Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1943996
16. Jul 2014 23:56
Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Hey, ich habe den verdacht schwanger zu sein, besonders da ich jetzt auch 2 tage drüber bin. Wie habt ihr das bemerkt? Und was haltet ihr von Frühtest's?
Lg
gast.1933696
17. Jul 2014 06:57
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Guten morgen :)
ich war 3 tage drüber. Ich habe meine periode immer regelmäßig bekommen. War dann doch komisch das nix kam. Habe auch ein frühtest gemacht und er war sehr schnell pos. :D .
war ja auch geplannt ;)
wie siehts bei dir aus?
LG Taschi 12+1
gast.1855481
17. Jul 2014 09:01
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
hallo zusammen,

ich bin im Prinzip schon stuzig geworden, als meine Tage nicht an dem Tag gekommen sind, an dem sie kommen sollten und mir bei der Arbeit abends eine Zigarette bei mir Würgreiz erzeugt hat...(es war halt nicht geplant schwanger zu werden)
Hab dann noch 3 Tage gewartet und hatte dann einen positiven Test....keine Ahnung ob das ein Frühtest war, war einer der günstigsten aus dem Drogeriemarkt. Der war auch super schnell fertig....keine Minute...
Und -ZACK- sind acht (weitere) Monate ins Land gegangen und ich bin gespannt wann das kleine Wunder das Licht der Welt entdeckt.

Rike & Bauchzwerg 35+5
gast.1943996
17. Jul 2014 11:29
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Meine tage sind erst seit 6 monaten regelmäßig. Das wäre jetzt auch nicht geplant, da wir auch eig immer vorsichtig waren. Bei den frühtest bin ich mir unsicher, da viele sagten, dass die sehr ungenau sind. :/
Indifference02
21. Jul 2014 19:25
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ein Frühtest ist sehr zuverlässig :)
Ich hatte einen von DM.

Ich habe es an der fehlenden Blutung gemerkt.
Habe mir allerdings ganze 2 Wochen eingeredet, dass das normal ist, da es nicht das erste Mal war, dass meine Tage überfällig sind. Als ich dann den Frühtest gemacht habe war er sehr schnell positiv. Die Tests ein Tag später beim Arzt schlugen ebenfalls alle pos. An. Allerdings konnte man noch nichts sehen. 2 Wochen später kam dann die Bestätigung über den Ultraschall beim Arzt. Sie meinten auch, ich habe es sehr früh gemerkt (5. Woche).

Lg :))
gast.1416373
21. Jul 2014 20:38
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Sorry indifference, aber deinen Beitrag verstehe ich überhaupt nicht. Einen Frühtest macht man vor dem Ausbleiben der Mens. In dem Moment wo man überfällig ist, braucht man keinen Frühest mehr. Und in der 5 Woche die ss bemerken, finde ich eher später als früh. Ich war mir bei meiner zweiten ss in der 2 ssw sehr, sehr sicher schwanger zu sein.
gast.1416373
21. Jul 2014 20:50
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich persönlich halte nicht viel von Frühtests. Grund: sehr, sehr, sehr viele ss enden noch vor der ersten Periode und werden dann mit dieser ausgeschiedenen. In dem Moment wo man einen Frühtest macht, merkt man etwas von einer fg, von der man normal nichts mitbekommen hätte.
Indifference02
21. Jul 2014 21:31
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Maren, das hier ist meine erste SS. Mir wurde der Frühtest so erklärt, das er ab des 1. Tages des Ausbleibens der Regel da ist. So hat man es mir erklärt...

Was die 5. Woche anging, man sah bei mir nichts oder die FA war blind. Zumindest steht das so in meinem MuPa. Sie meinte ich hätte es sehr früh gemerkt...

Wie gesagt wegen 1. Mal hab ich bisher noch keine Ahnung, ob das früh oder spät ist. Mir waren auch bisher keine andren Anzeichen gegeben und es darauf angelegt habe ich auch nicht wirklich..
kleineHexe32
22. Jul 2014 11:09
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. An dem tag wo ich den vertacht hatte, waren wir einkaufen. Und mir war ganz komisch. Ziemlich schwindelig und mein Kreislauf war unten.am nächsten tag machte ich den test.und siehe da, er war positiv.
gast.1870857
22. Jul 2014 12:54
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Maren: rechnerisch ist man am Tag der ausbleibenden Regel in der 5.ssw (also 4+0). Dementsprechend ist die Einnistung erst bei 2+0, also in der 3.ssw. Somit kann man in der 2.ssw gar nicht positiv testen oder was merken, da zu dem Zeitpunkt erst eine Befruchtung stattfinden kann. Wenn dein Test 2.ssw Angezeigt hat (ist bei manchen teureren tests so), dann warst du in der 7.ssw!
gast.1416373
22. Jul 2014 14:57
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
FiNiTi1985 hat geschrieben:
> Maren: rechnerisch ist man am Tag der ausbleibenden Regel in der 5.ssw
> (also 4+0). Dementsprechend ist die Einnistung erst bei 2+0, also in der
> 3.ssw. Somit kann man in der 2.ssw gar nicht positiv testen oder was
> merken, da zu dem Zeitpunkt erst eine Befruchtung stattfinden kann. Wenn
> dein Test 2.ssw Angezeigt hat (ist bei manchen teureren tests so), dann
> warst du in der 7.ssw!

Danke für die Auklärung. :roll:

Leider hast du ungenau gelesen. Ich hatte geschrieben das ich mir in der 2 SSW sicher war schwanger zu sein, und NICHT das ich dann postiv getest habe.

Leider stimmt Deine Erklärung auch nicht 100%. Der ES ist bei jeder Frau zu einem individuellem Zeitpunkt, und damit ist die Einistung nicht zwangsweise in der 3 SSW. Auch wenn es bei dem Großteil der Frauen wohl so sein wird.

Aber trotzdem Danke für Deinen Hinweis.
Dracana
22. Jul 2014 20:31
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Huhu
Ich bin durch ne ICSI schwanger geworden und habe auch die 2 Wochen nach dem Transfer bis zum Bluttest der dann pos war nix gemerkt. Nur die Hoffnung hatte ich. Die Übelkeit etc setzte erst 4. Woche ein.
Und nu ist meine kleine Eizelle schon 2 Jahre alt.
Lg
Irina_Tobias
24. Jul 2014 13:17
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Bei meinem Großen wars das ausbleiben der Periode ... habe 2-3 Tage nach dem sie hätte kommen sollen den Test gemacht und sofort positiv :) Jetzt ist dieses kleine Wunder bereits etwas über 4 Jahre alt!

Bei meinem 2ten Sohn merkte ich es erst relativ spät ... habe nicht so auf meine Tage gewartet, hatte einen neuen Job, Stress und habs einfach anfangs vergessen, nach 2 Wochen kams mir dann aber schon seltsam vor & ich machte eines morgens den Test, wieder sofort positiv, das war vielleicht eine Überraschung :lol: Dieses kleine Wunder ist jetzt 22 Monate alt :D

Viel Glück!
gast.1952814
5. Aug 2014 19:26
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Hallo zusammen...

Also meine Periode war 3 tage überfällig und hatte auch sehr viel ziehen in den Brüsten und im Unterleib, hab mir aber nix dabei gedacht weil das ja auch die Symptome von einer Regelblutung sind... Hab aber tortzdem einen Frühtest gemacht und der war positiv :D ... War dann im KH und die haben gesagt das ich in der 4+4 ssw bin also noch sehr früh... Also bei jedem ist es anders :)..
Die Frühtests sind ziemlich sicher ;)

Lg
Betül
gast.1953923
27. Aug 2014 18:51
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich habe gleich nach 5 Tagen drüber gemerkt das da irgendwas ist. habe einen test gemacht da waren 2 streifen. dann ein tag später ein digitalen. da stand 2-3 woche und schwanger. bin dann den Montag danach zur Frauenärztin die sagte 5+3 schon.. habe mich so gefreut denn ich habe es fast 10 Monate versucht. mein freund freut sich auch total und hat sogar gesagt das er mich heiraten will *-* das Kind soll ja auch seinen Namen tragen ^^ .. im mom ist alles tital schön auch wenn einem die Schwangerschaft laugt...


Lg und allen herzlichen glueckwunsch zum positiven test :*

vanessa 19 mit würmchen 9+3 ssw
31 Beiträge
loading 19539...