NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
felix&julia
30. Jul 2012 09:40
NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Hallo liebe Mamis:) ich wollte euch warnen!!
Kauft ja nicht bei maxis-babywelt.de ein!!!
Ihr müsst die Hinsende und die Rücksende kosten bezahlen auch wenn ihr NICHTS behaltet!!!
Bei mir verdienen sie 15 Euro für NICHTS!! :evil: :evil: :evil:
Schnooofie
30. Jul 2012 16:21
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Hallo,

das hab ich bei denen in den AGB´s gefunden:

§ 6 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechtes

Für den Fall der Ausübung des für Verbraucher geltenden gesetzlichen Widerrufsrechtes bei Fernabsatzverträgen wird vereinbart, dass der Kunde die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen hat, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Anbieter die Kosten der Rücksendung.


Und das mit den 40 Euro Warenwert ist beim Fernabsatz grundsätzlich so und wird auch üblicherweise so praktiziert....

Sollte dein Warenwert allerdings 40 Euro überschreiten würde ich mich mit denen streiten!

LG
felix&julia
30. Jul 2012 17:13
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
ich hatte 3 anzüge bestellt... und 2 davon waren nicht mehr leiferbar :evil:
insgesamt wäre der warenwert über 40 gewesen
Schnooofie
31. Jul 2012 15:04
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Sehr ärgerlich, aber selbst wenn dein Einkauf insgesamt über 40 Euro liegt, das was du zurück schickts aber nur 20 Euro kostet musst du den Rückversand trotzdem zahlen... Das ist eben das Risiko bei Onlinegeschäften.

Ich hab mich vor Jahren mal mit Quelle gestritten, irgendwann haben die sich drauf eingelassen als jeder von uns die Hälfte der Kosten trägt. Hab ich glaube ich aber auch nie bezahlt ;)
felix&julia
1. Aug 2012 16:07
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
wenn sie mir sagen es kommt nur ein anzug und es is somit weniger seh ich es ja vllt ein.. besser gesagt würd ich sagen ich wills erst gar nich mehr haben:D
ML708
14. Jun 2013 13:57
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Dem kann ich mich nur anschließen. Wir haben für unseren Sohn einen Taufanzug bestellt...da wir uns nicht wirklich entscheiden konnten, haben wir gleich mal meherer Sachen bestellt. War ja schon vorher sehr skeptisch, was eine Vorabüberweisung betrifft, da im Internet nicht wirklich die besten Bewertungen zu diesem Shop zu finden sind. Aber ich wollte mich einens besseren belehren. Tja...nun haben wir also die 160 Euro überwiesen und unsere Ware kam dann auch zum Glück nach ein paar Tagen bei uns an. Jedoch haben wir uns dann nur für einen Anzug im Wert von 50 Euro entschieden. Den Rest haben wir noch nicht einmal anprobiert, weil der uns schon in den Tüten nicht gefallen hat. Also dann schnell wieder zurückgesand. Heute bekam ich dann nun eine Mail, dass nur eine Sache in Ordnung wäre und die anderen irgdeinen Gelben Fleck aufweisen würden. Was sehr merkwürdig ist, da wir die Sachen nicht ausgepackt haben. Ich habe dann angerufen, eine unhöffliche Frau meinte dann, dass es so sei und sie nichts machen kann/will, also habe ich nochmal eine Beschwerde-Mail losgeschickt und warte nun auf die Antwort. Im schlimmsten Fall verlieren wir leider so 80 Euro. Und weil das nicht genug ist, meinte sie, dass wenn ich die anderen Sachen, die ja "schmutzig" wären zurück haben möchte, ich dann noch 5,99 Euro Versand zahlen muss...das ist doch wirklich ein Unding!!!
Ich rate wirklich allen ab dort etwas zu bestellen auch wenn die Sachen da günstiger sind wie wo anders, aber leider hat man dann im Nachhinein mehr Ärger!!!!
Habt ihr vielleicht auch schon solche Erfahrungen machen müssen??
gast.1169036
15. Jun 2013 22:01
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Die Behauptung mit den Flecken und dass die zurückgesendete Ware nicht in Ordnung sei hab ich auch schon mal gehört aber weiss nicht mehr wo, ist aber schon ein paar Monate her. Ist wohl wirklich nicht so seriös...
gast.1539891
21. Jun 2013 08:47
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Danke das ihr gewarnt habt, wollt da ebenfalls was bestellen. Das lass ich lieber
gast.1656119
23. Jun 2013 19:43
Re: NICHT BEI MAXIS-BABYWELT.de EINKAUFEN!!!
Danke für den Tipp!
Sanu16
5. Okt 2016 20:31
Ich kann nur gutes berichten
Hallo in die Runde,
ich möchte über meine Erfahrungen berichten. Denn ich habe bisher öfter dort bestellt und kann nichts schlechtes sagen.

Bei der ersten Bestellung handelte es sich um mehrere Artikel rund um das Beistelltet mit Zubehör. Das wurde innerhalb der Frist geliefert und schön verpackt in zwei Paketen. Das Beistellbett kam separat. Alles war gut verpackt und hat funktioniert (gerade bei Möbeln war ich etwas ängstlich).

Bei der zweiten Bestellung waren es Kleinteile (Schnuller, Bürsten usw.). Das kam so gar früher als erwartet.

Nun bin / war ich auf der Suche nach einem Kindersitz und habe mich beim Kundenservice informiert. Die Dame war sehr nett und konnte mich beruhigen bzw. hat mich sehr gut aufgeklärt. Auch wenn viel sagen, dass man Kindersitze nicht im Netz kaufen soll, kann ich nur sagen: aber klar doch.... Ich bekomme es nach Hause geliefert und wenn es ja zu einer Reklamation kommen sollte, helfen sie mir auch weiter.

Kurzum: Ich habe keine Bedenken, bei Maxis-Babywelt zu bestellen, eher im Gegenteil. Ich finde alles und habe bisher keinen Grund zu meckern.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...