich erwachsene Menschen solche Gedanken nicht vorher? Und wenn ihr euch doch eh schon unsicher seid, warum lasst ihr dann den Zufall entscheiden indem ihr nicht mehr verhütet und es riskiert? Das verstehe ich absolut nicht. Hier hätte man doch auch sagen können, wir brauchen noch Zeit für eine Entscheidung und so lange bis wir uns entschieden haben und zwar beide einvernehmlich, verhüten wir noch.

Klar, gewisse Ängste hat man immer und den 100pro richtigen Zeitpunkt für ein oder mehrere Kinder gibt es nie, aber so, sorry, das ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ich kann deinen Freund daher auch schon irgendwo verstehen, dass er sich da erstmal zurückzieht. Dass er mit dir fast nicht mehr redet und kalt zu dir ist, das ist nicht ok, denn er wusste ja, dass ihr nicht mehr verhütet und was dann passieren kann und zum Kindermachen gehören immer noch zwei. Von daher muss er da jetzt gefälligst den Hintern in der Hose haben und zu stehen oder er hätte gleich zu dir sagen sollen, wir verhüten weiter.

Trotzdem alles Gute.
gast.1158657
11. Jun 2016 16:42
Re: Wie wird das nur alles werden....
Hallo!
Hat sich die Situation mittlerweile beruhigt?
Wir haben beim ersten Mal Zwillinge bekommen und da ging es mir so.
Obwohl wir das unbedingt wollten und in beiden Familien Zwillinge vorkommen.
Hab mich aber schnell beruhigt und es ist alles gut geworden.
Meine zweite Schwangerschaft war auch geplant.
Hab die Pille abgesetzt, da waren die Mädchen fast drei.
Ich hatte nichtmal die Periode, da war ich schon wieder schwanger :shock:
Diesmal war mein Mann "geschockt" und brauchte ein paar Tage.
Drei Kinder, ein neues Haus und sein neuer Job. Das war viel.
Heute sind die Mädchen 5, der Kleine ist zwei, das Haus und der Job laufen
und auch ich gehe wieder arbeiten (20 Stunden).
War nicht immer leicht aber wenn man es wirklich will,
schafft man das.
Was die Eifersucht angeht, waren die Mädchen sehr unterschiedlich:
eine nahm es gut auf, half mir viel und fand den Kleinen toll
und die zweite brauchte fast ein Jahr bis sie ihn nicht mehr als Konkurrenz sah.
Sie fragte auch, ob wir ihn bald wieder zur Post bringen können :lol:
julii9
22. Aug 2016 07:29
Re: Hallo
Hallo also ihr braucht euch keinen sorgen machen
Ich wahr mit 16 schwanger mit 17 habe ich die kleine auf die Welt gebracht
Jetzt bin ich nun 22 und habe einen kleinen Mann auf die Welt gebracht
Klar gibt es eifern bei den kiddis aber das geht weg mit der Zeit


Bezüglich Wohnung
Da gibt es dafür die Mindestsicherung

Für kiddis könnt ihr so viel beantragen
ZB. Kindergeld mit Beihilfe
Familien Beihilfe
Kinderbonus
Wenn ihr noch fragen habt meldet ihr euch unter dieser
E-Mail: Julia-mersich1@gmx.at
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...