Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1974822
28. Aug 2014 15:58
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Bei mir war auch die Periode überfällig.
3 Tage schon. Aber erst habe ich mir gar nicht so viele Gedanken gemacht, da ich ohne Hormoe verhütet habe (Kupferspirale) und meine Periode generell total unregelmässig verlief/verläuft. Habe deswegen auch erstmal gar keinen Test gemacht. Irgendwann allerdings kam mir das schon ein bisschen komisch vor. Und irgendwie hatte ich "so ein Gefühl". Ich weiss, dass das komsch klingt, aber ich merkte irgendwie, dass etwas anders ist mit meinem Körper. Habe allerdings generell ein ziemlich gutes Körpergefühl und glaube meinen Körper auch gut zu kennen bzw. zu merken, wenn etwas nicht stimmt/anders ist.
Dann irgendwann kam der Test (so ein schneller von dm). Der war positiv. Dann noch ein zweiter, der auch positiv war und dann war ich mir relativ sicher. Und ab zum Frauenarzt, der mir dann das positive Ergebnis bestätigt hat ;)

LG
gast.1103560
29. Aug 2014 19:58
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich hatte wieder dieses "besondere" Gefühl in mir. War bei meinem Sohn und bei der fg genau so.
Meinet wegen hätte ich keinen test gebraucht, aber mein Mann dachte ich rede mir das nur ein ;)
gast.1808932
30. Aug 2014 13:34
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich hätte schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus, deshalb wunderte ich mich nicht über das ausbleiben der Periode. Dann gings los, ich hätte jede Nacht um 3 Uhr höllische schmerzen im Unterleib. Nach einer Woche habe ich einen Test gemacht, der schon nach wenigen Sekunde "schwanger" anzeigte. Beim Ultraschall beim Arzt war noch nichts sichtbar, zwei Tage später konnte man eine Minifruchthülle sehen, ich war in der 3. Woche schwanger. Mein kleiner ist nun 1 Jahr und 11 Tage alt.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Schwangerschaft und Geburt eurer kleinen Wunder :)
smilehome
1. Sep 2014 21:33
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich hatte nachts dolle unterleibsschmerzen
musste nachts brechen
kreislauf verrückt gespielt
keinen hunger
zigaretten nicht geschmeckt

bei 5+3 erfahren
Goldstück heute 13 monate
gast.1974822
2. Sep 2014 14:20
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Mein Mann hat genau das Gleiche gesagt, dass ich mir das nur einrede und so ;)

Ich rede mir auch relativ schnell sowas ein (Krankheiten, Schwangerschaft etc.), muss ich zugeben ;) Aber als ich dann wirklich schwanger war, war das Gefühl irgendwie nochmal anders. Es war kein "Ich habe Unterleibschmerzen, ich bin bestimmt schwanger!!" oder so. Es war irgendwie so ein Gefühl. Schwer zu beschreiben, aber es war einfach da. Irgendetwas war anders ;)

Habe dann aber auch zur Sicherheit einen Test gemacht und siehe da - er war positiv ;)

Kenne aber auch viele, die lange gar nichts gemerkt haben, sogar noch (eingeschränkt) ihre Periode gekriegt haben... Aber ja, das ist bei jedem anders ;)

Liebe Grüße
gast.1981289
7. Sep 2014 12:47
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Also bei mir wa es so meine regel kam nicht dachte mit naja vielleicht kommen die noch aber wa nicht so dann hatte ich hammer dolle magen Krämpfe als wenn ich gleich sterbe dann kam Kreislauf probleme und irgend wann hab ich mir gesagt ich mache ein test und sag er hat mir schwanger an gezeigt darauf bin ich gleich zum Frauenarzt gefahren um mir es zu bestätige und er sagte mir bin in der 7 woche schwanger
gast.1959868
9. Sep 2014 09:47
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Hallo

Ich werde das auch nie vergessen, man hat mir Blutabgenommen für eine Voruntersuchung (das war Freitag, ich sollte an dem Mittwoch darauf die Mandeln rausoperiert bekommen).
Ich habe zu denen gesagt die sollten doch bitte mit auf den HCG Wert testen (wir haben ein Jahr probiert schwanger zu werden und ich habe gar nicht mehr dran geglaubt und das eigentlich bloß so gesagt) das haben die im Labor gemacht und als ich dann einen Anruf am Samstag bekam (den ich leider nicht mitbekommen hatte und auch nicht mehr zurückrufen konnte da die Praxis schon zu war) und dann noch einen Brief im Briefkasten hatte am Sonntag (den müssen die persönlich eingeworfen haben es war nicht mal ne Marke drauf) hatte ich schon so ne Vorahnung und habe Montag früh gleich angerufen.
Die haben dann auch gesagt das der Wert erhöht sei und ich das doch mal beim Frauenarzt abklären soll und denen Bescheid geben was nun wegen der Op ist.
Ich wollte nicht solange warten, habe einen Test gemacht der war positiv und bin dann zu FA gefahren welcher aber bloß eine "leere" Höhle gesehen hat und das die Schleimhäute dicker waren. Also war das auch noch nich 100% sicher und ich sollte ne Woche später nochmal hin (das hieß wieder warten :shock: ).
Aber dann die gute Nachricht ich war in der 5. SsW.
:D
Jetzt ist er schon 4 Monate alt ;)
gast.1896271
15. Aug 2016 15:46
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Moin Moin!

Bei mir war auch das Erste, dass mir meine Zigaretten von einem auf den anderen Tag nicht mehr wirklich geschmeckt haben. Habe damals zwar schon über http://www.dampffuchsshop.com/ auf die E-Zigarette umgestellt, aber auch darauf hatte ich nicht wirklich Lust.

Nachdem ich dann wenige Tage später begonnen habe mich zu übergeben, war mir eigentlich schon relativ klar, dass da nur eine Schwangerschaft dahinter stecken konnte.
BjoernFunke
4. Sep 2016 12:59
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Hallo,

bei meiner Frau war es so, dass wir schon länger ein Kind wollten und daher das Ergebnisse regelmäßig mit Schwabgerschaftstests "geprüft" haben. So haben wir es dann auch bemerkt.

LG
Björn
gast.1854334
19. Okt 2016 14:47
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich habe meine Periode immer auf den Tag genau bekommen und als ich dann plötzlich 4 Tage drüber war, mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war dann positiv. Also bin ich zur Frauenärztin gegangen ;).
gast.1959697
26. Okt 2016 19:27
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Habe einen Test gemacht
gast.1978763
27. Okt 2016 20:11
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich habe bei beiden Schwangerschaften ganz früh gemerkt, dass etwas anders ist. Mir war leicht übel und am deutlichsten habe ich es an der Brust gemerkt. Die hat irgendwie gespannt und war empfindlich - ganz komisch, ganz anders als sonst.
Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich eine Einnistungsblutung.
Beide Male war ich mir sehr schnell sicher, dass es geklappt hat und beide Male war bereits 4 Tage bevor ich meine Periode hätte kriegen sollen der Frühtest deutlich positiv.
Nadine238
28. Okt 2016 20:08
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich hab es eigentlich daran gemerkt das ich Heißhunger auf Schokolade hatte und mir meine brust weh tat und wuchs.
Morgenübelkeit hatte ich Gott sei Dank nicht mir schmeckte nur die Zigarette nicht mehr.
Und jetzt schau an unser Zwerg ist jetzt neun Monate alt.
gast.2602657
2. Dez 2016 16:18
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Meine Regel ist auch ausgeblieben allerdings etwas länger da ich immer unregelmäßig meine Tage bekommen habe. Aber wir freuen uns auch sehr! :)
AnnaKatharinaD
5. Dez 2016 16:56
Re: Wie habt ihr bemerkt das ihr schwanger sein könntet?
Ich war fast eine Woche drüber, was aber auch keine Seltenheit war, und hatte starke Unterleibschmerzen. Meine Periode war hier und da mal nicht immer pünktlich. Habe in der Woche auch mit meiner Arbeitskollegin darüber gesprochen, da ich ja trotzdem starke Unterleibschmerzen hatte. Sie meinte dann dass die das auch hatte, als Sie schwanger wurde. Ebenfalls war Sie dauermüde.

Ich hatte mir in dem Moment nichts dabei gedacht, da ich ja auch die Pille genommen habe.

Als ich dann nach 5 Tagen die Pille in der Apotheke wieder holen wollte, dachte ich irgendwie noch einmal an das Gespräch mit meiner Arbeitskollegin. Ich war nämlich auch dauermüde und habe viel geschlafen. Statt der Halbjahrespille habe ich mir dann irgendwie doch instinktiv einen Schwangerschaftstest geholt und Zuhause sofort ausprobiert, weil wäre dieser negativ gewesen, hätte ich ja noch einmal in die Apotheke gemusst wegen der Pille.

Dieser hatte dann beim urinieren auch sehr schnell zwei Striche. Vorsichtshalber bin ich dann in das Krankenhaus (es war Freitag) und habe mich dort erneut testen lassen. War in der 5. Woche schwanger.

Und nun ist mein Kleiner Spatz schon fast 4 Monate alt :D.
31 Beiträge
loading 19539...